vw teilemarkt

Rücksitzbank Bezug wechseln, bekomme Hebel nicht ab

MadMax6N
  • Themenstarter

Hallo,

ich will den Bezug von der Rücksitzbank meines Polo abhaben, aber mein Problem ist ich bekomme den Hebel nicht ab siehe Bild unten. Der Rest war ja kein Problem, hat da jemand eine Idee ?
Danke

MfG



30062011069a.jpg
30062011069a.jpg

is der stoff da nicht nur drum rum gespannt?


MadMax6N
  • Themenstarter

Nein, ist ein Loch drin, das Ding muss irgendwie abgehen, aber ich will ja nichts kaputt machen



So wie das aussieht muss erst die Zugstange entfernt werden bevor Du die
Platte abbekommst.
Die Zugstange ist mit einer Feder befestigt. so wie es dargestellt ist, muss das ganze ein Komplex mit dem Verriegelungshaken bilden.

Der Verriegelungshaken ist genietet aber am besten schaust Du selber mal nach.
Ich kenne mich leider mit der Sitzausstattung des 6N nicht aus hoffe aber Dir trotzdem etwas geholfen zu haben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MadMax6N
    • Themenstarter

    Ja, das ist auch mein Problem, dass der Haken vernietet ist mit der Zugstange und ich ihn nicht abbekomme.
    Ich könnte ja den Niet rausbohren und danach eine Schraube einsetzen, aber vielleicht hat ja wer eine bessere Idee.


    hy,

    soweit ich mich erinnern kann ist das eigendlich ganz leicht das teil abzubekommen, der zughaken geht ja nach unten in das einrassete teil da (seitlich kannste da reinschauen) da siehst du das das nur reingesteckt ist, aushängen und nach oben rausziehen.

    ist echt ganz einfach

    mfg


    MadMax6N
    • Themenstarter

    Ok, habs ab
    Das Teil ist ja nur aus Gummi und recht flexibel, da ging das ja doch fix ab.
    Naja, manchmal sieht man den Wald für lauter Bäumen nicht.
    Danke


    Zitat:

    Das Teil ist ja nur aus Gummi und recht flexibel, da ging das ja doch fix ab.


    sag ich ja


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen