vw teilemarkt

Ist das Heck so erlaubt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe mich einfach mal an die Arbeit gemacht ohne vorher nachzudenken .
Nun weiß ich nicht ob ich so ohne der Politessen auf die Street darf .

(Beleuchtung ist natürlich drann^^)



5548.jpg
5548.jpg

gelöschtes Mitglied

    warum sind die rückleuchten abgeklebt?

    wegen dem kz muss halt gewährleistet sein das man es sehen kann, wie es in der stvzo angegeben wird. gibt da ja auch sichtwinkel und höhen die beachtet werden müssen

    du hast die heckklappe hoffentlich anständig verschweißt und verzinnt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    warum sind die rückleuchten abgeklebt?


    Hatte unter den Leuchten Rost den ich weggeschliffen habe, sind abgeklebt weil ich noch lacken muss.


    Zitat:
    du hast die heckklappe hoffentlich anständig verschweißt und verzinnt


    Geschweißt zwar nicht aber ordentlich verzinnt und die letzen 1-2mm mit Spachtelmasse versehen.
    (wollte mir keine Beule hinein scheißen :()



    ohh man ist ja alles verkehrt gemacht worden.

    Wieso haste die rückleuchten nicht in 5 minuten demontiert

    Und die Mulde hättest schweißen sollen,so hält das wohl nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wieso haste die rückleuchten nicht in 5 minuten demontiert


    Da war ich zu faul für ..

    Zitat:
    Und die Mulde hättest schweißen sollen,so hält das wohl nicht.


    Wieso sollte das nicht halten




    Hab hier schon oft gelesen das es wohl ohne schweißen nicht halten soll.

    Muss zwar zugeben,das ich selber keine persöhnliche erfahrung habe,aber hab schon oft davon gelesen und wenn ich mal die ganzen anleitungen zum Cleanen lese,wird in jedem geschweißt und dann verzinnt,wie es auch schon ichbins240481 gesagt hat.


    es geht auch ohne, nur die frage ist wie lange, mit glück lange, mit wenig glück 3 bodenwellen später


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal schaun evtl. hab ich Glück


    ma ne ganz andere Frage, warum ist der Kennzeichnausschnitt net mittig?



    Und warum löst man die paar Schrauben der Rückleuchte nicht?
    Da wird sicherlich auch noch ein bisschen Rost sitzen...


    ähhh moin....also ich find wenn man sich schon die arbeit macht dann muss man es auch richtig machen...das is rausgeschmissenes geld und viel zeit....für nix...also ich mach ja auch n bisschen was außergewöhnliches aba man muss schon paar sachen einhalten...wie z.b. schweißen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab hier schon oft gelesen das es wohl ohne schweißen nicht halten soll.
      Mit zinn würde es auch heben schon probiert
      also da kann ich auch als spengler etwas dazu sagen,es ist einfach so: wenn man schweißt ist die wärme auftragung immer anders wie wenn man verzinnen würden,man setzt die punkte immer ziemlich weit auseinder so das sich die stelle abkühlen kann und logischer weisse keine wellen entstehen,das schweißen ist aber nerven sache
      beim verzinnen sollte man das schon ein paar mal gemacht haben so das man weiss wie die wärme und das material zu verteilen ist so das keine wellen entstehen,aber verzinnen muss man wirklich können sonst hast du danach nur eine klappe voller spachtel und wellen ohne ende...

      ich mache das so: blech drauf punkten (nicht ganz zuschweißen) und dann die umrandung wo noch offen ist verzinnen. Festigkeit 100%


      Zitat:

      Wieso sollte das nicht halten


      Weil es so ausschauen wir wie das VW zeichen !



      Wenn schon, dann auch richtig...
      Das sieht so einfach nur billig aus.. sry


      Die Dehnfugen, welche du zugespachtelt hast, werden auch nicht halten (falls es nur Spachtel) ist. Ganz ehrlich, ich bin auch nicht der beste Schweißer, aber dann kauf dir doch ne cleane Heckklappe, welche geschweißt und verzinnt ist, als das du jetzt haufen Geld in die Lackierung deiner jetzigen steckst.
      Du wirst es bereuen, es wird nicht halten.

      Kannst ja mal messen, die Höhe des Kennzeichens hinten sollten 35cm sein, vom Boden bis Kennzeichenunterkante.

      Bei deiner Mulde (Stoßstange sowie Heckklappe) wird sicher der Lack immer wieder reisen.
      Hab selber schon paar Stoßstangen auf Mulde umgebaut und darin viel Erfahrung gesammelt. Von fertigen Mulden (Larry) bis hin zu selbst gebauten und aus ABS eingeschweißen. Als es dann fertig war, ist mir jemand drauf gefahren :(


      gelöschtes Mitglied

        Also zu der Arbeit wird / wurde ja schon einiges gesagt, aber das mit der Ausrichtung der Mulde glaube ich kaum das es erlaubt ist, wenn man bedenkt das die schon vorne einen riesen aufstand machen...

        Da hättes Du voher ein Prüfer fragen sollen und Dir das ggf. schriftlich Bestätigen lassen. Dort stehen dann auch Auflagen drin die er verlangt.

        So hab ich es bei meinen Sachen wie eigenbau Frontstoßi, Heckschürze, Dachleisten und co gemacht selbst bei der Heckklappe hab ich nochmal gefragt

        Ich selber habe bis dato noch NIE geschweißt und meine Infos hier eingeholt und geübt ... naja jetzt würde ich zu mind. einiges anders & besser machen aber am Ende zählt das es hält, dicht und die Form passt ^^




        das sieht mir alles sehr komisch aus zuwenig blank gemacht usw also der umwelt zuliebe und denn mitmenschen die dieses riesen stück zinn und spachtel fangen müssen besorg dir zumindest einen fertige cleane heckklappe


        Zitat:

        Hab selber schon paar Stoßstangen auf Mulde umgebaut und darin viel Erfahrung gesammelt. Von fertigen Mulden (Larry) bis hin zu selbst gebauten und aus ABS eingeschweißen.


        bei ihm ist die Stoßi aus GFK, wenn er da von hinten mit Harz und Fasermatten gearbeitet hat hält das schon.

        Ich finde die idee mit der Seitlichen Mulde gut.


        Und zu deiner Frage ob das Heck so erlaubt ist. Frag doch mal denn Prüfer deines Vertrauens, der wird es dir sagen.

        Aber eigendlich sollte es ok sein.

        Sorry für Doppelpost


        gelöschtes Mitglied

          Was ich mich frage warum baut man das schon um und weiß gar nicht ob das überhaupt eingetragen bekommt. Und fragt erstmal im forum ob das erlaubt ist ! Jetz fährt zum tüv und der sagt ist nich . Da weiß jetz was dein nächster Thread wird Tüv trägt mir die nummerschildaussparrung nich ein was kann ich tun......


          gelöschtes Mitglied

            was er dann tun kann?

            bei ebay an nen dummen verkloppen.

            so macht das jeder der mal mist gemacht hat


            Das ist bestimmt erlaubt, Trecker , LKW und Harleys haben es oft auch nicht Mittig.

            Wäre ja sonnst ne 2.Klassengesellschaft hier im Land.


            Das sagt §60 der STVO dazu:

            Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen,bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite.

            An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichensje 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein.Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen- gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein.

            Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein.Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichensnicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm- bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen.

            Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein.Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


            gelöschtes Mitglied

              Also ich glob das er Problem bekommen wird, weil er das einfach gemacht hat... Hätte er voher mal jemanden angesprochen und sich paar Infos eingeholt wäre es bestimmt einfacher.

              Ich verweise nur auf hier das Board, wo einige schon Probleme mit vorne hatten weil Sie es links / rechts oder unterhalb der Norm anbringen wollten, was das für ein Krampf war...

              Im § 60 steht aber nichts über die Ausrichtung nur das dass Kennzeichen schräck angebracht werden darf... es gibt aber so genannte mind. Maße sonst wäre es ja nicht so ein krampf das KZ unter Kante KZ an unter Kante Stoß zu verbaun.


              Ich habe mein Kennzeichen vorn auch nicht Mittig, und es gab keine Probs.

              Man muss denn Prüfern nur mit Sachverstand entgegentreten, ihm Zeigen das man sich gedanken gemacht hat, und ihm Ahnliche dinge aufzeigen, wie bei mir halt Alfa Romeo.

              Oder wie beim Thraedsteller die von mir aufgezeigten ähnlichkeiten.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Also ich weiß jetzt nicht was ihr alle habt, aber ich finde es ist gut geworden.
              Ob's halten wird werd ich ja sehn.
              Wenn nicht dann muss ich nochmal ran :P

              http://u.polotreff.de/car/31/52/e5...e_2_large.jpg


              gefällt dir diese heckansicht wirklich?sorry aber ich finds total daneben.zudem sieht es bescheiden aus wenn man die kennzeichenmulde qwegmacht aber den griff hinten lässt.auspuffendrohr würde ich nochmal überdenken , genauso wie die dicken reflektoren an der stoßstange


              Ich verstehe auch nicht wieso der Griff dran bleibt aber der Rest gecleant ist.
              Zusätzlich nicht wieso das Kennzeichen nicht mittig ist?

              Zu den Reflektoren: Glaube das liegt an den Scheinwerfern.
              Aber das ist ja auch nicht die Sache. Geschmack ist Geschmack.


              Was ich mich frage, hast du eine Kennzeichenbeleuchtung verbaut?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Was ich mich frage, hast du eine Kennzeichenbeleuchtung verbaut?


              Jap habe die Originale Beleuchtug verlegt

              und der Griff ist noch dran weil ich noch kein Plan habe wie ich dann den Kofferraum aufbekomme^^


              Zitat:

              und der Griff ist noch dran weil ich noch kein Plan habe wie ich dann den Kofferraum aufbekomme^^


              Hättest dich erkundigen müssen.
              Es gibt so genannte Stellmotoren .
              Die öffnen dann deine Klappe von innen per Funk.
              Dann hast du auch den lästigen Griff nicht mehr.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ok danke


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen