vw teilemarkt

Spezielles Lautsprecher problem

Ybo
  • Themenstarter

Hab hier schon einige Berichte durchgelesen aber finde nich das was ich wissen muss.

Hab ein meiner Meinung nach spezielles Problem:

Habe hinten 2 3-wege Lautsprecher verbaut die über den Verstärker laufen sowie ein Bass, hatte hinten immer das surren der LiMa drin was ich nie weg bekam, mit welchen Mitteln auch immer. Hab nun vor kurzem mein Kondensator von einem bekannten wieder erhalten und hab ihn nun bei mir eingebaut da war das surren plötzlich weg, problem ist nur das dieses Surren nur weg ist wenn auf den Boxen der bass mitläuft, was ich aber durch vorhandenen Sub nicht möchte (vorallem weil der bass der boxen eh schon lediert ist)

Wo ist das problem? Wieso surren die boxen nur wenn kein Bass mitläuft auf den boxen?

Hab in nem andren Beitrag was von Ferritkernen gelesen, könnten die helfen?



Also normalerweise kann es zu dem Surren kommen, wenn die Masse nicht vernünftig ist, so wars bei meinem alten Wagen.

Ansonsten probier mal andere Boxen anzuschließen, von nem kumpel oder so, wenn das da auch ist dann liegts auf jeden Fall nciht an den Boxen...


Ybo
  • Themenstarter

okay, ich werd mal andre boxen probieren, vll. liegts wirklich schon daran das die nen leichten schaden haben (obwohl die so ohne bass super klang haben)

Masse hab ich auch schon durchgecheckt, mal guggn, vll. hilft erneutes feilen der schraube bzw der metalfläche wo das kabel aufliegt



die Hochtönder bzw Mitteltöner sind auch nicht so schnell kaputtzukriegen weil die nicht so viel schwingen.

Also nen Versuch ist es auf jeden Fall wert bevor man alles neu holt


Ybo
  • Themenstarter

nja, es geht ja auch eben um den bass, weil wenn ich lauter aufdreh rattern die merklich und da ich nich will das noch alles kaputt geht lass ich die boxen normal nur ohne laufen, vorallem weils auch sonst nen scheiß klang hat^^


das ist wahr...^^
ich baller mir bald 4 kanal 2 wege und bass rein...mal sehen das wird bestimmt auch geil, nur is echt scheiße mit dem platz für 2 endstufen...naja^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen