vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo Leute,
nach meiner vergeblichen Suche nach einem 6n2 GTI habe ich aufgegeben. Es ist kein ordentlich 6n2 GTI auf dem Markt gibt/gab in der Zeit meiner Suche. Es war einfach immer kein realistischer Tachostand zu finden oder er hatte sonstige Macken. Wie dem auch sei, einen VW Bora fand ich schon immer gut. Dann habe ich eine Umkreissuche gestartet und bin auf meinen "Traumbora" gestoßen.
Er hatte einen stolzen Preis aber nunja, ich war bereit dies für einen top Zustand zu zahlen. Und den hatte er!

Nun zu den Daten:
-2,0l 116PS
-120.000km
-Scheckheftgepflegt ausschließlich in VW Werkstätten
-Alle Rechnungen die jemals angefallen sind nachweisbar in einem Ordner dabei gewesen und alles ausschließlich in einer VW Werkstatt gemacht
-TÜV gestern vom Verkäufer Mängelfrei neu!
-Klimaanlage
-4x elektrische Fensterheber
-Grau Perleffekt Lackierung (original)
-18" BBS Felgen auf 225/40 Schlappen
-H&R Federn (3,5cm tiefer)
-Amerikanische Jetta Rückleuchten
-kleine Lupo Spiegel
-Emblemlosen Grill
-Neue Winterreifen dabei
-Zahnriemen bei 113.000km neu mit Bremsen usw (1200€ Rechnung)
-Lambdasonde grade neu

Wenn man die ganzen Details beachtet was alles dabei ist, die ganzen originalen Teile, die neuen Winterreifen, die guten Sommerreifen, alles eingetragen, TÜV neu usw bin ich bei 5500€ gelandet und sehr zufrieden.
Der Verkäufer hat früher übrigens den selben Polo 2f gefahren wie ich
Das Auto steht einfach da wie geleckt. Von Innen sowie von außen.

Nunja, quasi ist meine Polo Zeit vorbei und somit größtenteils wohl auch die des Polotreff.de Forums... :(
Achne, Spass, ich bleib euch treu auch ohne Polo kann ich ja anderen noch Hilfe leisten. Vorbildlich wie der TRIS und viele anderen es auch tun.

So, nun schaut euch die Bilder an und gebt euren Senf dazu ab. Schreibt was ihr wollt, geht mir eh am Lachs vorbei, ich find ihn nämlich HAMMER GEIL

Mit den Rückleuchten (Blinker blinken weiss) und den BBS Felgen, sieht die Karre wenn er vor einen steht einfach nur geil aus

Wie mich viele vorher gewarnt haben istd as Ding auf keinen Fall eine Rakete aber mit den 2,0l Hubraum, zeiht er doch ganz gut durch.

Zum Schluss noch einmal ein DANKE an alle die mich bei meiner laaaaaaaaaaaaaaaangen Suche nach einem passenden Fahrzeugsuche unterstützt haben.

Gruuuuuß



Foto0836.jpg
Foto0836.jpg
Foto0837.jpg
Foto0837.jpg
Foto0839.jpg
Foto0839.jpg
Foto0841.jpg
Foto0841.jpg
Foto0842.jpg
Foto0842.jpg
Foto0844.jpg
Foto0844.jpg

gelöschtes Mitglied

    schicker Wagen bitte immer schön pflegen und viel Spaß damit


    Glückwunsch =)

    *gefällt mir*



    Oder so

    Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich nach all dem hin und her mit GTI usw Mal einen Titel wie den hier Zitat:

    Neuvorstellung -VW Bora 2,0-
    von dir Mal lese sieht er ja trotzdem ganz gut aus
    Dann viel Glück damit und fahr ihn nicht zu Brei


    tip top,

    airide rein und 20" drauf und das ding ist richtig lecker

    aber sieht auch so schon 1a aus


    gelöschtes Mitglied

      Dein neues Auto hat meine Traumfelgen drauf..

      Sieht sehr edel aus, nur ein Grill mit Emblem würde ihm besser stehen..Ist aber Geschmackssache..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        airide rein und 20" drauf und das ding ist richtig lecker


        Und schon hätte man wieder ne Bude.

        So wie er ist, ists schon sehr geil... 20"muss absolut nicht sein bei dem wagen!


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Zitat:

        Sieht sehr edel aus, nur ein Grill mit Emblem würde ihm besser stehen..Ist aber Geschmackssache..


        Ist sogar mit dabei. Ich finde diesen geklebten Halbmond auch ätzend... mal schauen ob ich es umbaue!

        Danke an alle!

        Gruß

        EDIT:
        Zitat:
        Und schon hätte man wieder ne Bude.

        So wie er ist, ists schon sehr geil... 20"muss absolut nicht sein bei dem wagen!


        Das dachte ich mir auch.


        Zitat:

        Ich finde diesen geklebten Halbmond auch ätzend

        Dann schweiß ihn rein



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dann schweiß ihn rein


          Sieht auch definitiv besser aus


          Motors-Freak
          • Themenstarter

          Zitat:

          Dann schweiß ihn rein


          Dann lass ich ihn schweisen und dann versiegeln und dann spachteln und dann die ganze Haube lackieren und schon habe ich wieder etliches an Geld weniger.

          Das einzige was noch kommt sind leicht verdunkelte Scheiben. Nicht pechschwarz sondern etwas dunkler.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mal schauen ob ich es umbaue!


            Den Grill mit Emblem und die Zierleisten vom Chrommodell und das Auto ist edel, lecker und sportlich zugleich..

            Mehr würde ich nicht ändern..

            Edit: So ungefähr..


            Glückwunsch ... SChade das du keinen gefunden hast. Die Pn's mit dir wahren immer schön !


            Ist halt ein Bora, ne .. Nicht so mein Ding!


            Viel Spass und Beulenfreie fahrt wünsch ich dir.


            Zitat:

            Die Pn's mit dir wahren immer schön !


            Ahhaaa
            Bitte keine Erleuterungen. Ich kans mir schon denken ihr beiden
            Wusst ichs doch *denk*



            Ps: Er bleibt doch trotzdem im Forum...


            gelöschtes Mitglied

              Mein Glückwunsch .

              Denk dran das Soft touch ist seh empfindlich und sieht gerne schnell scheiße aus.

              Die Stoßleisten noch lacken lassen und original Grill und schwarze Embleme

              Meld dich im www.Bora-Forum.de

              ein absolut tolles Forum und viel hilfsbereite Menschen

              Der Revo verkauft seinen Bora ja gerade mit Suizit Doors hinten und mehr Spielereien


              Gerade mit den Rückleuchten,sieht der von hinten wie ein 3b aus.

              Aufjdenfall sieht der Wagen echt schön aus.

              Wünsche dann mal eine Beulenfrei fahrt


              Motors-Freak
              • Themenstarter

              Zitat:

              das Soft touch ist seh empfindlich und sieht gerne schnell scheiße aus.


              Du meinst die Türgriffe usw nech? Die werde ich mir noch lackieren lassen in Schwarz. Hatte mein Polo damals auch und sah richtig gut aus!

              Ja die Zierleisten werden auch noch gelackt. Es kommt noch so einige Kleinigkeiten, aber erstmal nicht jetzt.

              Hat genug gekostet der Spass

              Gruß


              Hey schick schock, findn Bora auch klasse, mein daddy hatte den als v5...
              Schwarze scheinwerfer von in.pro würden die front ein wenig stimmiger wirken lassen Und pass auf die Räder auf, mittlerweile ein gefragtes und gut bezahltes Rad...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                mittlerweile ein gefragtes und gut bezahltes Rad...


                Zu recht..Absolut lecker die Teile..


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn du die griffe lackieren willst oder sonstwas , was noch soft touch drauf hat dann mit glaub kunststoff primer einsprühen.

                  evt gehen auch andere sachen.

                  auf jeden fall löst sich das soft touch total ab und man muss es nicht mühsam runter schleifen

                  Umbau auf Doppelblinker kommt immer gut oder auf xenon umrüsten.


                  Motors-Freak
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Umbau auf Doppelblinker kommt immer gut


                  meinte Nebler abändern in Blinker?

                  Ich wollte es eigentlich lackieren lassen, wenn das nicht zu teuer wird. Kb auf so eine selbgebraute Sch*** in meinem feinen Bora.

                  Gruß


                  Zitat:

                  Zu recht..Absolut lecker die Teile..


                  Glaub nen Kumpel hat noch welche Hochglanzverdichtet... Bei interesse PN. Und sry für OT


                  gelöschtes Mitglied

                    genau nebler in blinker.

                    sehr simpel und sieht klasse aus.

                    hatte ich auch in meinem

                    du sollst sie ja auch lackieren lassen. das sich das soft touch ablöst war nur ein hinweis um es evtl zu machen bevor du die sachen zum lacker bringst. der muss das zeug schließlich auch runter holen und so wirds sicher günstiger


                    Motors-Freak
                    • Themenstarter

                    Achso okay. Danke!

                    Ja ich such die Tage mal nach einer Anleitung zum Umrüsten! Legal ist das sicher nicht oder?

                    Gruß


                    gelöschtes Mitglied

                      Die Xenons haben das serienmäßig

                      im Bora Forum ist alles an Infos zu finden


                      Schöner Bora.

                      Zwar nicht mein Fall.
                      Wenn schon Stufenheck dann Passat.

                      Wünsche dir viel Spaß damit.

                      Hast aber ganz schön Abstriche von deinem Traum gemacht.

                      Nur 116 Ps statt 120 im Gti.
                      Und wolltest du nicht immer Lederinnenausstattung haben?
                      Kann ich auch nichts von sehen.

                      Und bitte kein Chrom bling bling verbauen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:


                        Nur 116 Ps statt 120 im Gti.



                        wuuhuu.. die gti motoren sind auch nur drehzahlfräsen, also nicht so tun als wenn das der übermotor wäre


                        gelöschtes Mitglied

                          oha beim bora da kommen erinnerung hoch . Das war eins der ersten autos an den ich gebastelt habe


                          Wollte ich auch nicht sagen.

                          Der größte unterschied zwischen Polo und Limosine ist doch eh das Fahrgefühl.
                          So ein Bora ist doch bequem wie ein Guter Fernsehsessel.


                          gelöschtes Mitglied

                            so muss das aussehen


                            Bora cousin.jpg
                            Bora cousin.jpg

                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen