vw teilemarkt

Probleme nach Tachoumbau von alte ZE auf neue ZE

polorschez
  • Themenstarter

habe alles mit adapter verdrahtet schön und gut... jetzt blinkt die motorölleuchte und handbremse im display. hab ich was vergessen?



Nein du musst beim motor unter dem luftfilterkasten ist li am zylinderkopf so ein öldruckschalter dem musst du auf Bj 1998 wechsel.
Weil der einen anderen druck hat und wen das nicht geht schreib mich nochmal an hab das gleiche gerade im winter auch umgebaut


polorschez
  • Themenstarter

also egal welche reihe hauptsache neue ZE? oder muss das unbedingt ab Bj.98 sein



Zitat:

hauptsache neue ZE


polorschez
  • Themenstarter

jetzt spinnt auch noch der tank. obwohl vollgetankt zeigt er an tank leer, wo woher bevor ich getankt hab noch was angezeigt hat


da musst du den tankgeber wechseln das hab ich auch noch mach ich erst nexten winter


http://www.polotreff.de/forum/t/211844

wird fast täglich gefragt, aber mein thread hat niemanden interessiert.

musst also entweder neue ZE kraftstoffpumpe verbauen, deinen tankgeber (schwimmerarm) umbiegen oder den anderen tankgeber verbauen.


Umbiegen ist extrem ungenau also neuer tankgeber


Zitat:

Umbiegen ist extrem ungenau also neuer tankgeber

muss nich sein, wenn man auf zündung macht und die pumpe nur so reingehängt und immer wieder den tacho beobachtet und den stand korregiert geht das ziemlich gut. hatte damals genau 7 liter im tank und hab den geber so lange gebogen bis er genau vor reserve war.

einfacher ist aber wirklich der andere tankgeber, da geb ich dir recht



polorschez
  • Themenstarter

habe öldruckschalter gewechselt aber immer noch ein blinken... glaube das tacho stammt vom bj.99 75ps 1,6 was nun?


hast du abs wen nein muss du das abs und den airbag auf masse legen das es weck ist


polorschez
  • Themenstarter

was hat das jetzt mit dem öldruckschalter zu tun?


aso bei mir hats dan ncht mehr geleuchtet


polorschez
  • Themenstarter

hast du ein pinbelegungsplan zufällig? damit ich abs und airbag auf masse legen kann


6 - airbag
29 - Kontrollampe für Bremsanlage


verstehe ich das richtig es gibt adapter wo ich den tacho àndern kann? geht das auch umgedreht habe nàmlich neue ze und noch nen tachomit mph da der ist aber mit alter ze


polorschez
  • Themenstarter

Zitat:

6 - airbag
29 - Kontrollampe für Bremsanlage

die sind gar nicht belegt -.-*


Zitat:

habe öldruckschalter gewechselt aber immer noch ein blinken... glaube das tacho stammt vom bj.99 75ps 1,6 was nun?


einfach den Alten Taho wieder einbauen bevor ich da was am Airbag auf Masse lege und mir im Falle eines Unfalles der Airba nichtmehr aufgeht...

Tankgeber hab ich noch einen hier falls einen brauchst


polorschez
  • Themenstarter

ich habe an mein auto weder abs noch airbag von daher hab ich kein problem damit


ja dann is das klar das das bei dir nicht belegt ist...


polorschez
  • Themenstarter

ich meinte aber dass es am adapterstecker keinen kabel für diese pinne gibt


ob der Tacho bhj 99 is oder älter ist egal neue ze ist neue ze...das die öllampe blinkt hat doch nix mit dem öldruckgeber zu tun?Denke da passt der Ölstandsgeber nicht würd mal den auf neue ZE Tauschen und dann mal weiterschauen


polorschez
  • Themenstarter

ölstandsgeber? wie heisst es fachmänisch... nix unter ölstandsgeber gefunden...


nit ölstand sondern öldruck must du den nehmen von dem ab bj 1998 da er einen anderen druck hat


Zitat:

ob der Tacho bhj 99 is oder älter ist egal neue ze ist neue ze...das die öllampe blinkt hat doch nix mit dem öldruckgeber zu tun?Denke da passt der Ölstandsgeber nicht würd mal den auf neue ZE Tauschen und dann mal weiterschauen

doch das liegt am öldruckgeber. der 6N hat keinen ölstandgeber, ist auch nicht notwendig, da bei zu wenig vorhandenem öl auch der druck sinkt und die warnlampe im kombiinstrument angeht.


Tach Leute, also brauch ich wenn ich umbaue einen neuen Öldruckschalter, den Schalter für n Tank und was noch?!


Achso ich habe doch noch eine Frage, wo finde ich die Adapter, hab den Kabel bei Ebay irgendwie nicht gefunden...


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Tach Leute, also brauch ich wenn ich umbaue einen neuen Öldruckschalter, den Schalter für n Tank und was noch?!


    hast du denn alte ZE? sieht in deinem profil ja nich so aus.

    falls ja:
    öldruckschalter muss gegen den der neuen ZE getauscht werden und der tankgeber muss umgebaut/bearbeitet werden oder die neue ZE kraftstoffpumpe eingebaut werden.
    adapterkabelbaum musst du nicht haben, wenn du nicht zwei linke hände hast. kannst du auch deine kabel vom tachokabelbaum in den neue ZE stecker einpinnen, ist eigentlich easy.


    Ja meiner hat noch die alte ZE...
    naja ich werde es einfach mal angehen und dann wird das schon, hab ja jetzt ein paar grundinfos...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen