vw teilemarkt

Einbautiefe beim 9n

Dönertier36
  • Themenstarter

Hallo Leute
meine neuste Errungenschaft ist das Starx 2.16 Set; Mittel und Hochtöner. Meiner Abmessung nach sind die Mittel/Tieftöner 7,8 cm fett. habe mir LS- ringe für Polo bestellen lassen, allerdings sind die zu dünn. Beim Einbau blieb die Scheibe am Magneten des LS hängen. Bei Anfrage im Geschäft, versicherten sie mir, dass diese Lautsprecher nicht für Polo 9N in den Vordertüren geeignet sind. Wisst ihr Mehr? und wenn ja, wie soll ich diesen Abstand herausholen? MDF- Platten oder wie?



gelöschtes Mitglied

    MDF Adapterringe sind die Lösung.. holst dir im Baumarkt 4 Platten 16mm stark 20x20cm

    Dann verleimst du 2 Platten übereinander == 34mm

    Dann mittig die LS Aussparung ausschneiden dann die Platten in die Tür einpassen und mit Gewindeschrauben und Muttern befestigen, Lautsprecher rein, abdichten und abgehts.. wenn du viel zeit hast macht es sinn, die LS in der Tür etwas nach oben auszurichten, das macht klanglich beim 9N schon sehr viel aus und ist kein grosser Mehraufwand.


    Dönertier36
    • Themenstarter

    Hej danke!
    wie soll ich die allerdings nach oben ausrichten?
    Die Abdeckung die in der Verkleidung steckte und beim Ausbau herausfiel, die kann ich weglassen, oder?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen