vw teilemarkt

Anlasser dreht sehr schwer nach motorumbau

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

hallo
ich hole mal etwas weiter aus um mein problem zu erklären
bin dabei mein kleinen neu auf zu bauen

Ausgang: NZ Motor neu abgedichtet und von 4 gang AKY auf 5 gang CMC Getiebe umgebaut . Das CMC stamt vom mein Übergangsauto mit aau motor.
und ins übergangsauto ist ein 4 gang CEL getriebe was ich noch hatte gekommen.

Problem:Beim übergangsauto funktioniert alles.
Nach dem die hochzeit vollzogen war scheiterte der erste start versuch.
der anlasse dreht nur sehr sehr schwer als wäre die batt leer. 3 verschiedene batterien ergaben keine besserung.
Steuerzeiten, Massebänder, Anlasserkabelbaum alles i.o dreht man die zündkerzen raus schafft er es den Motor ganz normal durch zu drehen.

Vermutung: Anlasser defeckt

Also anlasser aus übergangsauto ausgebaut und schauen was passiert.

keine besserung alles wie vorher.

Neue vermutung anlasser fährt zu weit aus und drückt irgentwo gegen.

Versuch: habe mir eine "disdanzscheibe von 1,5mm zu test zwecken angefertigt und zwischen getriebe und anlasser gesetzt und siehe da der anlaasser dreht so wie er soll. Der NZ ist entlich wieder am laufen.

Wo ran kann es liegen hat von euch schon mal einer das problem gehabt?
Kann es an der Schwungscheibe liegen ? Laut ersatzteilkatalog gibt es nur eine fürn polo. habe 2 verschiedene verbaut und bei beiden ist das gleiche problem.
Gib es für polo verschiedene anlasser?



Ist zwar schon eine weile her

Der Anlasser dreht wieder wie er soll

Es handelte sich um ein Simples Problem wie sich herausstellte.


Nur ein kleines Masse Problem sonnst nichts

Und das nach einigen Tagen Fehlersuche

Jetzt Läuft alles
mfg


Hallo habe genau das selbe Problem anlasser läuft nur schubweise durch und die karre springt nicht an habe auch eine neue baterrie und die masse Punkte an der karosse zu Batterie bzw zum Motor und Lima mororhalter kontrolliert aber nicht genau das selbe Problem



Antworten erstellen

Ähnliche Themen