mhh ... lass ma überlegen was ich mit diesen 500 €machen würd ...
1,2,3,4,5,6 mal tanken sollte drinn sein ... wahnsinn
So hab ihn gefunden!
Ich meinte einen anderen roten Polo..
Gerade von TA-Technics liest man immer zweierlei Meinungen..Mir persönlich wäre da mein Geld zu schade, zumal ein Gewinde eh nicht sein muss..
die ta fürn 6n sind schon in ordnung bissle mehr komfort wäre nicht schlecht aber halten tun sie länger als das was sie gekostet haben(komisch ausgedrückt)
hab mir vor 2 1/2 jahren für den tüv neue dämpfer bestellt von ta nur um über den tüv zu kommen dachte ich schmeiß sie nachher eh raus
und jetzt sind sie immer noch drin und ich bin zufrieden damit
@com.chris: der retro 6n hat irgendwie was soähnlich sah meiner auch mal ausnur etwas höher und mit meinen felgen eben
mein polo mit stylingpacket ohne stoßis
also blinker weiß und rückleuchten
ansonsten nur felgen und fahrwerk:bild 1
mein polo komplett ohne stylingpacket nur mit emblemlosen grill felgen und fahrwerk und ohne lippe (keine ahnung wieso kam danach wieder drunter)
Meiner meinung nach, wäre es wirklich besser erst einmal die Kohle zusammen zuhalten und für Felgen/Fahrwerk zu sparen, das macht den Wesentlich optischen Teil eines Fahrzeugs aus.
Erfordet zwar viel disziplin und fühlt sich übel an, aber dafür macht es sich optisch allemal bezahlt.
Lass dich von denen nicht zulüllen, lass die schönen 2-teiligen dran.
Mein Tipp:
Weiße Front- u. Seitenblinker. Kosten: ca 35€
einen Sportgrill. Kosten: ca 20€
Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)
Sportauspuff. Kosten: ca 120€
Aluantenne. Kosten: ca 5€
Sportschaltknauf. Kosten: ca 15€
desweiteren kannst du dir im Baumarkt Farbe holen und nen Dose Plastikprimer und kannst diverse Teile vom Amaturenbrett lackieren sowie die Seitenleisten und des Poloemblem entfernen, die sind nur geklebt.
Des VW-Emblem raus machen schwarz lackieren und wieder mit Heißkleber einsetzen.
wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.
Mfg
Zitat:
wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.
Zitat:
Lass dich von denen nicht zulüllen, lass die schönen 2-teiligen dran.
Mein Tipp:
Weiße Front- u. Seitenblinker. Kosten: ca 35€
einen Sportgrill. Kosten: ca 20€
Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)
Sportauspuff. Kosten: ca 120€
Aluantenne. Kosten: ca 5€
Sportschaltknauf. Kosten: ca 15€
desweiteren kannst du dir im Baumarkt Farbe holen und nen Dose Plastikprimer und kannst diverse Teile vom Amaturenbrett lackieren sowie die Seitenleisten und des Poloemblem entfernen, die sind nur geklebt.
Des VW-Emblem raus machen schwarz lackieren und wieder mit Heißkleber einsetzen.
wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.
Zitat:
am wichtigsten ist meiner meinung nach das tieferlegen und die felgen
Zitat:
Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)
Ich weeß nich was die lächerliche scheiße soll mit nem brülltop an nem 50 ps teil ...
das is einfach nur lächerlich ...
er soll erstma n weilchen fahren und dann entscheiden ...
er is 18 und azubi ... ergo erstes auto ...
also fahr erstmal 3-5 tankfüllungen lehr und dann kannst du drüber nachdenken ... kann ja auch sein du ballerst die 500 €raus und merkst dann in 2 monaten 50 ps reichen nich ... und wir haben mal wieder einen leistungssteigerrung-für-wenig-geld-bei-1L-Thread
Zitat:
du ballerst die 500 €raus und merkst dann in 2 monaten 50 ps reichen nich ... und wir haben mal wieder einen leistungssteigerrung-für-wenig-geld-bei-1L-Thread
Ich habe auch den AER mit 50PS und bin froh damit. Schön sparsam die Mühle.
kommt auf die einstellung an
deswegen sag ich ja erstmal fahren die mühle
Zitat:
den tipp kann man sich auch sparen
wirklich so sehen die meisten kirmesbuden aus
"von daher würde ich dir raten hol einen mit 75 ps"
Ich würde den Wagen mit 1.0er Motor nur "benutzen" also von a nach b fahren aber kein Geld in Tuning reinstecken.
nach (spätestens) 1-2 jahren willst du sicher mehr PS. Wenn du dann Motor, Bremsanlage usw. umbauen willst, wird das teurer als gleich was besseres zu kaufen. Wenn du dann schon Geld in Sportfahrwerk/Felgen investiert hast wäre es schade darum. Außerdem finde ich Sportfahrwerk, Sportauspuff usw am 1.0er etwas ... unpassend. Und wenn du dir schöne Alus kaufst, hat der Motor mit 195er Reifen schon spürbar mehr zu kämpfen.
Mein "erster" war n 6N 1,3 mit 55PS. Hab anfangs auch viel dazugekauft (Alus, Soundboard, Rückleuchten,...). Dann war mit das Verhältnis von verbrauch zu Leistung zu schlecht (6-7 Liter ) und ich hab mir nen 6N2 TDi gekauft. Dann hab mich geärgert, dass ich vorher so viel Geld in den alten investiert habe. Hat sich nicht gelohnt...
Zitat:
1-2 jahren willst du sicher mehr PS
ja gut in bremsenumabu und so müsste er für 75 ps nichts investieren wenn er glcük hat trotzdem ist so ein motorumabu wenn du nix davon selbst machst
unmenschlich teuer
J Zitat:
Wir richten unsere Autos nach unseren eigenen Geschmäckern her.
ich geb nochmal zu bedenken das er lehrling ist,18jahre---->bestimmt fahranfänger und mit nen 1.0 gut dran ist auch wenn er mehr ps haben will,denn erstmal frisst er nicht ganz so viel und 2tens ist er billiger in den steuern/haftpflicht.Erstmal fahren lernen und dafür reichen 50ps.Seht die sache mal so.Ich hab auch nen 1.0 und beschwer mich auch nicht,klar hätte ich auch gerne 75ps,das würd beim polo schon reichen,aber ich fang dieses jahr auch nochmal ne lehre an und denn gibts wieder wenig geld und denn unterhalt mal nen dickes auto mit 300€ im monat,da fährst einmal die woche zu tankstelle tankst nen bisschen rein und stellst ihn wieder hin weils dir nicht leisten kannst.
Mein vorschlag wäre lichter(vorne,hinten)grill ohne emblem denn bist bei etwa 200€ und denn rest spar lieber für verschleißreparaturen
mfg tobsner
Um mit (halbwegs) wenig Geld das Auto zu verschönern fallen mir spontan zwei Sachen ein:
1. Den Wagen richtig (!) sauber machen und gründlich mit Wachs behandeln. Wenn der Lack glänzt wie neu macht das nen riesen Unterschied
2. Guck mal z.B. in der Bucht bei Kleinanzeigen nach Alufelgen. Hab damals nen Satz 14-Zöller mit Bolzen und ABE mit fast neuen Continentalreifen für 90€ bekommen. Und n paar Chicke Alus kommen immer gut...
z.B. (nicht SO weit von dir weg) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/continental-sr-185-55-r-14-alufelge-orig-vw-6j-x-14-h2-polo-6n/31422439 (*)
nur mal so als Beispiel...
sehr guter hilfreicher beitrag muss ich sagen
auch sehr vernüftig
Zitat:
bestimmt fahranfänger und mit nen 1.0 gut dran ist auch wenn er mehr ps haben will,denn erstmal frisst er nicht ganz so viel
kan mit meinem adx auch gut sprit sparen klar bekommt man den dazu die tanknadel zum freien fall zu bewegen
aber mein bestwert ist immer noch 4,08 liter reine autobahnstrecke
zuviel off topic
Wie hast du den Verbrauch ermittelt?
Zitat:
Genau eben das ist der grund ,warum ich keinen 1,0 fahren würde.weil die eben genau das Gegenteil tun---> Sprit fressen.
900 Km...
ach was wär das schön, wenn meiner das drauf hätte.
etwas ungenaue methode bin 200km am stück autobanhn gefahren (jmd abholen) hatte vorher vollgetankt und bin durchgehend egal ob berg hoch oder berg runter nur 110 gefahren nicht mehr und nicht weniger das ist nämlöich beim adx der bereich so er sich nicht viel abrackern muss die drehzahl zu halten (3500 umdrehungen)
somit war meine drosselklappenstellung auf der geraden sehr gering berg auf etwas mehr aber dafür bergrunter quasi gegen null
vllt hatte ich ne gute strecke und gute witterungsverhältnisse
fakt ist wenn ich die tour wieder versuche lande ich meist bei 5,irgendwas leider
aber da ich durch karlis fahrweise von 8 litern im alltag auf 6,5 runtergekommen bin reicht mir das
Wer das schaffen will muss sich mal mit dem Thema Muscheldiagramme beschäftigen ... aber hier gehts ne um spritsparen sondern um ne andere frage
solche threats gibts doch einmal pro woche. Und hätte jeder von uns so einen geschrieben, wäre das forum dicht. mich wundert, dass noch keiner gemeckert hat .
Irgendwie sinnlos, der threat, weil man sein auto mit 500€ nicht aufbauen kann, zumindest nur halb und dann kann man es lassen. wenn man für 500€ all den kirmeszirkus holt, wie lexus style rückleuchten, angeleyes und irgendwelche aluette alus in 155er asphaltbeleidigerdimensionen, dann sieht das auto so aus, wie von den typen die irgendwo am mc doof oder so rumlungern und ihre attrappen bzw bassbox im kofferraum vorführen. tuning bringt nichts, wenn man keine kohle hat und das ist so. man will immer mehr und besser und steckt immer mehr geld rein. wenn man nur besagte sachen ändert, steckt schon ne menge kohle drin und trotzdem sieht er aus wie jeder 2te tuningpolo.
Alleine Tieferlegen, selbst mit tatechnix fahrwerk kostet alles in allem um die 500€. Man mag zwar günstig irgendwelche alus schießen, aber wenn die reifen runter sind (vil nach ner saison) kann man neue kaufen und das kostet bei 195er 45 r 14 schon 100€ pro reifen, alleine dann ist das budget dahin. größere veränderungen wie ne teilcleane frontstoßi oder heckklappte, so vilt kein problem, baer mit lackierkosten usw auch wiederf richtig teuer. dann kann man den wagen lieber wie bereits gesagt mal schön waschen und damit fahrerfahrungen sammeln. ich hab meinen ersten chagallblauen auch tiefergelegt usw. dann kam ne frau im corsa und alles für die katz.
ich bau auch meinen 50 psler um bzw auf. wäre zwar schön, wenns nen gti wäre, aber was will man machen. nicht jeder kann sich nen gti leisten oder findet nen vernüftigen. ich konnte mir damals nach dem unfall auch nur den 50er leisten und dann behält man den halt. irgendwann kommt was größeres.
und ja, man kann seinen polo auch mit wenig budget aufbauen. wenn man bei ebay viele dinge gebraucht kauft, wie vilt ne gr. a oder angle eyes