vw teilemarkt

Trommelbremse macht schleifendes geräusch nach felgenmontage

BMW327i
  • Themenstarter

Nabend, ich habe heute die 7x13 Mangels besorgt und gleich draufgezogen, passen soweit wunderbar!

Bei der ersten probefahrt ist mir ein schleifendes geräusch aufgefallen, was immer an einer bestimmten stelle auftritt.

Habe den wagen gleich aufgebockt und es kommt von den trommeln hinten, bei der linken seite habe ich mit schleifpapier das geräusch weg bekommen, aber auf der rechten leider nicht, das schleift denke ich mal zwischen trommel und dem blech was hinten drauf sitz.

Hat wer nen schnellen Tip für mich?

PS: An den Radbolzen liegt es nicht!


Gruß Ben



einfach mal mit schleifpapier durch aber du hattest doch die bremse nicht unten oder?


Kann sein dass sich die Mutter vom Radlager gelöst hat.
Mach mal die Kappe in der Mitte ab und dann siehst du die Mutter schon.



Radschrauben zu lang gewählt?


Sry dass ich dass jetzt frage aber ich selbst hab nachts mal den fehler gemacht und danach die Bremsen nochmal neu gemacht

hast du zufällt die bremsen mal gemacht? weil es ist möglich die linke nach rechts und die rechte nach links zu montieren. die Bremsen funktionieren einwandfrei aber der handbremshebel steht dann nach vorne raus und gibt ein schleifendes geschräusch wenn die Radschraube drankommt.

haha ich bin froh dass ich das damals gleich gemerkt hab


BMW327i
  • Themenstarter

Mahlzeit,
ich habe mich gestern noch tot gesucht und am ende auch den grund für das schleifen gefunden.... es war die spange vom Bremssattel die an einem auswuchtgewicht schliff..., also hinten war alles in ordnung, habe aber gleich die trommeln vom bremsstaub gereinigt.

trotzdem danke für die Antworten!

Gruß Ben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen