Schickes Teil der Bora hatte ich auch mal, als 2,3L V5 der hat richtig Spass gemacht...
Scheckheft gepflegt ist immer besser also mach das auch weiter so.
Mein Polo ist auch Scheckheft gepflegt jedes Jahr zur Saison gibt es neues Öl und das was noch gemacht werden muss.
Zahlt sich immer aus sowas und im Ausfall wird einem geholfen
Dann erstell mal über einen längeren Zeitraum eine Statistik wie sich der Ölverbrauch entwickelt.. nicht das die ventilschaftdichtungen hinüber sind
1L auf 1000Km ist schon obere Grenze..
Hab auf Spritmonitor.de alles im Auge .
Habe eingetragen bei welchen Kilometerstand ich wie viel aufgefüllt habe.
Da hat der Verkäufer michd och etwas angemogelt, aber das dachte ich mir schon...
Gruß
Wieso, was hat er denn gesagt ?
Verbraucht kaum Öl...
Aber das hab ich shcon daran gesehen, dass er bei 117.000km bei VW war und ich ihn mit 120.000km gekauft habe und das Öl nur noch halb voll war. Fragte ich ihn auch wie das sein, aber er meinte er weiß von nichts.
Wie dem auch, mir war ja klar, dass das eine Bora Krankheit ist. Ich behalte es im Auge, wie sich der Verbrauch des Öls verändert bzw wie er genau ist.
Gruß
Zitat:
Bin ich des wahnsinns? Ölwechsel wird von mir regelmäßig gemacht. Ebenso wird der Wagen regelmäßig in der VW Werkstatt gecheckt. Es kostet zwar viel Geld, aber der Wagen ist durchgehend Scheckheftgepflegt in einer VW Werkstatt. Denke das tut dem Werterhalt mehr als gut, wenn ich ihn weiterhin immer nur zu VW Partnern bringe.
Zitat:
wo gehste denn hin ?
ich denke ich weiß, wo ich mein auto nicht hinbringen würde - aus erfahrung
mein lieblingsmechaniker arbeitet bei hoppe in wildeshausen. aber leider gibt´s auch da leute, die äh... ach lassen wir das
Solche Leute und Firmen gibt es immer und überall. Du kannst nichtmal jemanden vertrauen den dein Vater 30 JAhre kennt...
Danach kannste also net gehen ^^
Ohne jetzt hier alle 11 Seiten gelesen zu haben:
Alles richtig gemacht, Glückwunsch!
Nix gegen einen Polo, aber der ist auf Dauer einfach zu klein wenn man nen größeren Freundeskreis hat
Zum Wagen:
Schöne Farbe, schöne Felgen, gefällt mir richtig gut!
Dass der Motor ordentlich Öl verbraucht (was du ja gerade merkst) und auch nicht der Spritsparer schlechthin ist, war dir doch vorher klar?!
Viel Spaß mit dem Wagen!
Zitat:
Dass der Motor ordentlich Öl verbraucht (was du ja gerade merkst) und auch nicht der Spritsparer schlechthin ist, war dir doch vorher klar?!
bei was für ner fahrweise eigentlich ?
normal bis zügig ? eher stadt oder eher überland - / autobahn ?
Zitat:
bei was für ner fahrweise eigentlich ?
normal bis zügig ? eher stadt oder eher überland - / autobahn ?
Ölverbrauch erstmal im Auge behalten, bis du genaue Angaben pro 1000km hast.
Zum Verbrauch, ja 8,5Liter ist gut. Die hab ich auch nur aufm Land...aber bei sehr zügiger Fahrweise und knapp 200Ps
so freunde. ich hab nachgezogen, hab jetzt auch nen bora vor der tür stehen. hat sich auf der fahrt von berlin laut bordcomputer 8,5l / 100 km reingezogen und das bei 120 bis 130 km/h.
falls das ding nicht lügt, fänd ich das echt in ordnung
wie sieht´s bei dir mit präzision des bc aus ?
Zitat:
wie sieht´s bei dir mit präzision des bc aus ?
vorstellungsthread folgt.
nein, ist ein 2.3 V5.
ich hatte mal einen 6N GTi mit kaputten schaftabdichtungen in pflege, der hat die größten (blauen) wolken beim abtouren rausgehauen.
wieso fragst du ?
räuchert deiner ?
Zitat:
ein 2.3 V5.
räuchert deiner ?
Zitat:
Ui, ich dachte du hast kein Geld?
Durchschnittsverbrauch 12l und dafür "nur" 150PS...
Oder ist es der neuere mit 180PS?
Zitat:
naja. ich denke ich werde meine erfahrungen einfach selbst machen
falls ich zu irgendeinem zeitpunkt feststelle, dass der verbrauch mich nervt oder mir zu teuer wird, dann kommt der halt wieder weg und ein anderer her.
erstmal stehen noch einige reparaturen auf dem plan, das ist auch der grund, warum er so "billig" war ^^
Verrätst du wie billig und was gemacht werden muss? Ich warte auf den Thread .
Gruß
große mängelschau gibt´s morgen beim kollegen in der werkstatt.
ich kümmere mich bei zeiten um einen eigenen vorstellungsthread
Sorry die Illusion von 8,5 Litern Durchschnittsverbrauch muss ich dir direkt nehmen, die wirste nicht halten können, erst Recht nicht in der Stadt.
Und gerade bei Kurzstrecke musste schon fahren wie ne Oma um unter 10 Litern zu bleiben...
Ich stand auch vor der Wahl 1.8T oder V5, kenne beide und meine Wahl ist auf ersteren Gefallen. (Was aber auch kein Spritsparwunder ist)
Du wirst allerdings entschädigt, denn nen 5 Zyliner Sound ist doch einfach nur hammergeil
meinst nicht bei hunderten kilometern am stück gleicher geschwindigkeit ... ?
ach und selbst wenn nicht, wayne... ich fahr eh nicht mehr viel.
drauf geschissen ^^
Wenn du Langstrecke fährst und konstant, dann schaffste das vlt., ja.
Aber du fährst ja nicht jeden Tag 150km
Eben, wayne Spritverbrauch. Hab auch einen von 9,5 Stadt/Land und es is mir relativ egal
DAS ist die richtige Einstellung,mittlerweile scheiß ich auch auf die Spritkosten,gerade wenn man sowieso nur unter 10 tkm im Jahr fährt.
Und komm jetz nich mit Studenten und sparn und ähhh ....
Wer sich den Sprit und die Reparaturkosten nicht leisten kann/will soll das Auto abmelden
Man hat ja sonst kein Spaß im Leben
Dann spart man halt anderswo oder kauft sich nen Diesel,beim Benziner is nich viel mit Spritsparen,jedenfalls nicht mit den älteren Modellen bis 200X.
Also frohes Tanken und einfach mal die Tankuhr abkleben und nach km statt nach der Uhr fahren = )
mfg
Zitat:
ben, wayne Spritverbrauch. Hab auch einen von 9,5 Stadt/Land und es is mir relativ egal
so weit bin ich gar nicht gekommen.
ein zündkabel war nicht mehr gut bzw. schon geflickt.
wollt ich tauschen und wie das dann so ist, hatte ich am ende 3 zündkabel. der eine rest steckte auf der kerze, einen hatte ich in der hand und der andere im zündtrafo.
da ich den rest nicht vom zündtrafo bekam, entschied ich mich für ausbau des zündmoduls um mehr platz zu haben.
dabei hat´s dann noch das nächste kabel zerlegt.
ende vom lied war, beim entfernen des zündkabelüberrestes hat´s mir den zündtrafo auch noch gekillt.
also erstmal nichts mit irgendwo hinfahren.
was ne scheisse
Ich saß grad lachend vorm Notebook.
Solche Geschichte kenne ich. Echt ärgerlich...
Viel Erfolg beim reparieren.
Gruß