vw teilemarkt

3f motorschaden?

polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

moin moin

war übers wochenende am nürburgring 24h rennen...
eine strecke ca. 250km, daher 500km gesamt. mein polo ist aber in der regel ein reines kurzstreckenfahrzeug.

auf dem rückweg heute nachmittag bei ca. 120-130km/h schaute ich in den rückspiegel da ich überholen wollte, sehe aber aufmal ne recht große blaue nebelwolke die aus meinem auspuff geschossen kam. bin dann direkt auf den standstreifen gefahren um nachzusehen was der motor hat. nix festgestellt und wieder ein paar kilometer weiter gefahren da lief er wieder ganz normal ohne aus dem auspuff blaue wolken zu schießen. jedenfalls kam ich in einen stau stop and go verkehr. da fing er ständig an auszugehen spang aber immer wieder direkt an. dann gings wieder etwas schneller voranalso konnte ich endlich wieder hochschalten. beim beschleunigen hab ich dann schon gemerkt das er nicht mehr recht durchzieht und sobald man die kublung tritt um halt einen gäng höher zu schalten, hat man richtig gemerkt als würde ich ganz kurz ganz schwach auf die bremse drücken, also als ob der motor gebremst wird. war zu dem zeitpunkt fast nur noch einen km von zu hause entfernt und bin halt noch behutsam nach hause gefahren. zu hause wieder nachgeschaut und motor mal wieder angemacht und hört sich jetzt so an als würde er nur noch auf 3 pötten laufen, läuft aber auf allen 4! also irgendwie im stand läuft er auf 3 pötten und sobald man bissel gas gibt läuft er wieder normal auf allen 4.
ach genau und auf der autobahn hat er öl aus dem ölpeilstab rausgedrückt.

da das wochende recht anstregend war, konnte ich mich heute nicht mehr überwinden mal vernümpftig nachzusehen... es lässt mir denoch keine ruhe, daher frag ich euch ob ihr vllt eine vermutung habt was mein kleiner haben könnte?

sorry für den langen text, ich wollts euch halt sogut es ging heute erklären.

so, ich hau mich wieder aufs ohr, schlaf nachholen...

gruß



Hört sich an als ob er Öl verbrennt, ich würde jetzt einfach auf ZKD Tippen, müsste man sich mal ansehen.


Antworten erstellen