vw teilemarkt

*Vorstell*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo z'sammn,

bin jetz seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Polos, also wollt ich mir hier mal vorstelln. Ist mein erstes Auto, daher habbich auch 0 Plan was tuning so angeht, aber ich denke, da kann man hier geholfen werden .
Ich fahr ein Polo III Steilheck (Mini-Kombi ), EZ 12/91, Modell 86C laut Schein (dachte immer das wärn die 2er Polos gewesen ), Ausstattung Fox, mit dem Mini-45PS-Motörchen , aber dafür (Kunst)Leder Sitze, dat is dann aber auch das einzig momentan tolle an dem Wagen. Sonst braucht mein Rohdiamant noch ziemlich viel Schliff, daher hoff ich mal, dasses keinen stört, wenn ich meine ersten Fragen, die mit grad so unter den Nägeln brennen direkt hierrein poste .

1. Wollt ich mein Polo von aussen ersma was herrichten, und zwar betreffs der Leuchten. Klare Blinke für Vorne und Seite sind ja leicht zu finden. Aber bei Rückleuchten steht immer, für Coupe. Passen die Coupe-Rückleuchten ans Steilheck ? Weil so anders sieht die Form gar nicht aus find ich, und fürs Steilheck hab ich noch nie Custom-RL gesehen :( .
2. Kann man diese häßliche Dachrehling abmachen ? Ich find die versaut den ganze Look vom Polo.
3. Wer sonst hat n Steilheck 3er und kann mir sagen, was das breiteste an Reifen is, was passt ohne Ziehen und Bördeln, denn das klingt schon teuer .
4. Wie tief kann man ein alltagstauglichen Polo machen ? 60/40 oder geht auch noch 80/60 ohne dauernd aufzusetzen wenn man nur ma am Bordstein parkt ? Kriegt man dann noch 14Zöller drauf, oder is dann 13 Pflicht ?

Das solltes erstmal sein. Bitte nich direkt aufn Deckel geben, wenns bissl viel für ne Vorstellung hier jezz war :( , war grad so im Tippfluss .

Bye MasterB



gelöschtes Mitglied

    Hallo und herzlich willkommen sagt Jörg!
    (Tips habe ich leider nicht für Dich auf Lager)


    gelöschtes Mitglied

      Herzlich willkommen bei uns....zu deiner frage mit der rinne...die hat irgendwie was mitm regen zu tun,..kumpel meinte ich soll sie nich abmachen koenntprobs geben...wenn ich mich da irre bitte sagts mir...dann hab ich gleichnoch die flex in der hand
      mfg sokke



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Sokram
      Öhm, ich meinte da diese Dachrehling, wo man dann so Dachträger drauf machen kann, bis du sicher das wir da vom gleichen Teil reden ? Ich kann mit nicht vorstellen, wie die Rehling was mit dem Regen zu tun haben könnte.

      MasterB


      gelöschtes Mitglied

        Herzlich willkommen! Viel Erfolg und Spaß beim Basteln.
        Bei deinen Fragen kann ich dir leider net weiterhelfen... Sorry!

        Frog


        ihr habt defentiv nicht vom gleichen teil geredet! b, fährst du auch nen weißtopas? (rohdiamant) dann können wir uns zusammentun! ne dachrehling hab ich nicht, aber der IIIer hat keine so ne dachkante wie der 6n, von daher denk ich das du die nicht ohne riesen aufwand wegbekommst. ich glaub die sind direkt im blech, also wenn du die rausnimmst haste löcher, und die mußte dann zuschweißen...
        und was sokram meint ist die regenrinne an der dachkante. ich wollt die auch schon weg machen, aber dat is das gleiche in grün. das einzige was du ohne probs lösen kannst is die gummilippe die draufsitzt. aber ansonsten,... ... schau dir deine tür an und du weißt warum..
        thema nachrüstzeug. da wirst du beim thema rückleuchten keine großen chancen haben werden. das beste was du rausholen kannst ist ne englische rechte rückleuchte, vielleicht noch rot lasiert. dann sind die komplett rot. mehr gibbet nich in sachen heckleuchten. bei der front mußt du mal auf in-pro.de schauen und dir die fronstscheinwerfer mit passenden klarglasblinkern reinziehen... gibts ab herbst auch mit angeleyes... (hab ich gehört)
        was war noch? ach ja, tiefe...
        60/40 is ok ohne bördeln und ziehen, sieht auch echt pornomäßig gut aus, da es die hecklastigkeit ausgleicht. mehr würd ich sowieso nicht gehen. mit 185ern ohne ziehen bist du beim 60/40 ziemlich gut dabei. ein kompromiss an praktisch/great look! mit 195 gehts auch noch, aber ich denk da kommst du nur auf 40/40... mit der größe mußt du mal schauen, 13 oder 14er auf jeden fall. 15 ekommst du ganz selten eingetragen, und wenn dann nur mit tachoangleichung($$$). schau mal bei thema tief/reifen in polo & tüv und such da mal die passenden threads

        gruß master k


        also erstmal von mir ein herzliches Willkommen...

        dann zu deinen fragen:
        schau dir mal im Forum die verschiedenen beiträge zur zierleistenentfernung und ähnliches an... da bekommst auch viele tips was man machen kann,....

        sonst kann ich mich eigentlich auch meinem vorredner nur anschließen,... nur mit den lasierten rückleuchten,... nein.
        das gibt punkte, das is richtig teuer und das in meinen augen nicht wert, dass man sowas macht....

        aber so is jeder seiner ansicht.

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke, danke für das herzliche Willkommen und natürlich die Tipps. Vom Thema Rückleuchten und Dachrehling werd ich dann erstmal Abstand nehmen.
        Schade, hätte echt gedacht, die Leuchten sind bei Coup und Mini-Kombi gleich, naja.
        Aber 195 klingt schon sehr gut . Das ganze auf 13ern mit tiefem Fahrwerk sieht dann sicher nitt so schlecht aus.
        Werd dann sicher auch mal Fotos reinstelln.

        Bye bye MasterB


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen