vw teilemarkt

abs pumpe defekt!?

PS83
  • Themenstarter

hallo!
heut ist meine abs leuchte angegangen. die bei vw sagen das ich eine neue hydropumpe brauche und das soll 1400euro kosten ich habe gelesen das es im bat.kastem eine 40A sicherung geben soll! ich habe dort nur ein 30,eine 25, und zwei 5A sicherungen.
gibt es noch'n ein paar andere ideen was das sein kann?
danke für eure hilfe



Drehzahlsensoren?

Wieso brauchst du ne Neue ABS Einheit?bekommst doch auch günstig aufm Schrott!Falls die Wirklich brauchst würd ich eine aufm Schrott kaufen und dein Polo zu einer Freien Werkstatt bringen die dir das Teil einbaut...denk da kommste mit unter 500€ weg


gaaanz typisch VW.
Anstatt einfach mal die Sensoren zu checken, deren Kontakte zu prüfen und nach Sicherungen zu schauen.
Aber dem Kunden nur für 2,50€ etwas zu reparieren bringt ja keine Kohle fürs Autohaus.
Verbrecher alle miteinander!



Was hast du für einen motor drin habe noch eine abs einheit die ganz ist!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gaaanz typisch VW.
    Anstatt einfach mal die Sensoren zu checken, deren Kontakte zu prüfen und nach Sicherungen zu schauen.
    Aber dem Kunden nur für 2,50€ etwas zu reparieren bringt ja keine Kohle fürs Autohaus.
    Verbrecher alle miteinander!


    ohne dich persönlich angreifen zu wollen:
    typisch selbsternannte autoexperten in diversen foren. immer wird nur gemeckert und geschimpft auf vermeintlich schlechte mechaniker ohne zu wissen wie und was da eigentlich diagnostiziert wurde.

    woher willst du wissen, dass die das nicht ordentlich geprüft haben ?

    wenn im fehlerspeicher steht "hydraulikpumpe bla unplausibles signal etc.." dann guck ich, ob das ding angesteuert werden kann, manuell und per diagnose und zack steht meine schadensfeststellung.


    tipp an den threadersteller:
    fahr nochmal sicherheitshalber zu ner anderen werkstatt um´s gegenprüfen zu lassen.
    es wäre interessant zu wissen, was der fehlerspeicher ausspuckt.


    in erster Linie wollen die mit ner Werkstatt Geld verdienen.
    Mit 2,50€ für ne Sicherung geht das nicht.
    Sicherlich wird dem unwissenden Kunden wo es nur geht mehr getauscht als nötig.
    Deshalb sollte man sich vorher informieren, verschiedene Werkstätte fragen und sich alle ausgebauten Teile mitgeben lassen um diese selbst auf 'echten' Defekt zu checken.

    Wenn Werkstatt-Insider die Wahrheit sagen, gehts meistens nur um Profit, warum auch sonst betreibt man eine Werkstatt, sicher nicht weil es soziale Menschen sind.
    Einzelne Mechaniker können natürlich auch ehrlich sein.
    Man sollte einfach nur wachsam und skeptisch sein, und das Auto auch nie aus den Augen lassen.

    Aber bleiben wir beim Thema und versuchen zu helfen, den Fehler zu finden.
    Gibts schon was Neues von anderen Werkstätten?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen