vw teilemarkt

suche firma für chip abu aav

-Fux-
  • Themenstarter

hey leute
ich hab schon viel hier gelesen aber muss jetz doch mal fragen.

die firma FTS macht schon lange nix mehr für 86c polos. der hat das ganze an die firma MMMotorsport abgegeben aber auch die können mir net weiterhelfen.

ich suche ne firma oder sonst jemanden die/der nen chip anbietet für nen ABU 1,6er motor mit 1,8er RP Spritze und aav kabelbaum und steuergerät.

diese kombi soll ja bestens funzen laut einigen leuten.

wäre super wnen mir jemand weiterhelfen kann.

danke im vorraus.
gruss Fux



-Fux-
  • Themenstarter

keine ne ahnung oder idee?


Hey! Ich bin grad an genau dem selben Umbau! Ich werd auch den AAV Kabelbaum lassen, da dann ein AAV Steuergerät mit dem MMMChip dranpacken und das Oberteil auf der 1,8er Spritze vom ABU nehmen. Ich hab den BDR auf der Spritze so umgebaut, dass ich noch das Gemisch einstellen kann und werds dann mit ner Breitbandlambdasonde einstellen.

Denke mal so 100PS sollten mit ner Schrick rauskommen.



-Fux-
  • Themenstarter

@ munin

also man könnte auch den abu kabelbaum passenbauen. nach meinen infos muss man nur 2 pins umklemmen.

ich hab schon oft gelesen das die abu nocke immernoch die beste wäre und bis zu 110 ps drin sein sollten die selbst einem g40 im anfahren das leben schwer machen sollen.

aber ich denke das muss ma selber rausfinden.

ich frag mal bei SLS an, der steffen hat mir vor jahren schonmal nen 3f chip passend gestrickt. und der läuft bis heute gut.

auf das geld fürn prüfstand hab ich kein bock. da isses billiger den g40 rein zu setzen. der vorteil vom abu is dass kein tüver den unterschied je merken wird und somit nicht eingetragen wird bzw werden muss, zumindest net in meinem polo


und was ist bei der ASU?

Also die ABU Nocke soll die Beste sein im ABU? Kann schon sein, hör ich aber auch das erste mal.
Und ja, ein serienmäßiger G40 ist langsamer wie ein scharfgemachter ABU. Deswegen bau ich mir auch kein 3f oder sowas ein..


-Fux-
  • Themenstarter

die asu is kein problem.
selbst beim tüv direkt sollte das kein problem geben. die co angaben sind kaum anders.

und bis zum nächsten tüv hab ich noch 1,5 jahre. bis dahin sollte der bereits eingetragene minikat auch mal endlich drinne sein.

naja ich denke auch das mit schrick nocke noch bissi was geht aber net viel.

die abu nocke wird auch sehr gern bi 3f und nz motoren genommen als tuning.


Achso. Mein Abu hat nen bearbeiteten Zylinderkopf und ne 264er Schricknocke. Ich hab schon gedacht dass ich die umsonst gekauft hab

Welche Getriebe willst du da dran fahren? Ist dein Motor schon drin und läuft?


-Fux-
  • Themenstarter

nee nee hab noch mein gemachten 3f drinne. der abu liegt noch in der ecke und wartet bis er erstmal zerlegt und überholt wird. der hat schon über 200tkm runter.

also das abu getriebe is mit dem 8p getriebe identisch!
evtl lass ich das oder nen ahd getriebe vom 3f


Achso. Schade, mich hätte mal interessiert wie der sich fahren lässt.

Ich kanns kaum abwarten. Motordichtungen sind bestellt, dann muss ich noch neue Bremsleitungen und Bremsschläuche einbauen und ich kann den mal Probe fahren

Änderst du auch was am Fahrwerk und Bremsen? Bei nem 3f haste auch noch den kleinen BKV drin oder?



-Fux-
  • Themenstarter

ich hab den original bkv noch drinne


Antworten erstellen

Ähnliche Themen