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Frage zum Poloverschönern

mhh ... lass ma überlegen was ich mit diesen 500 €machen würd ...

1,2,3,4,5,6 mal tanken sollte drinn sein ... wahnsinn



So hab ihn gefunden!



Öhm also wenn ich 500€ zur verfügung hab...würd ich mir n TA Technix Gewinde für 150€ kaufen...das fahr ich im Dailydriver auch...und bisher voll zufrieden (1 Jahr und 30oookm drin)...und dann evlt n paar gebrauchte
Steffan Bcw oder Rh cup borbet T...die bekommst ja schon fürn appel und n ei gebraucht...


gelöschtes Mitglied

    Ich meinte einen anderen roten Polo..

    Gerade von TA-Technics liest man immer zweierlei Meinungen..Mir persönlich wäre da mein Geld zu schade, zumal ein Gewinde eh nicht sein muss..



    die ta fürn 6n sind schon in ordnung bissle mehr komfort wäre nicht schlecht aber halten tun sie länger als das was sie gekostet haben(komisch ausgedrückt)

    hab mir vor 2 1/2 jahren für den tüv neue dämpfer bestellt von ta nur um über den tüv zu kommen dachte ich schmeiß sie nachher eh raus
    und jetzt sind sie immer noch drin und ich bin zufrieden damit

    @com.chris: der retro 6n hat irgendwie was soähnlich sah meiner auch mal ausnur etwas höher und mit meinen felgen eben

    mein polo mit stylingpacket ohne stoßis
    also blinker weiß und rückleuchten
    ansonsten nur felgen und fahrwerk:bild 1
    mein polo komplett ohne stylingpacket nur mit emblemlosen grill felgen und fahrwerk und ohne lippe (keine ahnung wieso kam danach wieder drunter)


    SDC10307ar.JPG
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    22bf_27ar.jpg
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    gelöschtes Mitglied

      Meiner meinung nach, wäre es wirklich besser erst einmal die Kohle zusammen zuhalten und für Felgen/Fahrwerk zu sparen, das macht den Wesentlich optischen Teil eines Fahrzeugs aus.

      Erfordet zwar viel disziplin und fühlt sich übel an, aber dafür macht es sich optisch allemal bezahlt.


      Lass dich von denen nicht zulüllen, lass die schönen 2-teiligen dran.

      Mein Tipp:

      Weiße Front- u. Seitenblinker. Kosten: ca 35€
      einen Sportgrill. Kosten: ca 20€
      Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)
      Sportauspuff. Kosten: ca 120€
      Aluantenne. Kosten: ca 5€
      Sportschaltknauf. Kosten: ca 15€

      desweiteren kannst du dir im Baumarkt Farbe holen und nen Dose Plastikprimer und kannst diverse Teile vom Amaturenbrett lackieren sowie die Seitenleisten und des Poloemblem entfernen, die sind nur geklebt.
      Des VW-Emblem raus machen schwarz lackieren und wieder mit Heißkleber einsetzen.

      wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.

      Mfg


      Zitat:

      wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.


      Genau deswegen den Kirmesbudenkrams weglassen und erstmal Tieferlegen wenn dann noch was übrig ist gehts weiter mit den nächsten Kleinigkeiten


      Zitat:

      Lass dich von denen nicht zulüllen, lass die schönen 2-teiligen dran.

      Mein Tipp:

      Weiße Front- u. Seitenblinker. Kosten: ca 35€
      einen Sportgrill. Kosten: ca 20€
      Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)
      Sportauspuff. Kosten: ca 120€
      Aluantenne. Kosten: ca 5€
      Sportschaltknauf. Kosten: ca 15€

      desweiteren kannst du dir im Baumarkt Farbe holen und nen Dose Plastikprimer und kannst diverse Teile vom Amaturenbrett lackieren sowie die Seitenleisten und des Poloemblem entfernen, die sind nur geklebt.
      Des VW-Emblem raus machen schwarz lackieren und wieder mit Heißkleber einsetzen.

      wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.




      den tipp kann man sich auch sparen
      wirklich so sehen die meisten kirmesbuden aus
      klar ist das geschmackssache deswegen schrieb ich ja auch das er selber gucken soll was ihm gefällt
      meine bilder von meinem polo wie er sich verändert hat habe ich gepostet damit er sehen kann was was ausmacht

      am wichtigsten ist meiner meinung nach das tieferlegen und die felgen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        am wichtigsten ist meiner meinung nach das tieferlegen und die felgen




        Damit sollte es eigentlich anfangen...



        Zitat:

        Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)


        Ich nehme mir einfach Mal diesen Teil des Posts raus und das stimmt auch wieder nur halb.
        Wenn einem die Optik egal ist, oder man darauf steht, kann man welche für 99€ bekommen. (Ist nicht negativ gemeint)
        Wenn diese jetzt aber nicht gefallen steht man schon wieder da und kann auch locker 200€ dafür hinblettern, so wie ich das gemacht habe.

        Aber ich denke dass der Threadsteller jetzt erstmal genug Meinungen gehört hat und sich jetzt überlegen sollte was ihm wichtiger ist und wofür er sein Geld zuerst ausgibt. Ist ja schließelich sein Auto
        Shorty

        EDIT:


        Ich weeß nich was die lächerliche scheiße soll mit nem brülltop an nem 50 ps teil ...

        das is einfach nur lächerlich ...

        er soll erstma n weilchen fahren und dann entscheiden ...

        er is 18 und azubi ... ergo erstes auto ...

        also fahr erstmal 3-5 tankfüllungen lehr und dann kannst du drüber nachdenken ... kann ja auch sein du ballerst die 500 €raus und merkst dann in 2 monaten 50 ps reichen nich ... und wir haben mal wieder einen leistungssteigerrung-für-wenig-geld-bei-1L-Thread


        Zitat:

        du ballerst die 500 €raus und merkst dann in 2 monaten 50 ps reichen nich ... und wir haben mal wieder einen leistungssteigerrung-für-wenig-geld-bei-1L-Thread


        das war das was ich gesagt habe
        kommt nämlich eh so bei jedem
        und wenn man keine ahnung hat ist das zu teuer


        Ich habe auch den AER mit 50PS und bin froh damit. Schön sparsam die Mühle.


        kommt auf die einstellung an
        deswegen sag ich ja erstmal fahren die mühle


        Zitat:

        den tipp kann man sich auch sparen
        wirklich so sehen die meisten kirmesbuden aus


        Dann erzähl mal wie man aus 500 € n Scenefahrzeug macht.

        Er Wollte Anregungen um mit wenig Kohle vom Serienzustand weg zu kommen, was er letztenendes macht ist ihm überlassen, is ja sein Polo und seine Kohle.

        Alternativ kannste die Karre mit nem Billigfahrwerk tiefer legen, die Stahlfelgen pink anmalen, die Motorhaube abschleifen und mit Salzwasser einpinseln. Schwarz-Weiße Karos aufs Dach malen und nen Dachträger montieren, denn hast auch günstig n Auto mit dem man garantiert auffällt.


        "von daher würde ich dir raten hol einen mit 75 ps"



        Ich würde den Wagen mit 1.0er Motor nur "benutzen" also von a nach b fahren aber kein Geld in Tuning reinstecken.
        nach (spätestens) 1-2 jahren willst du sicher mehr PS. Wenn du dann Motor, Bremsanlage usw. umbauen willst, wird das teurer als gleich was besseres zu kaufen. Wenn du dann schon Geld in Sportfahrwerk/Felgen investiert hast wäre es schade darum. Außerdem finde ich Sportfahrwerk, Sportauspuff usw am 1.0er etwas ... unpassend. Und wenn du dir schöne Alus kaufst, hat der Motor mit 195er Reifen schon spürbar mehr zu kämpfen.

        Mein "erster" war n 6N 1,3 mit 55PS. Hab anfangs auch viel dazugekauft (Alus, Soundboard, Rückleuchten,...). Dann war mit das Verhältnis von verbrauch zu Leistung zu schlecht (6-7 Liter ) und ich hab mir nen 6N2 TDi gekauft. Dann hab mich geärgert, dass ich vorher so viel Geld in den alten investiert habe. Hat sich nicht gelohnt...


        Zitat:

        1-2 jahren willst du sicher mehr PS


        kennt das nicht jeder?

        Fahr seit Jahren 75 Ps und hätte auch gerne mehr. Denn kann er sich gleich n 16V oder nen GTI holen.


        ja gut in bremsenumabu und so müsste er für 75 ps nichts investieren wenn er glcük hat trotzdem ist so ein motorumabu wenn du nix davon selbst machst
        unmenschlich teuer


        J Zitat:

        Wir richten unsere Autos nach unseren eigenen Geschmäckern her.


        Was habe ich auf der 1. Seite geschrieben?!

        Jeder soll das machen was er für richtig hält.

        Wie kinder!


        ich geb nochmal zu bedenken das er lehrling ist,18jahre---->bestimmt fahranfänger und mit nen 1.0 gut dran ist auch wenn er mehr ps haben will,denn erstmal frisst er nicht ganz so viel und 2tens ist er billiger in den steuern/haftpflicht.Erstmal fahren lernen und dafür reichen 50ps.Seht die sache mal so.Ich hab auch nen 1.0 und beschwer mich auch nicht,klar hätte ich auch gerne 75ps,das würd beim polo schon reichen,aber ich fang dieses jahr auch nochmal ne lehre an und denn gibts wieder wenig geld und denn unterhalt mal nen dickes auto mit 300€ im monat,da fährst einmal die woche zu tankstelle tankst nen bisschen rein und stellst ihn wieder hin weils dir nicht leisten kannst.

        Mein vorschlag wäre lichter(vorne,hinten)grill ohne emblem denn bist bei etwa 200€ und denn rest spar lieber für verschleißreparaturen

        mfg tobsner


        Um mit (halbwegs) wenig Geld das Auto zu verschönern fallen mir spontan zwei Sachen ein:
        1. Den Wagen richtig (!) sauber machen und gründlich mit Wachs behandeln. Wenn der Lack glänzt wie neu macht das nen riesen Unterschied

        2. Guck mal z.B. in der Bucht bei Kleinanzeigen nach Alufelgen. Hab damals nen Satz 14-Zöller mit Bolzen und ABE mit fast neuen Continentalreifen für 90€ bekommen. Und n paar Chicke Alus kommen immer gut...
        z.B. (nicht SO weit von dir weg) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/continental-sr-185-55-r-14-alufelge-orig-vw-6j-x-14-h2-polo-6n/31422439 (*)
        nur mal so als Beispiel...


        sehr guter hilfreicher beitrag muss ich sagen
        auch sehr vernüftig


        Zitat:

        bestimmt fahranfänger und mit nen 1.0 gut dran ist auch wenn er mehr ps haben will,denn erstmal frisst er nicht ganz so viel

        Genau eben das ist der grund ,warum ich keinen 1,0 fahren würde.weil die eben genau das Gegenteil tun---> Sprit fressen.
        Ich war gestern wieder mit dem 1,3 L 6N ADX Motor und CWU Getriebe unterwegs.
        Alter Verwalter das Ding steht schon bei 120 um die 3800 1/min
        Da ist nix mit Sprit sparen,wenn ich mal bisschen flotter gefahren bin,konnt ich der Tanknadel beim Turnen zugucken.
        Hingegen mit meinem 1,6 L AEE-Der chillt noch bei 120 km/h,mit dem kann man Sprit sparen aber doch nicht mit 1,0 außer wenn man nie über 100 fährt.
        Dann ist auch Sprit sparen mit dem 1,0 drin.
        Und mit einem 1,0 kann man sich genauso weghauen wie mit einem 1,6er.
        Also das würde ich außer acht lassen,dass der Fahranfänger ist.

        Gib uns mal endlich ein Update Themenstarter,wir wollen wissen was du jetzt vorhast,damit die Tipps ein Ende haben = )

        mfg


        kan mit meinem adx auch gut sprit sparen klar bekommt man den dazu die tanknadel zum freien fall zu bewegen
        aber mein bestwert ist immer noch 4,08 liter reine autobahnstrecke
        zuviel off topic


        Wie hast du den Verbrauch ermittelt?


        Zitat:

        Genau eben das ist der grund ,warum ich keinen 1,0 fahren würde.weil die eben genau das Gegenteil tun---> Sprit fressen.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • oder...?

        ich sag mal das sagt mehr aus .. und Kalri fährt nich nur autobahn


      • 900 Km...
        ach was wär das schön, wenn meiner das drauf hätte.


        etwas ungenaue methode bin 200km am stück autobanhn gefahren (jmd abholen) hatte vorher vollgetankt und bin durchgehend egal ob berg hoch oder berg runter nur 110 gefahren nicht mehr und nicht weniger das ist nämlöich beim adx der bereich so er sich nicht viel abrackern muss die drehzahl zu halten (3500 umdrehungen)
        somit war meine drosselklappenstellung auf der geraden sehr gering berg auf etwas mehr aber dafür bergrunter quasi gegen null
        vllt hatte ich ne gute strecke und gute witterungsverhältnisse
        fakt ist wenn ich die tour wieder versuche lande ich meist bei 5,irgendwas leider
        aber da ich durch karlis fahrweise von 8 litern im alltag auf 6,5 runtergekommen bin reicht mir das


        Wer das schaffen will muss sich mal mit dem Thema Muscheldiagramme beschäftigen ... aber hier gehts ne um spritsparen sondern um ne andere frage


        solche threats gibts doch einmal pro woche. Und hätte jeder von uns so einen geschrieben, wäre das forum dicht. mich wundert, dass noch keiner gemeckert hat .
        Irgendwie sinnlos, der threat, weil man sein auto mit 500€ nicht aufbauen kann, zumindest nur halb und dann kann man es lassen. wenn man für 500€ all den kirmeszirkus holt, wie lexus style rückleuchten, angeleyes und irgendwelche aluette alus in 155er asphaltbeleidigerdimensionen, dann sieht das auto so aus, wie von den typen die irgendwo am mc doof oder so rumlungern und ihre attrappen bzw bassbox im kofferraum vorführen. tuning bringt nichts, wenn man keine kohle hat und das ist so. man will immer mehr und besser und steckt immer mehr geld rein. wenn man nur besagte sachen ändert, steckt schon ne menge kohle drin und trotzdem sieht er aus wie jeder 2te tuningpolo.
        Alleine Tieferlegen, selbst mit tatechnix fahrwerk kostet alles in allem um die 500€. Man mag zwar günstig irgendwelche alus schießen, aber wenn die reifen runter sind (vil nach ner saison) kann man neue kaufen und das kostet bei 195er 45 r 14 schon 100€ pro reifen, alleine dann ist das budget dahin. größere veränderungen wie ne teilcleane frontstoßi oder heckklappte, so vilt kein problem, baer mit lackierkosten usw auch wiederf richtig teuer. dann kann man den wagen lieber wie bereits gesagt mal schön waschen und damit fahrerfahrungen sammeln. ich hab meinen ersten chagallblauen auch tiefergelegt usw. dann kam ne frau im corsa und alles für die katz.

        ich bau auch meinen 50 psler um bzw auf. wäre zwar schön, wenns nen gti wäre, aber was will man machen. nicht jeder kann sich nen gti leisten oder findet nen vernüftigen. ich konnte mir damals nach dem unfall auch nur den 50er leisten und dann behält man den halt. irgendwann kommt was größeres.

        und ja, man kann seinen polo auch mit wenig budget aufbauen. wenn man bei ebay viele dinge gebraucht kauft, wie vilt ne gr. a oder angle eyes


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