vw teilemarkt

Motor wird zu heiss - Lüfter funktionsfähig

keineAhnung2011
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 6N.. Bei normaler Fahrt durch die Stadt steigt die Temperatur ins Unermessliche, der Lüfter läuft aber nicht an.

Ich habe mal den Thermoschalter vom Kühler überbrückt und der Lüfter ist angelaufen, leider nur auf einer Stufe. Der Stecker sowie der Lüfter haben 3 Anschlüsse, brück ich Dauerplus auf einen Anschluss läuft der Lüfter, brück ich Dauerplus auf den zweiten Anschluss läuft der nicht.

Noch dazu ist mir aufgefallen, dass die obere Kühlmittelleitung zwar heiss wird, die untere aber nicht. Der Kühler ansich wird auch nicht richtig heiss.

kann mir hier vlt jemand helfen?



dein Thermostat öffnet bei knapp 90 Grad deinen großen Kühlkreislauf nicht

von daher Thermostat sowie Thermostatgehäuse tauschen und dann sollte alles wieder funktionieren

ich würde ggf. auch die Dichtung zum Motor und Richtung Anschlussrohr Wasserpumpe tauschen die sind gerne mal undicht nachm zusammenbauen :p


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • keineAhnung2011
    • Themenstarter

    und das Thermostat sitzt im Rücklauf, oder?

    kann mir jemand sagen wie ich das auswechsel? Ich hab da zwar ne Anleitung im Netz gefunden, aber da kann ich nicht wirklich was damit anfangen.. Es muss wahrscheinlich auch das ganze Kühlmittel abgelassen werden, oder?


    Speedy78 hat dir eine detalierte Anleitung zum auswechseln gepostet wie man das Thermostat sowie den Flansch dafür tauscht kostet alles in allem ca 55€ zusammen mit neuem Kühlmittelkonzentrat G12++

    gruß


    keineAhnung2011
    • Themenstarter

    Uhh dankeschön, hab ich jetzt auf die Schnelle ganz übersehen..


    keineAhnung2011
    • Themenstarter

    wieviel Kühlflüssigkeit ist denn im Polo drinn?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen