vw teilemarkt

Probleme mit der Verkabelung

StickyIckyNicky
  • Themenstarter

Hallo Leute bin neu hier. Also folgendes ich hab mir ein gebrauchten VW Polo 6N BJ 99 gekauft. Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und bekomme ein neues Radio oder besser gesagt ich kauf mir dann mit dem Geld ein neues. So das Problem: Ich hab momentan den Alpha Radio drinne. Hab sone Kassette reingesteckt und wollte iPod hören. Des sind diese speziellen Kassetten da. Naja also auf jedenfall der Linke vordere Lautsprecher funktioniert der rechte leider nicht. So jetzt hab ich des Schutzding entfernt von beiden und hab die Lautsprecher vertauscht weil ich gedacht hab der Rechte sei kaputt. Nein war nicht kaputt. So also an den Lautsprechern kanns nicht liegen. Jetzt hab ich unten die Abdeckung auf der Beifahrerseite abmontiert und mir ist ein Kabel entgegengesprungen. Ich hab mich dann so rein gelegt das ich des mir alles von unten anschauen kann. Des lose Kabel gehört jetzt zu dem Lautsprecher des net funktioniert. Wie und wo kann ich jetzt des kabel wieder reinstecken das des funktioniert. Ich hab kein Plan. Ich bitte um Hilfe. Danke



meinst du jetzt wo dass am Radio rein muss?
Eigentlich müsste eine pinbelegung vom stecker unten am Radio angegeben sein
Ansonsten gibts ne kabelfarben erläuterung in der Betriebsanleitung


StickyIckyNicky
  • Themenstarter

ja des is jetzt kompliziert. also am radio geht alles. und am rechten lautsprecher da gehn ja kabel ins amaturenbrett rein. da sind zwei eins ist angesteckt des andere verläuft nach unten und des is eben lose. also am radio passt alles geht nur vom lautsprecher aus. voll schwierig zu erklären des is son rot/braunes kabel und des gehört irgendwo rein. aber ich hab kein plan wo ich find da nix. :O



wie gesagt guck mal in der betriebsanleitung beim thema Radio einbauen...
da steht welches kabel wofür is
Aber wenn du dir eh n anderes Radio holst würde ich da erstmal garnix mehr machen die boxen musst hinterher eh neu an den stecker schliessen da die pinbelegung anders sein wird


StickyIckyNicky
  • Themenstarter

oke. schau ich mal is grad nur unten im auto. ja und steht da au wo des reingehört. des hängt lose da und is an der seite festgeklebt also soweit entfernt muss der anschluss au net sein. außerdem wenn ich mirn neues radio kauf hab ich ja immer no des problem weil des schließ ich ja dann an aber dann wird au nur die linke box gehn. :S des isch zum verzweiflen. ^^ aber danke schomal für die hilfe.


kein problem
Ich würde mir neue boxenkabel holen und halt kabelschuhe und neu ziehen hab ich bei meinem so gemacht weil meine eh so verranzt waren


StickyIckyNicky
  • Themenstarter

oke ja. aber wie gesagt ich muss dann den anschluss da finden. bestimmt irgendwo hinterm handschuhfach oder so. des is total krank. weil ich da den anschluss net find im amaturen brett. ich frag mich scho die ganze zeit wie oder warum ma des aussteckt.


kennst du nicht jemand aus deiner nähe der dir dabei helfen kann ?
wenn sich damit jemand auskennt, ist das ne sache von 15 - 30 min.
woher kommstn ?


StickyIckyNicky
  • Themenstarter

puh. ja denk scho. aber des is so komisch und eng. ich könnts ja au machen nur wo soll ich des verdammte ding reinstecken. ich komm aus kempten. des liegt in bayern ziemlich südlich des is zum verzweifeln des ganze^^



haste mal betriebsanleitung geguckt? was die zu dem rot/braunen kabel sagt?
ansonsten wie gesagt wenn du eh n anderes radio willst kannste die kabel ja gleich neu ziehen für die boxen


StickyIckyNicky
  • Themenstarter

oh mann. ich glaub ich erklär des falsch^^ also ich weiß was des rot braune kabel is. des kommt von dem lautsprecher nach unten. so aber irgendwo kommt des reingesteckt. am radio kanns nicht sein weil des dafür zu kurz is. darum denk ich des muss irgendein anschluss hinter dem handschuhfach sein. irgendwie sowas. kann man hier bilder hochladen. vllcht hilft des n bissle was :/


StickyIckyNicky
  • Themenstarter

vllcht hilft des ein bisschen sonst. mach ich nochn video wo ma des n bissle besser sieht^^


DSC00355.JPG
DSC00355.JPG
DSC00356.JPG
DSC00356.JPG
DSC00360.JPG
DSC00360.JPG

StickyIckyNicky
  • Themenstarter

so thema kann geschlossen werden. weil wegen: alpha radio hatte wackelkontakt. neues radio eingebaut. funktioniert alles^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen