vw teilemarkt

Motor startet nicht

xSomebodyx
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 1 woche wollte ich losfahren doch der Motor sprang nicht an. Ich dachte erst kein strom weil ich über nacht das radio angelassen hatte. Ich ließ mir allso starthilfe geben und wollte dabei starten, doch nur die kontrollleuchten gingen an, nicht aber der anlasser.
da auch das radio nicht ansprang habe ich gegoogle und mir kurz danach einen neuen zündanlassschalter bestellt den ich morgen abhole.
Habe auch schon alles abmontiert bis auf die welle wo das teil drin ist, mit aller gewalt und auch den tricks die ich gelesen hatte bekomm ich das teil nicht ab, habt ihr hiierzu noch ideen/techniken für mich?

Heute hab ich dann ein neues phänomen entdeckt: da die batterie schon wieder ziemlich leer war und ich morgen direkt losfahren wollte habe ich meinen schwager geholt das er mir via starthilfe ein wenig die batterie aufläd. Ich wollte ohm dann meinen fehler demonstrieren und wollte den motor starten und siehe da, der anlasser regte sich und machte die normalen startgeräusche, jedoch ging der motor nicht an. Auch das radio lief wieder. Nachdem mein schwager dann weg war wollte ich es nochmal probieren, dann kam aber vorne aus dem motorraum nur ein summen. Auch das radio versagte den dienst.

Kann es sein das der fehler doch woanders liegt?
antworten/lösungen dringend gebraucht, da ich das auto nächstes wochenende dringend brauche.

Danke für jede antwort!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen