vw teilemarkt

GTI Tacho

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi leute habe mich schon ein bisschen mit dem thema beschäftigt aber nur dass gefunden:
http://www.polotreff.de/forum/t/3300

Dennoch bleiben ein paar fragen offen:

1. Passt der tach vom GTI überhaupt in das normale amaturenbrett (wenn das schon nicht geht hat sich das thema schon erledigt^^ zu viel aufwand)

2. Wenn ich den tacho nur mit meinen funktionen nutzen will also kein sprittberechner usw. Benutzen will muss man dann trotzdem die komplette kabellage umstecken / umbauen?

Mir gehts eigentlich nur um die optik, die funktionen die der gti tach mehr hat sind mir unwichtig, weil der mir recht gut gefällt mit den roten zeigen und der
anderen beleuchtung usw.

Wäre nett wenn ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt.

Danke schonmal^^
besten gruss
Flo



Passen tut der 6n gti tacho hab auch ein. Du brauchst halt nur die neue ZE.


du musst dazu erstma komplett auf neue ze umbauen, d.h. tankgeber, pinbelegung usw... und das a-brett muss auch abgeändert werden. sofern das baujahr in deinem profil stimmt!?

gruß



Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Zitat:

du musst dazu erstma komplett auf neue ze umbauen, d.h. tankgeber, pinbelegung usw... und das a-brett muss auch abgeändert werden. sofern das baujahr in deinem profil stimmt!?


Das Bj stimmt xD
Wer kann sowas denn? Also ich kanns nicht :/


das Problem bei dir ist das ab 1997 der Polo 6N mit einer neuen Zentralelektrik ausgestattet wurde alle Polos die ab 1997 (nach den Werksferien) gebaut wurden habe schon die neue ZE
da ist es kein Problem den GTI Tacho zu verbauen

bei dir ist das alles ein bisschen komplizierter allerdings gibt es im Ebay einige Tachokabelsätze für GOLF 4 Tachos ect. da musst du weiter nix umbauen außer den Kabelstrang :p
gibt auch genug dazu hier im Forum

und der Golf 4 Tacho vom Golf 4 1,4 16V 75PS sieht fast genauso aus wie der vom Polo 6N GTI
habe selbst auch den Golf 4 Tacho verbaut allerdings war bei mir schon die neue ZE verbaut musste nur 4 Kabel anpassen :p

Kabelsatz: http://cgi.ebay.de/Adapter-Kabel-Golf-4-Tacho-Polo-6N-Golf-3-FIS-MFA-/390305856022?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae00aba16&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Tacho: http://cgi.ebay.de/Tacho-Kombiinstrument-VW-Golf-4-Polo-6N-blau-1J0920861-/300569634759?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45fb58a7c7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

musst dir dann nur noch Gedanken um die Befestigung machen weil das bei den alten Polo's alles ein bisschen anders ist :p


gelöschtes Mitglied

    ick würds mir nich geben.

    hab bei meinem 6n1 damals einfach auf blaue beleuchtung umgebaut, ist nich so toll wie bei der neuen ze, war für mich aber okay.


    hier mal noch eine detalierte Anleitung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist zwar fürn Golf 3 Beschrieben aber die sollten sich ziemlich gleich sein bei der alten ZE da siehste auch weiter unten wie der Tacho im Amaturenbrett wirkt

    gruß


  • Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Hmm da ich von so elektro umbauten keine ahnung habe lass ich dass lieber
    Kann das jemand mit der blauen beleuchtung. Habe die anleitung schon durchgelesen aber das is zu schwierig für mich.
    Komme aus umgebung kassel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen