vw teilemarkt

Universal Funk-Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig! Bin ratlos...

davedenzel
  • Themenstarter

Hey,
ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Funk-ZV.
Diese habe ich bei ebay gekauft (ist ein günstiges Universal-System gewesen).

Ich habe sie gestern eingebaut, aber leider funktioniert sie net richtig.

Sobald ich auf der Fernbedienung die Auf-Taste drücke, reagiert zum einen nur die Fahrertüre, welche aber nur ca. 1 Sekunde offen bleibt und auch gleich wieder zugeht. Wenn ich die Türe mit dem Schlüssel aufsperre passiert genau das selbe.
Die Beifahrertüre reagiert überhaupt nicht auf die Funkfernbedienung. Wenn man allerdings auf der Beifahrer-Seite die Türe mit dem Schlüssel aufmacht, geht diese und auch die Fahrertüre ganz normal auf.

Alle Leitungen wurden mindestens drei mal auf Richtigkeit kontrolliert. Es wurde alles genauso eingebaut, wie die Anleitung dies verlangt hat.


Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


Danke schoneinmal!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

klingt ganz danach, das die gestänge nicht richtig eingestellt sind. die stellmotoren müssen ganz ein und ausfahren können. schau da nochmal nach


davedenzel
  • Themenstarter

Die Motoren wurden auch geprüft und haben genug Platz um komplett ein, oder auszufahren...

Wie gesagt, funktioniert die Beifahrerseite per Funk überhaupt nicht.



gelöschtes Mitglied

    hatte ich letztens auch! die gestänge musst du nochmal überprüfen und evtl nochmal was nachbiegen, wenn du nämlich die türverkleidung wieder draufmachst, ist der tür pin ja noch drauf und dann kann es sein dass die gestänge ein wenig anders liegen! probiers mal damit, denke damit dürfte es dann erledigt sein.
    denn sobald die zv motoren nen wiederstand haben gehen sie wieder runter

    grüße


    davedenzel
    • Themenstarter

    Hey,
    dank dir für deine Nachricht.

    Also ich habe es auch ohne Türverkleidung ausprobiert und sogar im ausgebauten Zustand.
    Der Fahrer-Stellmotor geht nach dem öffnen immer wieder zu und wenn er dann man manuell auf gemacht wurde und dann auf den ZU-Knopf drückt, öffnet er gar nicht.
    Beim Beifahrer geht überhaupt nix.

    Vielleicht ist es einfach dieser China-Schrott, welcher auch nie richtig funktionieren wird.


    gelöschtes Mitglied

      das mein ich nicht wenn du die türverkleidung wieder drauf hast dann verbiegt sich das gestänge ein wenig durch das aufsetzen des tür pins!
      Überprüf das mal an deiner Fahrertür.

      Zitat:

      und dann auf den ZU-Knopf drückt, öffnet er gar nicht

      das sollte er auch nicht

      hast du alle kabel überprüft und auch die sicherung?


      davedenzel
      • Themenstarter

      Ja, die Sicherung von der ZV-Einheit ist ok.

      Ich haba ja insgesamt 4 Stellmotoren.
      Ich habe also einen Stellmotor genommen, welchen ich noch nicht verbaut hatte und habe ihn an der Fahrerseite angeschlossen. Genau dassselbe Problem!
      Ich hielt den Motor in der Hand und er fuhr kurz hoch und ging direkt danach wieder runter....

      Alle Leitungen wurden auch geprüft und sehen unversehrt aus.
      Vielleicht gibt es kalte Lötstellen in der Steuerungsbox? Hatte da vielleicht schon jemand Probleme mit?

      Das ist wie gesagt ein System für 20 Euro....
      Aber anscheinden haben es hier aus dem Forum einige eingebaut und sind zufrieden...


      gelöschtes Mitglied

        mhh.. sorry, dann weiß ich leider nicht weiter...


        davedenzel
        • Themenstarter

        Hey Leute,
        also zur Aufklärung, es war ein Kabel vom Stellmotor in der Beifahrertüre unterbrochen.
        Nun funktioniert alles wieder einwandfrei.


        Kann mir jemand erklären, wie man am besten den Stellmotor in der Heckklappe des 6n2 verbaut.
        In der Anleitung des 6n ist es etwas anders....

        Wie habt ihr es gemacht?


        Ciao



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen