vw teilemarkt

Nicht mal Händlern kann man mehr vertrauen!

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

So ich erzähl euch mal ne lange Story über einen Gebrauchtwagenkauf bei Vw und deren folgen.

Alsooo,wie viele auch mitbekommen hatten,ware ich schon länger auf der suche nach einem Passat b6 für meinem Vater bzw. unsere Family,naja Februar-März fande ich einen schönen schwarzen,zwar mit sehr wenig austattung,aber dafür mit erst 52tkm.
Naja wir nicht lange überlegt und sofort zum Händler gefahren der rund 100Km von uns entfernt ist.
Der Wagen war ein Leasing rückläufer bei einer Bäckerei,aber sah noch wie Neu aus von außen, von innen nicht mehr sooo schön,aber es ging noch i.O.
Naja der Wagen war für 14.800€ inseriert wir bekamen ihn für 14.5€.

Schön und gut,beim Kauf bekamen wir noch dir information,das die Motorhaube durch steinschläge o.ä nachlackiert wurde und die Heckstoßstange ersetzt auch wegen kleinem Unebenheiten Parkrempler o.ä.

Naja dachten wir, kaufen den Wagen ja bei Vw die werden uns sicher nicht belügen o.ä uns die Reperaturen wurden ja alle bei Vw gemacht also Fachmnännisch,weil die es ja nicht nötig haben,also nahmen wir den Wagen trozdem mit,hatte ja noch wegen dem noch ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • eröffnet.
    Der Wagen stand dann von Februar bis April abgemeldet vor unserer Tür.

    Naja irgendwann dachte ich mir ich ruf mal die Bäckerei an,wollt mal paar infos haben, wegen dem Parkrempler,naja der Typ am Telefon wollte nicht wirklich was dazu sagen,doch irgendwann sagte er was von einem Heckschaden

    Ich natürlich sofort zu einer Vw-Vetragswerkstatt,wollt natürlich via Fahrgestellnummer paar infos haben,weil die sache mir sehrr komich vorkam,bei Vw kam dann auch heruas das der Wagen einen heftigen Frontunfall hatte,wo vorne fast alle Anbauteiel ersetzt wurden

    Naja wir natürlich zum Anwalt,der war gerade nicht erfreut als er unsern Kaufvetrag durchließ,vw hatte einen schönen Kaufvetrag gemacht mit uns. ( Wie konnte ich nur da reintappen)

    Naja nach paarn hind und her,hat Vw dann doch überaschungsweise uns mitgetillt das sie den Wagen zurücknehemen und uns den Kaufpreis zurück erstatten,der Wagen ist nhjun wieder bei ene und wieder bei Mobile/Autoscout für 14.8€ drinn

    Nun ging bei uns die suche wieder los nach einem passat und es musste sehr schnell geehn,weil der Wagen meinen Bruder zur Hochschule kutschieren soll,naja mit etwas glück fanen wir nach nicht einmal eine Wpoche sofort einen anderen Passat,ein ähnlicher den haben wir jetzt über Privat gekauft und diesmal war ich sehr behutsam beim kaufvetrag und dem rest.


    Bei der Passat suche fande ich noch andere Wägen im internet,einer war bei unserem landsmann (TÜRKE) naja ich und mein vatern dachten uns,ach den Türken kannste nicht vetrauen,die werden sicher evrsuche uns zu veräppeln,naja jetzt hämmers gesehen,nicht mal mehr VW kann man vetrauen.


    Den Namen von dem händler nenne ich nicht,aber hey schaut mal das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • schöner Passi oder nicht

    Wer das alles jetzt gelsen hat,respekt und wenn nicht,dann auch egal

    Bei den Fotos ist der mit dem Kurzeitkennzeichen der alte bei dem anscheinend nur die Motorhaube nachlackiert und die Heckstoßstange ersetzt wurde.

    Der mit den schönen 17" Alus ist der Neue

    Ps: Falls ich was geschrieben hab,was mich später ärgern könnte,bitte Pn an mich,kenne mich da nicht so aus mit dem Rechtlichen

    Mfg

    Fatih



    Passat.jpg
    Passat.jpg
    passis2.jpg
    passis2.jpg

  • ...hehe, sowas hat mein Kumpel mit seinem Mazda 323 auch gehabt.

    Gekauft als Jahreswagen bei einem Händler ca. 50 km von uns, vor ~1 Jahr in die Werkstatt müssen (zu der im nächsten Ort) - beim abholen des Wagens fragt der Mechaniker:

    Hatte der Wagen eigentlich mal einen Unfall?

    Naja nach gut 1/2 Jahr wurde der Wagen zurückgenommen und bis auf ca. 1000€ komplett erstattet...

    ...sowas ist echt ärgerlich und nimmt mittlerweile immer mehr zu...


    Aber nur weil der Händler jetzt meint dir den Unfallschaden zu verheimlichen heißt es nicht das VW jetzt Scheiße oder dergleichen ist das liegt bestimmt nicht an VW sondern allein an diesem Händler



    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Zitat:

    Aber nur weil der Händler jetzt meint dir den Unfallschaden zu verheimlichen heißt es nicht das VW jetzt Scheiße oder dergleichen ist das liegt bestimmt nicht an VW sondern allein an diesem Händler


    Naja ich weis jetzt nur, das ich Vw nicht mehr vertraue egal um was es geht ob Rep. oder Kauf undzwar und nicht nur dieser Händler!

    Ich meine haben die sowas nötig
    und jetzt auch noch ganz dreis,den Wagen wieder inserieren


    Da habt ihr ja richtig Glück gehabt.
    Hätte auch anders Laufen können.

    Der Neue sieht ja genauso aus wie der Alte.
    Viel Spaß mit dem Neuen.


    Du nennst den Händler nicht, aber beim Inserat steht erstmal fett die Adresse

    Ja, manche Autohäuse sind Schweine... deswegen bin ich bei der Freien Werkstatt meines Vertrauens, die können sich solche Schnitzer nicht erlauben !

    Edit: Ich les da jetzt nichts von behobenen Unfall o. Ä. ...


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Zitat:

    Du nennst den Händler nicht, aber beim Inserat steht erstmal fett die Adresse


    darum ja auch

    Und ja ich sag ja,ganz dreist,die gleiche masche


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber nur weil der Händler jetzt meint dir den Unfallschaden zu verheimlichen heißt es nicht das VW jetzt Scheiße oder dergleichen ist das liegt bestimmt nicht an VW sondern allein an diesem Händler


      Es heisst ja auch nicht der Fab1 ist mit 220kmh durch den Rheinufertunnel wo nur 70kmh erlaubt ist durch gebrettert sondern es heisst dann direkt die Tuner rasen im Tunnel

      Naja ... beim Autokauf IMMER! zum Gutachter und checken lassen, predige ich jedem hier ein aber naja ... ich investiere lieber nen 50,- und weiss das nacher alles OK ist aber das war ja jetzt glück. Den sonst wäre es ja nicht rausgekommen wenn Du nicht den Bäcker angerufen hättes... Achja und nur weils ein Unfaller ist/war heisst es ja net das er scheisse ist. Es wurden ja neue oder gute gebrauchte Teile verbaut was auch kostet von daher...

      Naja lange rede kurzer Sinn das nächste mal ab zur DEKRA oder wohin auch immer und einmal auto checken lassen


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Dachte ich mir nach hinein auch,werde ich aber ab sofort immer machen.

      Mal sehen wenn der Passat verkauft wird unter der Käufer uns vllt anruft via eintrag im brief,dann werde ich ihn auch alles erzählen



      gelöschtes Mitglied

        Ist aber eigentlich gut gelaufen für euch..

        Aber ich finde es oberdreist, dass die den Wagen wieder inserieren, ohne den Unfallschaden zu erwähnen..

        Und zum Thema Vertrauen: Gerade beim Autokauf sollte man nur sich selber und einem Gutachter vertrauen..


        Ich habe bei bei den VW Händlern eher den Eindruck das die größeren Händlerketten in Sachen an und Verkauf von Gebrauchtwagen Mist bauen als die kleineren familiären Händler.

        Als ich damals den Cup Edition als Neuwagen bestellen wollte habe ich bei zwei VW Händler Angebote eingeholt: Eins bei einen großen VW Händler bei uns im Ruhrpott wo ich auch damals den 6N als Gebrauchtwagen für mich und meine Schwester gekauft hatte(und dabei verschwiegen hat das es ein Reimportfahrzeug war )und eins bei unseren kleinen VW Händler( Familienbetrieb)in unseren Ort wo ich schon insgesamt zwei Neuwagen gekauft hatte.

        Soweit es den Verkaufspreis für den Cup Edition betraf gaben beide VW Händler den selben Rabatt aber als es darum ging den 7Jahre alten 6N2 GTI mit karger Mehraustattung,aber tuningmäßig noch komplett aufgerödelt und über 180tkm auf'n Tacho in Zahlung zu nehmen,wollte mich der größere Händler aufgrund der hohen KM Leistung übern Tisch ziehen.
        Anstatt meiner Preisvorstellung von 4500,-€(SChwacke Liste in Internet hatte ca. 4200-4300,-€ berechnet)wollte der höchstens 3000-3500,-€ geben.
        Unser kleinere VW Händler ging sofort auf meine Preisvorstellung ein da man den Zunstand von den Polo dort kannte(wurde dort ja auch regelmäßig gewartet) UND nebenbei sagte mir der Verkäufer das ich zusätzlich noch eine Prämie über 500,-€ von VW Konzern selbst für meinen Gebrauchtwagen bekomme (also insgesamt 5000,-€ für meinen alten Polo)beim Kauf eines neuen Polos(er zeigte mir sogar die Liste mit der Prämienstaffelung je nachdem welcher Neuwagen gekauft wird) -> das hatte mir der andere Verkäufer NATÜRLICH verschwiegen um die sich wohl auch noch selber einzustecken !


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        hmm

        Danke René für dein Freedback,zeigt mir das ich wohl nicht der einzige bin,aber was soll man da machen,wie sagt man da noch gleich-> "Schwarze Schafe gibt es überall".

        Und bei mir hier im Ort/Dof gibt es auch einen kleinen Vw Service,der verkauft aber nur 3-4 Auto und die sprechen/sprachen uns nicht zu der ist aber auch nicht ganz sauber.

        Zitat:

        Und zum Thema Vertrauen: Gerade beim Autokauf sollte man nur sich selber und einem Gutachter vertrauen..




        Hat mir mein Vater jetzt auch deutlich gesagt,weil ich werde sicher noch öfters das Auto wechseln und er wohl nicht mehr und ja ich hab meine Rückschlüsse draus gezogen und für andeen Potenzielle Käufer ist dieser Thread sicher hilfreich


        gelöschtes Mitglied

          Was hat VW damit zutun, wenn ein Händler dir Mist verkauft oO?
          Ist schon ne doofe Sache.. aber sei doch froh das ihr das Geld wieder bekommen habt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Was hat VW damit zutun


            Der Thread soll nur zeigen, dass man sogar beim Vertragshändler über'n Tisch gezogen werden kann..
            Niemand brauch hier VW in Schutz nehmen..Denen ist auch egal ob es dir gut geht..

            Es gibt auch gute Vertagshändler, aber die muss man erstmal finden..



            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Das stimmt Fonsi...

              Die schwarzen Schaafe findet man überall, das einzigste was uns glauben lässt das die Leute bei VW uns mögen ist nur der geruch unseres Geldes, das sie uns noch nicht aus der Tasche gezogen haben..ist halt so..und das ist überall so..

              Kontrolle und Vorsorge ist durch nichts zu ersetzen..


              So sieht's aus wenn man bedenkt was der VW Konzern selbst so alles verbockt.
              Als ich meinen Cup Edition von der Autostadt abgeholt hatte,fiel mir kurz nach der Übergabe auf das in meiner mittleren Kopfstütze hinten ein kleiner Riss im Lederbezug war und die Verkleidung von mittleren Gurtschloß war passend dazu ebenfalls beschädigt .

              Desweiteren war das Serienfahrwerk alles andere als weich,soll wohl sein wenn die Tortenheber vergessen bei der Übergabeinspektion die Transportsicherung von den vorderen Federbeinen zu entfernen ...was mir aber erst einige Zeit später aufgefallen ist.
              Wer selbst sowas noch als geringfügigen Mangel ansieht hat entweder noch nie aus Tempo > 200KM/H kräftig heruntergbremst mit fast null Federweg oder fährt selbst nen Wagen der komplett mit Federwegsbegrenzer zugepflastert ist damit bei der bestmöglichsten Tieferlegung auch nirgendwo was schleifen kann .


              Fatih90
              • Themenstarter
              Fatih90's

              Danke Fonsi!

              Das es "schwarze" Händler gibt es klar,aber hätte nicht damit gerechnet das Vw selber Teils dazu gehört,der Höhepunkt ist ja meiner meinung nach das die den Wagen wieder verkaufen wollen,mit dem gleichen Spiel.

              Und René zu deinem Story muss man ja nicht viel sagen,siehe die ganzen Polo 6r Threads,die haben es schlimmer.

              Wo ich damals über die Fahrgestellnummer bei Vw die History sah vom Wagen wollte ich unbedingt was schriftliches haben,daher habe ich hier bei mir im ganzen Landkreis jeden Vetragshändler/service besucht um an was Schriftliches zu kommen,ergebnis war:Nichts! Hatte von keinem was schriftliches bekommen,aber mit allen habe ich über die Story/Passat gesprochen und manche haben mir dann teils andere ähnliche sachen erzählt die mich vom Hocker gehauen haben,was Vw alles durchzieht etc. der Hammer!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen