vw teilemarkt

Drehzahl Problem 1,9 Diesel

Polo6n91
  • Themenstarter

Hallo
Habe einen Polo 6n 1,9 Diesel und wenn er Kalt ist ist die Drehzahl ganz normal nur sobald er Warm ist, ist sie erhöht so bei 1200 an was kann das liegen ?

schon mal Danke

Gruß



Polo6n91
  • Themenstarter

Hallo
keiner eine Idee


Hi

Hat dein Diesel noch eine Mechanischer Pumpe oder sind dort schon PDE´s verbaut?


Gruß



Polo6n91
  • Themenstarter

Hi
das kann ich dir leider nicht sagen er ist Baujahr 98...wenn das weiter helft ..


Ich gehe mal davon aus, dass dein Motor einfach nicht aus dem Kaltstart kommt. Überprüfe mal, ob die Anzeige oben in der Anzeige auf 90 Grad hochgeht.


Polo6n91
  • Themenstarter

ja die anzeige geht hoch auf 90 Grad... er ist wenn ich ihn anmache so bei 900 Umdrehungen und wenn ich ein Stück gefahren bin im stand so auf 1200 Umdrehungen ...?


Hast du eine Möglichkeit ein VAG drann zu hängen?


Polo6n91
  • Themenstarter

hi
du meinst an ein Diagnosegerät ?
Nein momentan hab ich die Möglichkeit nicht aber meinst du das da der Fehler eingespeichert ist...?
gruß


Polo6n91
  • Themenstarter

Hi
Hat keiner einen Diesel oder hat das Problem noch keiner gehabt ?



Hey Sorry, aber war längere Zeit nicht mehr Online....!

Du kannst mal den Stecker vom Temperatursensor abziehen. Dann sollte der ersatzwert greifen und der Motor normal laufen.


Polo6n91
  • Themenstarter

ok danke werde es mal die tage ausprobieren ...
und wenn er dann normal läuft ist der Temperatur Sensor kaputt ?


eh ja dann ist der Sensor schrottreif


Polo6n91
  • Themenstarter

Hallo
Habe gerade eben einen neuen Sensor eingebaut hat sich aber nichts verbessert habe das Standgas ein bisschen runter gedreht vielleicht hat sich die schraube auf vibriert ...
Jetzt ist es wider ok....
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen