vw teilemarkt

Kleiner Umbau auf G60 am PY.

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

WAs meinst damit genau? Die Farbe? Ist jetzt aber schwarz glanz gepulvert.



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

So Riemen wurde jetzt nochmal ordentlich nachgespannt und danach gleich die Testfahrt gemacht. Hat jetzt keinen Schlupf mehr, hab aber Angst das es jetzt zu stramm ist und voll auf das Lager im Lader geht?
Ladedruck liegt jetzt bei ca 1,2 bar find das immer noch ein bischen wenig, kann es sein das der Lader erst noch richtig " EINGEFAHREN " werden muss? Ich hab da nämlich was gehört.


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

So heute nochmal beim Leistungstest gewesen druck liegt jetzt bei 1,35 bar laut dem Prüfstandsgerät.
Da aber die Probleme nicht ausbleiben drückt mir es jetzt das Öl zum Ölmessstab raus. wie geh ich das problem am besten an?



gelöschtes Mitglied

    deckel der entlüftung raus ölwanne ab , loch im motorblock vergrößern, durchmesser an motorentlüftung vergrößern und un einen catchtank und schon is das prblem weg , natürlich nach dem spanentfernen ölwanne wieder montieren
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gute Idee, aber für 89€ feil ich mir das teil lieber ausm vollen


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Puhhh das wird wieder nen Stress.

    Das muss ich ja wieder den halben Motor zerrupfen. Hab mit dem Tim gestern deswegen auch schon tel. er meinte auch ich soll die große Entlüftung einbauen und erst mal kucken ob der Ausgang am Motorblock zu ist.

    Warum muss ich das Loch im Motorblock vergrößern? Catchtank? Ist der wirklich nötig?


    gelöschtes Mitglied

      weil du im bypass ein gewisser luftstrom hast. dadurch könnte es zu staudrücken kommen und in die freie umwelt ist nicht tüvkonform.


      Ich hab den halbmond am block rausgemacht und die siebe mitm dremel raus geschnitten hab jetzt keine Probleme mehr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen