vw teilemarkt

kleine Sandmatte im Auto

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
ich hatte vorne unter dem Dämmmatten 4 kleine graue Sandmatten, oder Bleimatten. Aufjedenfall wiegen die zusammen ca 1kg. Da ich den Teppich grad verlege, frage ich mich, wozu die gut sind, und ob die wieder rein müssen.
1KG dauerhaft sparen macht schon eine menge aus, finde ich.

Also müssen die unbedingt wieder rein?

Danke



Schmeiß raus den rotz ... im alter werden die rissig und dann wenn du mit nassen füßen ( bei regen zum beispiel ) in dein auto steigst saugen die sich irgenwann voll. Und dann rostet es nur im radkasten.


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Danke, dann lass ich die Dinger raus.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und dann rostet es nur im radkasten.


    Die liegen im Fussraum, was haben die dann mit dem Radlauf zu tun?

    Ich denke die haben etwas mit der Vorbationsaufnahme vom Unterboden zu tun, jedenfalls merkt man den Unterschied wenn sie weg sind, aber problematisch ohne Matten wird das fahren auch nicht.


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Ja genau im Fussraum liegen die.
    Ich hab die nu rausgelassen. So wild wirds schon nicht sein.
    Eine Frage nur
    was ist Vorbationsaufnahme?


    gemeint war mit sicherheit die vibration


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    google lieferte zu "Vorbation" tatsächlich Ergebnisse, aber ich konnte mir einfach nichts drunter vorstellen.
    Vibration .. alles klar, hätt ich auch selber drauf kommen können ..

    Danke


    Und dann rostet es nur im radkasten.


    natürlich im fussraum ... war noch bissel früh für mich !
    Aber zum glück wussten alle was ik mein ...


    Die sind nur drin, daß das Bodenblech nicht so dröhnt. Wer´s schön leise haben will lässt die drin, alle anderen können die raus nehmen



    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Nun die Dämmpatten erfüllen seinen Zweck sehr gut auch ohne diese Dinger.
    Hab se rausgeschmissen, da ich das überflüssige Gewicht nicht eingesehen habe

    Danke nochmals


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen