vw teilemarkt

Säuft ab beim Kaltstart

decrow
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Kaltstartprobleme. Und zwar ist es folgendermaßen:

Wenn der Wagen kalt ist, starte ich ihn ganz normal, was auch ohne Probleme funktioniert. Gebe ich im kalten Zustand sachte Gas, sinkt die Drehzahl rapide und der Karren ist kurz vorm Verrecken. Fahre ich den Polo langsam warm und gebe etwas "mehr" Gas beim Anfahren, läuft er auch wunderbar.

Nun meine Frage: Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Denn, der blaue Fühler ist neu, Spritleitungen sowie Filter überprüft / neu.

Polo: 86c 2f AAv


Vielen Dank im Vorraus!



hat dein auto nen kaltstartregler?
mein bruder hatte damit im 86c damals nur probleme beim kaltlauf damit,dann hat er es wieder vom system abgeklemmt und er lief wieder wunderbar


decrow
  • Themenstarter

Ne, hat kein Kaltstartregler



hm so wie du es beschreibst läuft er vielleicht auch zu fett oder zu mager...
sind die zündkerzen nass bzw voll mit sprit?
wenn ja läuft er zu fett im kaltlauf


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hm so wie du es beschreibst läuft er vielleicht auch zu fett oder zu mager...


    dann würd ich mal die Lambdasonde abklemmen...mal sehen wie er dann läuft


    decrow
    • Themenstarter

    Werd ich mal testen, danke ibs hier hin


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen