vw teilemarkt

ich kriege mein Auto nicht mehr auf!

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hallo Leute,

ich habe lange drauf gewartet, und nun ist es da. Das Problem des Jahres !

Wollte gerade mein Auto aufschliessen und das ging. Jedoch schon etwas harckelig. (Fahrerseite)
Als ich dann auf dem real-Parkplatz war, ging das Auto nicht mehr zu.
Dann wieder ab nach Hause. Kurz nochmal geschaut ob es zu geht.
Es ging zu, mit Widerstand. Und nun tut sich nichts mehr. Ich krieg das Schloss nicht mehr auf.
Es lässt sich drehen, aber es tut sich nichts.

Und als wenn das noch net reicht. Mein Heckklappenschloss und Beifahrerschloss ist auch defekt. SUPERGAU !


Habt ihr ne idee wie ich mein Polo knacken kann?
Gruß Julien



Mal versucht mit ÖL dein Schloss durchzuspülen ? Bei mir ware damals Sand und Mist drinne, hab einfach mal Multiöl angestzt und feuer gegeben... reisen Sauerrei, aber aus dem Schloss hat es viel rausgedrückt, konnte wieder aufschließen. Hab danach alles Zerlegt, gereinigt, neu gefettet.

Kofferraumschloss hätte ich in ne Salzausstellung packen können, als Skulptur

Ansonsnte... Draht biegen (Lasche), keil zwischen Dach und Tür und versuchen den "Knopf" hoch zu ziehen.


Zitat:

keil zwischen Dach und Tür und versuchen den "Knopf" hoch zu ziehen.


Bitte nicht der arme Polo...

hat er genug strom oder vielleicht batterie leer? der ist ja über zentralverriegelung gesteuert vielleicht deshalb...

ansonsten wd 40 reinsprühen...



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hi, danke erstmal für eure antworten.

Sorry habe vergessen zu sagen:

Keine Zentralverrieglung und keine Elektrik ect.

Das Problem ist rein mechanisch.
Das schloss dreht sich, aber es passiert nix ...
:(

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Bin mal eben draussen und probier bissl was aus


Soll er vielelicht die Scheibe einschlagen ?! Da ist der Keil noch Humaner. Man muss ja nicht die Ganze Tür aufbrechen ! soll ja nur ein Draht durch.

Mein Problem war auch rein mechanisch.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hat er genug strom oder vielleicht batterie leer? der ist ja über zentralverriegelung gesteuert vielleicht deshalb...


    Dann könnte man trotzdem das Schloss manuell schließen..


    Denke auch, dass das Schloss verdreckt ist..


    und das plötzlich bei allen schlössern?
    nimm mal deinen ersatzschlüssel vielleicht hat der schlüssel ne macke...


    Ich würd´s auch mit nem Draht versuchen... Wenn Du wen zum helfen brauchst, gib bescheid. Bist ja auch aus Wülfrath.. Kenn mich mit´m 6n blos nicht sooo aus..


    hab ich auch schon gehabt, leider :(

    lässt sich der schlüssel jetzt sehr leicht drehen? war bei mir der Fall, konnte aber noch durch die beifahrertür und konnte den so die Fahrertür öffnen.

    bist du beim ADAC? wenn ja dann ruf die doch an dafür zahlst du ja.

    sonnst würd ich das auch mit dem Draht probieren.

    Viel Glück

    mfg



    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Hey Pat, danke dir. Ich schau erstmal wann mein nachbar nach hause kommt der könnte mir auch helfen.

    Ja im ADAC bin ich,wenn garnichts geht dann muss ich dort mal anrufen. :(

    Das Schloss dreht sich, jedoch ohne einen Mechanischen einfluss auf die Entrieglung.

    Es geht auch net von selbst zurück. Also ich dreh es nach links, und es bkleibt dort.
    Sonst dreht es ja wieder zurück =(


    Ist warscheinlich dieser Schlosshebel gebrochen.. War bei meinem 86c zumindest auch so.. War bei mir aus Alu-Guss, oder sowas..


    Hast du es jetzt mit Wd40 versucht .... hört sich so übel nach "dreck" an.


    Sonst nimm eine Flex und mach dir ein Dach rein, sollte auch klappen.


    Zitat:

    Sonst nimm eine Flex und mach dir ein Dach rein, sollte auch klappen.


    Duch das Dach vom Schlacht 6N war nich nach nicht mal 10 sek einmal quer druch

    BTT:

    hast du's bei allen Schlössern versucht ?


    Zitat:

    Und als wenn das noch net reicht. Mein Heckklappenschloss und Beifahrerschloss ist auch defekt. SUPERGAU !



    Geh mit dem Draht durch und zieh den Pin hoch, da machst nix groß kaputt wenn du dir ein wenig Luft zwischen Tür und Auto machst.

    Zitat:

    Sonst nimm eine Flex und mach dir ein Dach rein, sollte auch klappen.


    Spreng dich doch rein ^^


    Das Problem hatte ich ebenfalls.
    Das Schloss war im innern komplett kaputt. Verschleiß wahrscheinlich.

    Musst einfach beim ADAC anrufen der macht dir einen Keil rein. Ob er es allerdings schafft den Knopf hochzuziehen ist eine andere Sache.


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Moin Leute, danke für eure Zahlreichen Tips.

    Ich denk auch, das mir dort was gebrochen ist.
    Das schloss lässt sich fast ohne Widerstand hin und her drehen.

    Naja... die gelben Engel sind nun unterwegs .
    Mal sehen was das gibt


    Zitat:

    ADAC anrufen der macht dir einen Keil rein


    Also, dafür brauch ich nicht den halben Tag auf'n ADAC warten....


    Zitat:

    Sonst nimm eine Flex und mach dir ein Dach rein, sollte auch klappen.


    Na bevor ich sowas mache schlag ich lieber die Scheibe ein und hol mir ne neue für nen 20er ausser Bucht oder vom Schrott..


    ich hab mich auch schon ausgeschlossen
    tür oben bissle aufziehen holzkeil mit lappen dazwischen und mim draht das ding hochgezoegen ist ne sache von 25sek
    leider wars bei mir 40 km von daheim weg und ich musste das zeug erst bringen lassen aber dafür keine beschädigungen an der karre

    aber zuerst würde ich wie schon erwähnt mit fett durchspülen hat bei mir beim heckklappenschloss einwandfrei gefunzt habe auch meine schlösser danach zerlegt manche pins ausgetauscht weil verschlissen neu gefettet und wieder zusammengebaut
    an meinem heckklappenschloss mache ich das fetten übrigens vor und nach jedem winter weil im winter da soviel scheiß reinkommt durchs hochspritzen der räder


    Zitat:

    scheiß reinkommt durchs hochspritzen der räder


    Hatte deswegen an meiner 2Teiligen Stossi die orginal Schmutzfänger dran (mit weissen VW zeichen )
    hat echt was gebracht, bleibt das heck sauberer. Nur jetzt Passen die nicht mehr, und fliegen hier rum..... Ich glaub die setzt ich mal in den T-treff.


    Also ich muss jetzt auchmal meinen Senf dazu geben! Das wird kein dreck sein sonder der "Paddel" wird gebrochen sein! Das ist der metallstift der sich mit der schließeinheit des schloßes mitdreht. Wenn dieser gebrochen ist kann er den schließ mechanismus sprich den pin über das stangen konstruckt nichtmehr bewegen.

    Aufmachen wäre wirklich halt nur keil oder schloß ausbohren oder scheibe einschlagen!

    Mfg
    Chris


    hi mit was füpr fett spülllt ihrn die schlösser?
    weil komme in mein auto bloß noch mit der fernbedienung rein schließen kann ich leider ne mehr


    Aber in allen Schlössern ?! ...


    ...das verstehe ich auch nicht...

    wd 40


    Zitat:

    Aber in allen Schlössern ?! ...


    wenn man's nur an der fahrertür versucht....


    ist wenn die schlösser nicht mehr genutzt werden
    dann versauen sie eben
    ich hab mit so nem spezeialfett son gelbes dickliches gesprüht kam schwarz wieder raus
    aber mit wd-40 gehts sicher auch


    Und selbst wenn.. er bekommt sein Auto ja auch noch über funk aus, aber möchte halt auch noch von der Fahrerseite aufschließen können und möchte es deswegen mit durchspülen versuchen, also beantwortet ihm doch einfach die Frage anstatt noch 10 Posts lang nachzuhaken...

    EDIT: KA war natürlich nicht gemeint, da er in der Zwischenzeit in der ich am Schreiben war geantwortet hat. Danke


    Zitat:

    er bekommt sein Auto ja auch noch über funk aus


    Ließ mal nach, er meinte er hat keinerlei Elektrik am Auto und du meinst uns anmachen zu müssen ?


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Hey,


    also spülen bringt da nichts. Zumindest net bei dem Fahrerschloss. Da ist auf jeden fall was weg gebrochen. Drehen tut es sich einwandfrei.
    Das Heckklappenschloss ist voll mit Salz und Oxydiert denke ich.

    Aber die Hauptsache ist, der ADAC Mensch kriegt mein Auto gleich erstmal auf
    Drückt mir die Daumen.
    gruß Julien


    eben dachte es wäre die batterie aber ohne elektrik was ich nicht verstehe wie bei allen schlössern auf einmal die pinn brechen soll..... den er hat alle probiert...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen