vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

gelöschtes Mitglied

zum preis kann ich leider nichts sagen weil ich mich schlichtweg zu wenig damit auskenne.
    aber was deine heckklappe angeht, kannst du davon mal ein bild machen wegen deinem rostbefall ?

gelöschtes Mitglied

Der Preis für die ganzen Sachen wäre mehr als fair, nur solltest du dir überlegen ob du nicht auf's Chrompaket umbauen möchtest..Das würde gerade bei deiner Farbe sehr edel wirken..

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Der Preis für die ganzen Sachen wäre mehr als fair, nur solltest du dir überlegen ob du nicht auf's Chrompaket umbauen möchtest..Das würde gerade bei deiner Farbe sehr edel wirken..

Nene, Chrom wirds nicht geben. Stehe da absolut nicht drauf. Finde das wirkt billig. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Ich mag es nicht.

Ich will ausen die Zierleisten lackieren und die Scheiben um die 60% verdunkeln und innen das R32 Alu Paket (über 250€ ). Das wäre es dann vorerst wegen der Optik.

Bild lade ich gleich hoch... Denke gegen 13Uhr ist es Online.

Gruß

gelöschtes Mitglied

du meintest, du seist neidisch auf meine ausstattung.
        was hast du überhaupt denn so an ausstattung drin ?

lackierte zierleisten find ich gut

Motors-Freak
        • Themenstarter

E-Fensterheber. Das wars wohl

Was mir ein bisschen fehlt ist der Bordcomputer, die Sitzheizung und der Tempomat aber das waren für mich alles keine Kaufrelevanten Dinge. Wäre schön wenns dabei gewesen wäre aber auch so ists nicht schlimm. ESP wäre wohl auch noch was feines gewesen. Nunja... bin trotzdem mega zufrieden mit meinem Ding. Steht geil da

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nene, Chrom wirds nicht geben. Stehe da absolut nicht drauf. Finde das wirkt billig.

Das originale Chrom wirkt nicht billig, wie ich finde, aber sollte eh nur ein Vorschlag sein..
          Gut, dass du weißt was du willst und was nicht..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

trotzdem mega zufrieden mit meinem Ding. Steht geil da

das seh ich genauso

aber klima haste oder ?

Motors-Freak
            • Themenstarter

Zitat:

Gut, dass du weißt was du willst und was nicht..

Ja das weiß ich. Verbesserungsvorschlags-Thread brauche ich nicht .

Na klar, Klima habe ich. Das war auch ein Kriterium was ich haben musste. Ohne Klima würde ich mir kein Auto mehr kaufen.

So unten das Bild vom Gammel. Einmal kostet es dort, wo die Löcher der originalen Kennzeichenhalterung war und dann hat der Kleber sich in den Lack gefressen. Der Kleber war dazu da um die Matte zu halten welche den Auftrag hatte, dass das Kennzeichen nicht klappert. Da ich aber ein kleines Kennzeichen habe, musste die Matte weg. Ebenso die KZ Halterung. Sieht soweiso hundert mal besser aus, ohne Kennzeichenhalterung.

Und das muss dringend lackiert werden.

Gruß

EDIT: Geniales Wetter bei uns, wie auf den Bildern zu sehen ist...

Foto0990.jpg
            Foto0990.jpg
            Foto0991.jpg
            Foto0991.jpg

Zitat:

trotzdem mega zufrieden mit meinem Ding. Steht geil da

stimmt,finde den Bora auch sehr Schön.

Motors-Freak
            • Themenstarter

So habe letzte Woche die ganze Karre mit einer Poliermaschiene geputzt (leider eine billige mit wenig Umdrehungen) mit einer Nanotechnologie Politur. Zwar ist das Wachsen danach nicht notwendig, aber ich habe den ganzen Wagen anschließend nochmal von Hand gewachst. Und weil das nicht genug ist, habe ich anschließend die BBS Felgen von Hand Poliert. Den Zeitauffand in der letzten Woche nur für das polieren wollt ihr gar nicht wissen. Ich schätze es locker auf über 10Std...

Aber diese Erotik...

Ich finde das Ergebnis lohnt sich und ich will es euch nicht vorenthalten:

EDIT: Mist, sind ein bisschen riesig die Bilder hier. Da siehts leider nicht so gut Poliert aus wie es in der Realität da steht. Am Besten die Bilder in klein anschauen .

Foto0949.jpg
            Foto0949.jpg
            Foto0952.jpg
            Foto0952.jpg
            Foto0954.jpg
            Foto0954.jpg
            Foto0957.jpg
            Foto0957.jpg
            Foto0980.jpg
            Foto0980.jpg
            Foto0981.jpg
            Foto0981.jpg
            Foto0986.jpg
            Foto0986.jpg
            Foto0987.jpg
            Foto0987.jpg

gelöschtes Mitglied

schaut toll aus, aber mach das vw emblem bitte rein

gelöschtes Mitglied

kenne das.
                aber das ergebniss entschädigt alles. ist top geworden.

aber doch bitte mit emblem vorne. lässt die karre sonst ganz schnell billig wirken, vor allem der halbmond..

Motors-Freak
                • Themenstarter

Ja ich hatte es schon längst vor mit dem Emblem. Der Halbmond macht echt alles kaputt... Aber der ist mit so einem mega super Kleber geklebt. Will mich da nochmal ran setzen aber es regnet in strömen bei uns.

Wenn es nachher aufhört, setze ich mich nochmal ran.

Gruß

Also wenn Ich deinen Bora so sehe werd ich mittlerweile richtig geil drauf mir auch einen zu holen.

Motors-Freak
                • Themenstarter

Zitat:

Also wenn Ich deinen Bora so sehe werd ich mittlerweile richtig geil drauf mir auch einen zu holen.

Das Fahren ist auch einfach nur der oberhammer wenn man von einem 2f wie ich vor meinem 6n2 hatte oder direkt vom 6n2 kommt.

Die Schaltung ist deutlich knackiger und angenehmer und das ganze Fahrverhalten ist sehr angenehm. Dazu der Platz. Herrlich.

Aber dein 2F steht auch super schick da, jedoch liegt das Problem darin, dass man solche Autos meist lieber als Zweitwagen / Liebhaberwagen nutzt, denn angenehmer ist es auf jedem Fall mit so einem Bora oder A4 usw.

Ich seh' schon den 3ten Bora Thread in naher Ferne .

Gruß

Ja mein Wagen ist mittlerweile wirklich nur noch als "Spaßauto" zu nutzen.

Da ich nicht zur Arbeit damit fahren muss -> hab ja nur 800 m konnte ich den auch gut behalten.

Will halt demnächst noch eine Weiterbildung machen und daher hätte ich gerne einen Wagen mit Platz und Komfort - weil nach der Arbeit noch 20 km fahren und 3 Stunden in die Schule sitzen und dann wieder heimhoppeln ist für mein Alter doch zu stressig

Und 1x Motorrad, 1x Alltagswagen und 1x Spaßauto will ich mir beim besten Willen nicht leisten - da geh ich ja nur noch fürs Hobby arbeiten.

Wie heißt es: Man soll aufhören wenns am schönsten ist.

Motors-Freak
                • Themenstarter

Zitat:

Und 1x Motorrad, 1x Alltagswagen und 1x Spaßauto will ich mir beim besten Willen nicht leisten - da geh ich ja nur noch fürs Hobby arbeiten.

Da du im Schwarzwald wohnst, wüsste ich genau was von den drei Fahrzeugen wegfallen würde und was nicht...

Bin ja selbst Motorradfahrer.

Gruß

Eben genau so gehts mir auch

Motors-Freak
                • Themenstarter

Wenn du ein Mopped hast, was Spitze ist und im Schwarzwald wohnst, ist es klar, dass das Fahrzeug bleibt. Bin selber fast jährlich einmal im Schwarzwald, da meine Tante dort wohnt. Und die Straßen und Berge.... hhmmm ein Traum!

Wenn du in kommender Zeit oft lange Strecken fahren wirst, ist der G bald zu schade dafür.

Aber er ist auf der anderen Seite zu schade zum verkaufen .

Ich persönlich hätte gerne ein G als Sonntagsauto. Kann ich mir aber nicht leisten. Und da ich auch gern mal Freunde mit nehme und doch gern etwas Platz und Komfort haben wollte (nachdem die GTI Suche so in die Hose ging) find ich den Bora schön.

Und ich grinse immernoch jedes mal wenn ich ihn seh' .

Gruß

Naja der G ist halt auch "nur" ein Umbau von 45 PS auf G40 - wenns ein Originaler wäre würd ich den behalten. Und wie gesagt vor der Schule noch so eine Hoppeltour - das brauch ich nicht und irgendwie finde ich den Wagen nicht mehr meinem Alter entsprechend zumindest nicht als Alltagsauto

Wo wohnt denn die Tante?

Motors-Freak
                • Themenstarter

Renchen.

Zitat:

Naja der G ist halt auch "nur" ein Umbau von 45 PS auf G40

Das ändert die Sache, da hast du recht.

Gruß

Nee aus Renchen? Ist ja grad 3 km von mir . Das nächste mal klopfste an

Motors-Freak
                • Themenstarter

Zitat:

Nee aus Renchen? Ist ja grad 3 km von mir . Das nächste mal klopfste an

Ist ja der bringer

Kennst du die Versicherung Imverba? Gehörte mal irgendwie mein Onkel bzw er war mit Inhaber

Genau dieses Jahr war ich nicht da...

Nächstes Jahr komme ich wohl wieder rum.

Schwarzwaldhochstraße hochballern und auf der anderen Seite wieder runter. Bergab machte das mit meinem 2f richtig Fun.
                Mit meiner Freundin am Mummelsee gechillt usw. Ist echt cool da unten. Dann rüber nach Frankreich ins SuperÜ usw. Ist cool da unten. Will da eventuell nach dem Studium auch runter!

Gruß

Naja wenn du fertig studiert hast, dann hast bei uns sicher viele Möglichkeiten. Sind ja einige größere Firmen hier.

IMVERBA sagt mir was vom hören - ist aber glaub in Offenburg oder?

Wenn mal da bist kann Ich ja noch ein paar schöne Ecken zeigen die den Touris nicht so bekannt und somit auch nicht so überlaufen wie z.B: Mummelsee, Schwarzwaldhochstraße oder Allerheiligen Wasserfälle sind.

Wie sind eigentlich die Laufleistungen so zu erwarten beim Bora?

2.0 - 16V
                1.6 - 16V

Motors-Freak
                • Themenstarter

Zitat:

ist aber glaub in Offenburg oder?

Ja, meine Ja.

Zitat:
                Wenn mal da bist kann Ich ja noch ein paar schöne Ecken zeigen die den Touris nicht so bekannt und somit auch nicht so überlaufen wie z.B: Mummelsee, Schwarzwaldhochstraße oder Allerheiligen Wasserfälle sind.

Das wäre was feines!

Zitat:
                Naja wenn du fertig studiert hast, dann hast bei uns sicher viele Möglichkeiten. Sind ja einige größere Firmen hier.

Ja die wirtschaftliche Lage in Süddeutschland also Baden-Baden, Baden-Würtenberg und Bayern ist deutlich besser als hier oben...

Gruß

Achim,wasn los,bist doch noch garnet so alt

Aber ist echt ein schöner Wagen,der Bora steht auch auf meiner "Nächster Wagen" Liste

Mal schauen,aber dauert bei mir noch 1-2 jahre,aber finde den A4 hübscher,mal schauen was das Leben bringt.

Hehe, ich geh auf die 30 zu .

A4 finde ich nicht schön - den fahren schon zuviele

Aber genug Offtopic bevor der Threadstarter sauer wird

Motors-Freak
                • Themenstarter

Heute habe ich mal wieder ein wenig gebastelt.

LEDs unter die Türen wie es die neuen Autos wie BMW usw. haben. Gehen beim Tür aufmachen an und beim schließen wieder aus.
                Finde es Affengeil

Gruß

Foto1008.jpg
                Foto1008.jpg

Antworten erstellen