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Nach Ölwechsel Zündaussetzer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

habe bei meinem Polo 1,4L 16V 74KW einen Ölwechsel gemacht
von 15W40 auf 10W40

nun habe ich das Problem das mein Motor Aussetzer hat.

Wenn ich Gas gebe und in auf 5000 Touren drehe geht kurz die Leistung zurück.

als ob er keine Kompression mehr hat oder keinen Benzin bekommt.

Gestern war es extrem hat. Er im Stand komplett unruhig gedreht.

Lief nur auf 3 Zylinder.


Habe bei einem Zylinder festgestellt, dass die Zündkerze mit 2 Kontakte zu der Elektrode gedrückt waren.

Wie kann das sein?

danke



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  • Was denn jetzt.

    Und warum wird [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nicht weiter geschrieben?

    Fängt jetzt Jeder an neue Threats zu erstellen nur weil im ersten nicht geholfen werden konnte`?

    Was manchmal aber auch einfach nur an der schlecht gestellten Frage liegen kann.

    Und die Schreibfehler habe ich jetzt mal nicht mitgezählt.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja sry bin halt keiner der was gut deutsch schreiben kann.




    Sorry gerade gesehen Österreicher.

    Gibt so schöne Rechtschreibprüfprogramme für den Browser,benutze ich auch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok für den mozilla?

    das muss ich haben.

    war auch in der schule nie gut in deutsch

    aber man kann ja trotzdem mein problem lesen oder?

    lg


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  • Kann man macht das ganze aber etwas schwierig.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke

    So ist es jetzt besser?

    lg


    Ja geht jetzt so einiger massen.

    Würde mal die Zündkerze wechseln.
    Und beobachten.

    Wie lange besteht das Problem schon?
    Auch schon vor ATU?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein

    denn Ölwechsel habe ich vor ca 2 Wochen machen lassen. Davor nie Probleme gehabt.

    Aber seit Gestern eben schon.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo

    kann das wirklich mit dem Öl zusammenhängen?

    Das der Ölfilm des 10W40 bei höheren Touren reißt und ich dadurch einen Leistungsverlust habe?

    Vorher war das 15W40 Öl drinnen.

    lg


    Nee ... 10 W 40 is bei Betriebstemperatur genau so flüssig wie 15 W 40

    nur wieso sind bei der Zündkerze die Kontakte verbogen ... das wundert mich ... weil dann hätte der Kolben ja mal gegen gepocht ... und das darf ja eigentlich nicht sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja mich hat es auch gewundert.

    Weil die Elektrode ist ja Normalerweise länger als die Kontakte oder?




    so siehst eigentlich aus


    Jetzt sag mir Bitte nicht das wir über ganz normales Zündkerzenbild reden?
    War sie jetzt krumm oder sieht sie genauso wie auf dem Bild aus?


    Zitat:

    Jetzt sag mir Bitte nicht das wir über ganz normales Zündkerzenbild reden?
    War sie jetzt krumm oder sieht sie genauso wie auf dem Bild aus?


    Sieht wohl so aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein so sieht sie nicht aus normal hat man ja zwischen elektrode denn 2 kontakten ist normal ein abstand bei meiner war gar keiner mehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein so sieht sie nicht aus normal hat man ja zwischen elektrode denn 2 kontakten ist normal ein abstand bei meiner war gar keiner mehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein so sieht sie nicht aus normal hat man ja zwischen elektrode denn 2 kontakten ist normal ein abstand bei meiner war gar keiner mehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ein kolleg der was KFZ Mechaniker ist.

    Sagt es kommt von der Einspritzanlage. Die Verteilerleiste wo die Einspritzventile drauf hängen.

    aber was kann da klappern?


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