vw teilemarkt

Getriebe Innenleben

Polo.GTI
  • Themenstarter

Wollt mal fragen ob sowas möglich wär einem z.b 1.4l 60ps Getriebe ein innen leben vom 1.4l 16v oder gar dem GTI einzubauen ?

hab da nächmich ein getriebe vom GTI abgemacht und es war kein dtx sondern DKF und ich bezweifel das so ein getriebe dann lange gehalten haben kann oder wird ? oder irre ich mich da ?



Polo.GTI
  • Themenstarter

kennt sich keiner damit ein wenig aus ?


Also wenn man die Getriebeglocke tauscht, kann man das Getriebe des 8V fahren. hab bei mir auch ein 60PS Getriebe drin. Bisher hälts. Höchstgeschwindigkeit erreichste damit aber nicht.



Polo.GTI
  • Themenstarter

wozu die getriebeglocke tauschen ? ist das nicht das selbe


nö. das getriebe wird mit der ölwanne verschraubt beim GTI. Is beim 8V nicht der fall.


Polo.GTI
  • Themenstarter

mit der öl wanne ? ist bei mir aber nicht so beim gti


Bei mir wars so.
Kommt darauf an ob Alu-Ölwanne oder Blech, glaub ich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen