vw teilemarkt

Suche Tips zum Entrosten / Lackieren

Iska
  • Themenstarter

Moin moin!

Meine alte Karre hat besonders rund um die Heckscheibe und das Nummernschild mehrere Roststellen, denen ich im März mal auf die Pelle gerückt bin.
Hab's mit 'ner elektronischen Drahtbürste abgeschliffen, dann grundiert und nach einigen Stunden in der Sonne dann mit Lack übersprayt.

Leider bin ich ein absoluter Anfänger was fast alles rund ums Auto angeht, und irgendwas muss ich falsch gemacht haben, denn es rostet schon wieder, und natürlich an den selben Stellen. Oder sollte ich "immer noch" sagen?

Da ich mir eine völlige Neulackierung des Wagens nicht leisten kann, möcht' ich's wieder selber machen. Diesmal aber richtig.

Hat jemand Tips für mich?



Zitat:

Stellen. Oder sollte ich "immer noch" sagen?

ja hi du musst eig die scheibe raus nehmen weil unter dem gummi immernoch der rost sitzt...und mit was hast du denn grundiert?


Iska
  • Themenstarter

Oweia, wie geht das denn?
Also, ich hab wirklich keine Ahnung...

Womit ich grundiert hab, gute Frage. Da hatte ich mir was aus'm baumarkt geholt, was draufgepinselt werden musste. Sollte, laut Verkäufer, speziell für Autos sein. Hab leider die leere Dose weggeworfen, sonst könnte ich nachsehen, was das war.
Was würdest du denn nehmen?



naja also erstmal komplett blank machen und dann entweder roststop/rotbraune grundierung und dann füller und dann wie immer füller schleifen nass mit p800 und dann farbe...welche farbe hat deiner denn?


Iska
  • Themenstarter

schwarz isser. Vor 17 Jahren hieß die Farbe offiziell mal "Brilliantschwarz" heute würde ich es mit Anthrazit-matt" versuchen.
Ich hätt' aber nix dagegen, wenn er wieder brilliant wird. ^^


ich würde es gut entrosten, rostschutz, anschleifen, spachteln, grundieren, lackieren. ahh scheibe raus!
(bin Lackierer )


Iska
  • Themenstarter

Wie nimmt man denn die Scheibe raus?

Oh, ein Profi, das ist gut!