vw teilemarkt

Umbau: Motorabdeckung 6N2

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich dachte ich teil meinen Umbau bzw Reparatur meiner Motorabdeckung und zeig euch mal die Bilder die dabei entstanden sind.

Ursprünglich wurde die Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert, was aber nicht mehr passte - zudem ist die obere linke Ecke abgebrochen und ist verschwunden.

Da als Kontrast die Farbe Weiß in meinem Polo einzog, sollte auch die Abdeckung in weiß strahlen.

Ganz klar wurde der alte Lack erstmal runtergeholt.

So wurde als erstes im Plastikschweißverfahren die fehlende Ecke wieder angelötet.

Da mein Polo unter "Green Nightmare" läuft dachte ich mir, soll als kleiner Hingucker ein Schädel aus der Abdeckung "brechen"

So heißt es lange Rede, kurzer Sinn - schaut euch die Bilder an und lasst was von euch hören.

PS: Wer den Motorraum kennt weiß, dass so manche Teile noch fehlen, die folgen aber morgen wieder

EDIT: Da mich so manche grade fragten: Auf dem Bild wo die Abdeckung auf dem Handtuch liegt, ist sie noch nicht lackiert, sondern grundiert, weswegen die Ecke so scheint, diese ist nicht mehr sichtbar.



IMG_0552.JPG
IMG_0552.JPG
IMG_0553.JPG
IMG_0553.JPG
IMG_0554.JPG
IMG_0554.JPG
IMG_0567.JPG
IMG_0567.JPG
IMG_0576.JPG
IMG_0576.JPG
IMG_0577.JPG
IMG_0577.JPG
IMG_0578.JPG
IMG_0578.JPG
IMG_0579.JPG
IMG_0579.JPG

gelöschtes Mitglied



    wirklich sehr gut geworden.

    aber du solltest mal den motor + motorraum putzen


    WoooW ist richtig Bombe geworden echt mega nice sehr gute Arbeit....

    MFG



    Den schädel in grün würd besser ausschauen und auf die Abdeckung nochn Paar Pinselstriche


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber du solltest mal den motor + motorraum putzen


    hier hats eben geschüttet wie aus eimern, weswegen der so nass und dreckig wird. sind aber auch manche teile noch, die nicht verbaut sind.

    das krümmerblech ist poliert, ein teil der schläuche in weißem leder gefasst. die werden aber morgen erst verbaut. heute hat es leider keinen sinn mehr gemacht.

    aber schonmal danke für die komplimente.


    gelöschtes Mitglied

      achso, na dann

      dann kannst aber noch die griff vom ölstäbchen weiß lackieren


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Zitat:

      auf die Abdeckung nochn Paar Pinselstriche


      Die folgen auch noch

      Jedoch überleg ich, ob die wirklich kommen, oder ob es zu überladen wirkt, da auf der Domstrebe, Luftfilterkasten und Frontträger welche sind.

      Schädel ist mit Absicht so, weil der "Große Bruder" im selben Style ist (nicht im Auto, sondern eher Requisit)


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Zitat:

      griff vom ölstäbchen weiß lackieren


      wirklich weiß lackieren ?!

      da spiel ich noch mit so manchem Gedanken, wie ich den gestalten soll, aber bin mir da echt noch unschlüssig....weiß, verchromt, ....


      Die Abdeckung an sich sieht bombig aus, aber wie schon gesagt, das vergammelte Krümmerblech da unten sieht abartig aus in Verbindung mit dem Rest aber du sagtest ja der Rest kommt noch. Ich bin gespannt.

      Gruß



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wirklich weiß lackieren ?!


        ja chrom hat jeder...


        evtl noch den ausgleichs- und spritzwasserbehälter tauschen, die schauen auch gammlig aus...


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        Ich versuch morgen mal alles zu verbau und mal nen Gesamtbild zu machen

        Wie gesagt: Sind weitere Teile noch lackiert, manche Schläuche und kabel sind in weißem Leder gehüllt und so manches ist poliert.

        Aber hier der versprochene Große Bruder von kleinen


        y3.jpg
        y3.jpg

        Wie meine Vorgänger schon gesagt haben,Abdeckung allein ist gelungen -passt aber mit den jetzigen alten Bildern noch nicht--> nicht im Einklang.

        War bei mir auch eine Menge Arbeit ,aber ich denke die hat sich gelohnt,seht selbst ---->


        Vorher.JPG
        Vorher.JPG
        Nachher.JPG
        Nachher.JPG
        hehe,mit NSW ^^.jpg
        hehe,mit NSW ^^.jpg

        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        Soooo...motor ist soweit, aber da mein toller laptop meinte den geist aufzugeben, kann ich übers iphone keine bilder hochladen.

        Ich hoffe ich seh vll einen von euch am wochenende in gelsenkirchen auf schalke

        Ansonsten folgen die bilder die tage sofort


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen