vw teilemarkt

Getriebe gibt Geräusche von sich

Benni26
  • Themenstarter

Mein getribe gibt beim fahren ein drehzahl abhäniges gereusch von sich und wen ich eingach mall den gang raus nehme und in den rollen lasse ist es weg was kann das sein ?



Sind wahrscheinlich die Syncronringe im Getriebe .. Würde auf alle Fälle mal nach dem Getriebeölstand gucken und eventuell ganz ersetzen . Wirkt teilweise Wunder. Wenn das Geräusch dann immernoch nicht weg ist kann das noch eine gaaaanze Weile gut gehen oder morgen schon kaputt sein . Da steckt keiner drin .


Benni26
  • Themenstarter

ist das den auch wen das son schleifense gereusch ist ich habe es mir heute mall genauer angehört



Ja dann sind es bestimmt die Syncronringe, aber wechsel erst einmal das Öl oder kontroliere wieviel fehlt. In den Jahren verlieren die Dinger gerne etwas .


Bekannteste stelle für eine Undichtigkeit am Getriebe wird wohl der Schaltsimmering sein. Also da Wo dein Schaltgestänge rein und rausgeht von der Fahrkabine aus. Denke damit sollte klar sein welcher des is - ist quasi in 15 minuten mit ner Grube/Bühne gewechselt (falls eine undichtigkeit an der besagten Stelle besteht). Daraufhin das ganze getriebeöl mal ablassen und in nem messbecher schaun wie viel es noch war, ori füllstand waren glaub ich 3,2Liter. Neues rein und dann kannst vll. glück haben (falls das problem nicht allzulange besteht).

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen?!

MFG

Soulfly


Benni26
  • Themenstarter

ihr habt mir super geholfen ich werde das den heute mal in Angrifnehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen