vw teilemarkt

ich kriege mein Auto nicht mehr auf!

Zitat:

Sonst nimm eine Flex und mach dir ein Dach rein, sollte auch klappen.

Duch das Dach vom Schlacht 6N war nich nach nicht mal 10 sek einmal quer druch

BTT:

hast du's bei allen Schlössern versucht ?

Zitat:

Und als wenn das noch net reicht. Mein Heckklappenschloss und Beifahrerschloss ist auch defekt. SUPERGAU !

Geh mit dem Draht durch und zieh den Pin hoch, da machst nix groß kaputt wenn du dir ein wenig Luft zwischen Tür und Auto machst.

Zitat:

Spreng dich doch rein ^^

Das Problem hatte ich ebenfalls.
Das Schloss war im innern komplett kaputt. Verschleiß wahrscheinlich.

Musst einfach beim ADAC anrufen der macht dir einen Keil rein. Ob er es allerdings schafft den Knopf hochzuziehen ist eine andere Sache.

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute, danke für eure Zahlreichen Tips.

Ich denk auch, das mir dort was gebrochen ist.
Das schloss lässt sich fast ohne Widerstand hin und her drehen.

Naja... die gelben Engel sind nun unterwegs .
Mal sehen was das gibt

Zitat:

ADAC anrufen der macht dir einen Keil rein

Also, dafür brauch ich nicht den halben Tag auf'n ADAC warten....

Zitat:

Na bevor ich sowas mache schlag ich lieber die Scheibe ein und hol mir ne neue für nen 20er ausser Bucht oder vom Schrott..

ich hab mich auch schon ausgeschlossen
tür oben bissle aufziehen holzkeil mit lappen dazwischen und mim draht das ding hochgezoegen ist ne sache von 25sek
leider wars bei mir 40 km von daheim weg und ich musste das zeug erst bringen lassen aber dafür keine beschädigungen an der karre

aber zuerst würde ich wie schon erwähnt mit fett durchspülen hat bei mir beim heckklappenschloss einwandfrei gefunzt habe auch meine schlösser danach zerlegt manche pins ausgetauscht weil verschlissen neu gefettet und wieder zusammengebaut
an meinem heckklappenschloss mache ich das fetten übrigens vor und nach jedem winter weil im winter da soviel scheiß reinkommt durchs hochspritzen der räder

Zitat:

scheiß reinkommt durchs hochspritzen der räder

Hatte deswegen an meiner 2Teiligen Stossi die orginal Schmutzfänger dran (mit weissen VW zeichen )
hat echt was gebracht, bleibt das heck sauberer. Nur jetzt Passen die nicht mehr, und fliegen hier rum..... Ich glaub die setzt ich mal in den T-treff.

Also ich muss jetzt auchmal meinen Senf dazu geben! Das wird kein dreck sein sonder der "Paddel" wird gebrochen sein! Das ist der metallstift der sich mit der schließeinheit des schloßes mitdreht. Wenn dieser gebrochen ist kann er den schließ mechanismus sprich den pin über das stangen konstruckt nichtmehr bewegen.

Aufmachen wäre wirklich halt nur keil oder schloß ausbohren oder scheibe einschlagen!

Mfg
Chris

hi mit was füpr fett spülllt ihrn die schlösser?
weil komme in mein auto bloß noch mit der fernbedienung rein schließen kann ich leider ne mehr

Aber in allen Schlössern ?! ...

...das verstehe ich auch nicht...

wd 40

Zitat:

Aber in allen Schlössern ?! ...

wenn man's nur an der fahrertür versucht....

ist wenn die schlösser nicht mehr genutzt werden
dann versauen sie eben
ich hab mit so nem spezeialfett son gelbes dickliches gesprüht kam schwarz wieder raus
aber mit wd-40 gehts sicher auch

Und selbst wenn.. er bekommt sein Auto ja auch noch über funk aus, aber möchte halt auch noch von der Fahrerseite aufschließen können und möchte es deswegen mit durchspülen versuchen, also beantwortet ihm doch einfach die Frage anstatt noch 10 Posts lang nachzuhaken...

EDIT: KA war natürlich nicht gemeint, da er in der Zwischenzeit in der ich am Schreiben war geantwortet hat. Danke

Zitat:

er bekommt sein Auto ja auch noch über funk aus

Ließ mal nach, er meinte er hat keinerlei Elektrik am Auto und du meinst uns anmachen zu müssen ?

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hey,

also spülen bringt da nichts. Zumindest net bei dem Fahrerschloss. Da ist auf jeden fall was weg gebrochen. Drehen tut es sich einwandfrei.
Das Heckklappenschloss ist voll mit Salz und Oxydiert denke ich.

Aber die Hauptsache ist, der ADAC Mensch kriegt mein Auto gleich erstmal auf
Drückt mir die Daumen.
gruß Julien

eben dachte es wäre die batterie aber ohne elektrik was ich nicht verstehe wie bei allen schlössern auf einmal die pinn brechen soll..... den er hat alle probiert...

Prolo Polo eine Frage....

Du hast an deinem Auto doch mehr als nur das Fahrerschloss und das Heckschloss oder? ..

SElbst wenn du nur das Heckschloss hast, warum versuchst du es nicht dort einfach mit WD-40 oder was vergleichbarem.

Okay, du hast jetzt den ADAC gerufen aber nächstes mal, bzw. wenn er da war versuch bitte nochmal das was dir 3/4 der Leute hier geraten haben bei deinen restlichen Schlössern.

Wenn dein Auto auf ist, was bringt dir das? Wegfahren kannste eh nicht damit da du es ja nicht mehr aufschließen kannst.

Irgentwie verstehe ich dich nicht.

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Die sind nicht alle "jetzt" erst gebrochen.

Das Beifharerschloss ist kaputt, weil meine Schwester (vorbesitzerin) den falschen Schlüssel mit gewalt reingedrückt hat.
Und das heckklappen schloss ist seit dem Winter defekt.

Nun ist auch das Fahrerseitige schloss defekt :(

das kann man auch mal zu Anfang schreiben

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Es ist ja nicht so, das ich gerade net die ganze Zeit draussen war und alles probiert habe. Mein ganzes Heck ist voll mit WD40. Aber es bringt nichts.
Wenn da was hängt, dann kommt man auch mit WD40 nicht weiter.

Gegenfrage:

Was bringt es mir,wenn ich nicht in mein Auto reinkomme?
Mein Auto steht im Carport und da passiert nix. Und wenn ja... dann hab ich wohl pech gehabt.

So etwas plant man nicht. Passiert halt.

@ Vandy:
Siehe Anfang des threads !

Dort steht das die defekt sind!
Gruß

Moep, sag sowas halt vorher ! Maaan !

Und ich mach mir hier sorgen das du uns nicht zuhören möchtest..

Okay, das ist eine andere Situation. Jetzt mag ich nicht mehr ..

was ist den am Anfang des Threads

jetzt bin ich grad raus....

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Das alle anderen Schlösser defekt sind.

Zitat:

Und als wenn das noch net reicht. Mein Heckklappenschloss und Beifahrerschloss ist auch defekt. SUPERGAU !

liest sich als wenn alle auf einmal defekt gewesen wären...

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Zitat:

liest sich als wenn alle auf einmal defekt gewesen wären...

Wenn man bisschen drüber nachdenkt, dann kann man von selbst auf den Punkt kommen, das es sehr unwahrscheinlich ist, das alle Schlösser auf einen Schlag defekt sind.

Mensch jungs, ihr müsst jetzt hier net auf brutal genau tun.
Das Hauptproblem steht von Anfang an klar dort und wer das net verstehen kann...dann weiss ich auch net.

So comments bringen nichts.

Gruß

Die Lösung stand auch von Anfang an da.... is halt so. Sind eben alle etwas wirr hier

Antworten erstellen