vw teilemarkt

Motor heizt sich schnell auf und nimmt kein Gas mehr an

Polopioneer
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich hab ein problem mit meinem Kleinen. Ich musste heut mal schnell zum Arzt fahren. Schon als ich losgefahren bin merkte ich , dass er das Gas nicht richtig annimmt und bei niederen Touren stark ruckelt (speziell beim Losfahren). Außerdem kletterte die Temperaturanzeige im Tacho auf 90° C. Und das bei einer Fahrtstrecke von 3km in der Stadt.
Hab darauf hin mal im Motorraum geguckt, ob ich irgendwelche losen oder zerbissenen Kabel oder Schläuche finde. Die waren aber nach meiner Meinung alle in Ordnung. Auch Kühlflüssigkeit war genügend drin.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn das immer so ne Sache ist, mit Ferndiagnosen.



Hm da es ja ziemlich warm draußen ist würd ich sagen das das ganz normal ist!Wenn er bei 90 Grad stehn bleibt...

wegen deinem Ruckeln...das kann vieles sein..Drosselklappe verdreckt...Lambdasonde Zündkerzenstecker,Zündverteiler,Verteilerfinger...wenn n bissl ahnung von Autos hast check mal die Sachen....


Polopioneer
  • Themenstarter

ich glaub aber nich, dass das aufheizen normal ist. Der geht ja sofort hoch auf die Temperatur und das gerade mal bei 3 km Fahrtstrecke und einer außentemperatur von 20°.

ok muss ich mal zündanlage und co. kontrollieren. Danke erstmal.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen