vw teilemarkt

AEE keine Einspritzung, Ursachenforschung

alfi
  • Themenstarter

Moin moin
Ich richte derzeit einen Polo her und bin an dem Problem angelangt, daß kein Sprit eingespritzt wird.

Benzin steht bis zur Einspritzleiste an, Benzinpumpe funktioniert, Hallgeber geprüft. Beim durchmessen ist mir aufgefallen, daß die Zündspule statt 0,3-0,5 Ohm nur 0,1 Ohm hat. Also ausgebaut und gesehen, daß der Stecker innen angeschmort, das Gehäuse gerissen und die Innereien der Spule verrostet sind.

Getestet habe ich wie folgt: Einspritzleiste ausgebaut und Motor per Anlaser durchdrehen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß kein Einspritzventil öffnet.

Eine neue Zündspule habe ich gestern bestellt, weiß aber nicht, ob das Problem damit nun behoben ist.


Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben, was ich noch alles prüfen sollte?

Danke und Gruß
alfi



schon mal Fehler ausgelesen?


alfi
  • Themenstarter

Kann ich leider nicht :( ich hab kein gerät dazu und das auto ist abgemeldet und kommt somit nicht zu VW... ich kenne aber auch niemanden, der so nen mobiles gerät hat um mal eben den Speicher auslesen zu können...



für gute 15 Euro gibts OBD2 Stecker und ne Testversion von VAGCom reicht um die Fehler auszulesen....

ich hatte beim AEE mal ein ähnliches Problem .. da war das Steuergerät gesperrt wohl ein sporadischer Fehler da hat er auch nix eingespritzt daher frage ich


alfi
  • Themenstarter

Daran hatte ich auch mal gedacht bis ich gelesen habe, daß die billigen Stecker von ebay nicht funktionieren würden


kannst hier mal die Suchfunktion bemühen die funktionieren super mit der passenden Einstellung gab erst letztends einen Beitrag darüber


alfi
  • Themenstarter

Danke für den Tip!

Fällt Dir sonst noch was ein, was ich so noch prüfen könnte? Bis das Kabel und alles da ist, dauerts ja noch nen paar Tage...


denke es macht erst Sinn wenn du die neuen Teile eingebaut hast weiter zu suchen


alfi
  • Themenstarter

ok, dann hab ich eben mal nen "freies" wochenende, auch ned verkehrt bei dem wetter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen