vw teilemarkt

Fahrwerk eintragen

Polo Pati
  • Themenstarter

folgendes problem:

hab mein polo im november 2010 gekauft, war schon in fahrwerk eingebaut.. hab jetz halt auch bissl was angefang zu machen und mir is aufgefallen, das keine eintragung im fahrzeugschein is und hab auch kein gutachten oder aehnliches bekomm ..
wuerd das gern eintragen lassen, damit alles seine richtigkeit hat.. nur das problem: was kostet das? krieg ich evt den hersteller raus sodass ich mir vllt in gutachten besorgen kann?
danke



gelöschtes Mitglied

    Normaler weise bekommst man ein Teilegutachten zum Fahrwerk dazu, anhand dessen das Fahrwerk eingetragen wird. Kostenpunkt um die 40 Euro der Eintragung.


    Was kostet es wenn ich Felgen und Fahrwerk zusammen eintragen lasse? Bleibt es bei 40€ oder wird es direkt 80€?

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      Dann wirds normaler weise noch teurer, weil das Teilegutachten von einem Fahrzeug im Normalzustand ausgeht, kann sein das du es dann per einzelabnahme abnehmen lassen musst


      gelöschtes Mitglied

        Fahrwerk und Felgen in kombination unter 100 euro.


        Hi behaupte mal, das du ohne gutachten das Fahrwerk nicht eingetragen bekommst. Ist es denn eine Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk.
        Hersteller sind meistens aufgestanzt oder irgentwo auf den Dämpfern beschrieben. Musste da mal schauen.


        gelöschtes Mitglied

          Ach ja, sind originale Räder drauf dann unter 50 eu.

          Sind Zubehörräder schon eingetragen und drauf, dann wird auch nur das Fahrwerk dazu getragen. Auch nur unter 50 eu

          Einfach zum TÜV fahren und der macht das schon. 10 euro kostet bei uns die beschaffung von Gutachten um etwas eingetragen zu bekommen


          Polo Pati
          • Themenstarter

          is in sportfahrwerk. nja gut ich hab mir eh ne auspuffanlage gekauft, wenn ich in polo naechste woche auf dor buehne hab schau ich gleich mal nach. reicht da wenn ich den hersteller weis oder brauch ich noch ne art 'artikelnummer'? reichts dann wenn ich ne kopie von nem gutachten hab oder brauch ich in original gutachten?


          gelöschtes Mitglied

            Schreib alles ab was auf den Federn steht.

            Dann hast schon was du brauchst.

            Der tüv schat auch selber und sucht dann



            Polo Pati
            • Themenstarter

            alles klar, danke


            Polo Pati
            • Themenstarter

            also hab jetz mal geschaut, isn fk fahrwerk (zumindest stand da 'made for fk'). hab jetz schon mal hier im forum geschaut und auch kurz gegoogelt aber nix gefunden zwecks gutachten oder abe.. wollt jetz aber net einfach zum tuev fahren ohne was in der hand zu haben, net das das uebelst teuer wird oder i.was .. stand auch noch ne nummer drauf die ich aber net richtig erkennen konnte. falls es jemand hilft: gelbe daempfer und rote federn
            kann mir jemand weiter helfen?
            gruesse


            schau mal im fk-shop nach:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Polo Pati
            • Themenstarter

            ja hab ich schon nachgeschaut, aber (wenn ich das richtig verstanden hab) muss ich, wenn ich das fahrzeug gekauft habe und das fahrwerk schon eingebaut war, irgendwas durchgeben und die pruefen gegen eine gebuehr von 20 euro (! :o) obs ein gutachten gibt und schicken mir das zu. kostenlos geben die das nur wenn man ne rechnung hat (so hab ichs verstanden)

            hat nicht jemand in fk fahrwerk fuer sein 6n, der mir sein gutachten mal kopieren und schicken kann? (weis nicht ob man das brauch, aber daten sind: bj: 1996, 1,6l 75ps, mkb aee)
            waere schoen wenn jemand in gutachten hat ...


            ps: kann ich den titel des themas noch aendern? wenn ja wie? dann kann ich gleich in titel schreiben das es sich um ein fk fahrwerk handelt, vllt findet sich dann schneller jemand

            danke und gruesse


            gelöschtes Mitglied

              Wo ist das Probelm zum Tüv zu fahren und direkt zu fragen.

              Das kostet rein garnichts und wenn er sagt das bekommt er hin dann direkt eintragen lassen


              Polo Pati
              • Themenstarter

              ja dann werd ich halt montag mal hin fahren, waer nur schoen gewesen wenn ich gleich was in dor hand haette ..
              falls sich doch noch jemand meldet, hab heut nochmal geschaut, aufm daempfer stand:

              Fkxvw003h
              30-60
              made for fk

              danke


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen