vw teilemarkt

lautes knacken beim lenken

menzelg60
  • Themenstarter

Habe mir 40er Federn eingebaut und jetzt knackt es total laut wenn ich im stand lenke.
hab gesehen dass sich beim lenken die feder total verspannt und dann plötzlich bei überspannung nachspringt.
was kann ich dagegen machen?
habe das problem mittlerweile bei 3 meiner autos!



Kauf die ne tube "kupferpaste" und mach das ganz dünn auf die stellen wo es knackt/quitscht ... und dann haste ruhe ! Hatte das selbe problem !


menzelg60
  • Themenstarter

ja und wo soll i des dann überall draufmachen?



Ganz oben an der feder .... ganz unten an der feder ... und da wo vieleicht ein paar windungen aufliegen ! ( gewindefahrwerk )


p.s. oder du bockst ihn auf und lässt mal lenken ... dann sollte sich die stelle rausfinden lassen ... DU MACHST DAS SCHON


menzelg60
  • Themenstarter

ja habs gefunden. die domlager waren fest


hey leute kurze frage beim wenden mit vollem lenkeinschlag quitscht iwas ?
ich vermute mal das dies die antribswellen sind da mein polo sehr tief ist !

hoffe das mir bei dehm prop. jemand helfen kann mid seinem rat

danke schonmal ich vorrau mfg


menzelg60
  • Themenstarter

hatte ich auch mal. da ist die felge am unteren federteller angeschliffen...


allo die felge die schleift nicht am federteller ich denk ma da die antriebswellen fast senkrecht liegt das es die beim vollem einlenken zu weit auseinander zieht



menzelg60
  • Themenstarter

ne du, weil dann wäre sie schon abgerissen.
wie tief ist deiner denn?
meiner ist vorne 105 und ich hatte früher nur abgerissene A-wellen weil ich zu kurze verbaut hatte. seitdem ich wieder die passenden zum getriebe habe, habe ich auch keine mehr abgerissen.
und eine antriebswelle kündigt sich ned durch knacken beim einlenken an sondern wenn die zu sehr beansprucht wird reißt die ab und zwar dann a beim geradeausfahren


wie tief er imom iss kann ich dir garned sagen weil der vorbesitzer das fahrwerk verbaute
ich verumte abber das die wellen da sie jetzt senkrecht stehn einfach zu lang sind un es das gelenk zusammen drückt!


menzelg60
  • Themenstarter

also senkrechtstehende antriebswellen kenne ich nur von autos die auf der seite liegen
weil wenn... dann stehen die waagerecht...
und zuerst meinst du die ziehts auseinander, dann meinst die drückts zusammen?
da es nur tiefere federn mit max 85mm gibt (FK) wird deiner ned tiefer sein als meiner... und da meine wellen nicht ausreißen oder knacken, kannst du davon ausgehen dass es nicht von der tieferlegung kommt. vielleicht hat sie schon länger einen knackser... aber ich denke trotzdem dass die felge schleift


ok dann wierst du wohl recht haben tut mir leid troz allem quitscht der bei vollem einlenken un schleifen von der felge tut da nichts weil ich denk ma des würde man sehn wenn man das rad ab had un des mim senkrcht wa en tipp fehler ich meinte ja wagrecht


menzelg60
  • Themenstarter

musst halt ma am federbein schauen ob da ne blanke stelle is...


Zitat:

musst halt ma am federbein schauen


Hast du vielleicht eine Domstrebe verbaut?
Wenn die nicht 100% mittig eingebaut ist (Löcher der Bef.schrauben)
Schleift eine Schraube an der Feder beim Lenken! :(


nene ist beides nicht der fall aber trotz allem danke

des ist halt auch nur wenn ich wenden will z.B. sprich im stand voll einschlag und dann langsam losfahr

iss voll komisch anderseits isses ja auch egal weil beim fahren aufem ring und auf de straße ist nichts


1. Beispiel:

unters Auto legen, Längsträger der Karosserie auf der RECHTEN Seite in Fahrtrichtung anschauen, es schleift genau dort, wo das Auswuchtgewicht auf die Antriebswelle geschraubt ist! Beim Linkseinlenken geht die Welle ein wenig in eine bestimmte Richtung (bauartbedingt), und genau dann stösst das Gewicht auf die Karosserie...

2. Beispiel:

Eine Schraube aus dem Auswuchtgewicht der rechten Antriebswelle (M8) ist abgerissen und das Gewicht hat sich auf der Welle verschoben und schleift bei Kurvenfahrt an der Ölwanne! Vorsicht und unbedingt kontrollieren, genau dort verläuft das Kabel der Lichtmaschine! Das Gewicht muss auf den millimeter genau auf der Antriebswelle befestigt werden, ansonsten fängt die Welle unschön an zu schwingen und die Gelenke leiern aus.

Beide Probleme hatte ich schon, ersteres lässt sich natürlich nicht so einfach beheben ohne umschweissarbeiten... Bei vollem Lenkeinschlag nach links schleifts bei mir auch an der karosserie. Tieferlegung: ca. 80/60

Gruss.


schau mal deine querlenker nach, bei mir lag es daran.


gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen