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Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Motors-Freak
  • Themenstarter

Keine Ahnung? Ich rede vom Heckansatz. Und du?

Gruß



Er auch.
Sein Bild ist der V6 Heckansatz, du redest von deinem(kein V6!).

Also nochmal: Der V6 Heckansatz hat nicht hinten links und rechts 1 Rohr...das sind iwelche anderen Ebayteile .

Vom Saugertuning halte ich persönlich nichts, das Geld kann man besser anlegen. Erspars dem Motor und lass ihn Original


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Also nochmal: Der V6 Heckansatz hat nicht hinten links und rechts 1 Rohr...das sind iwelche anderen Ebayteile .


Achso okay.

Ich bin mir auch absolut unschlüssig ob ich mir einen Sportauspuff zulegen soll oder nicht...

Gruß



Würde ich bei so einem Wagen nicht machen - das passt nicht.

Von aussen so gehobene Mittelklasse und drunter dann eine Krawalltüte? Wenns wegen der Optik ist vllt. ein paar Anschweissendrohre mit ABE...


Motors-Freak
  • Themenstarter

Nein nicht wegen der Optik.

Wenn würden TDI Endrohre dran kommen. Am liebsten wäre mir ein leichtes Ansauggeräusch vom Luftfilter.
Aber ein offener Filter ist mir zu laut. Ein Austausch-filter hört man nicht.

Gruß


Zitat:

Von aussen so gehobene Mittelklasse und drunter dann eine Krawalltüte? Wenns wegen der Optik ist vllt. ein paar Anschweissendrohre mit ABE...



Motors-Freak
  • Themenstarter

So grade Tanken gewesen und Öl gecheckt.

Also ich bin fast bzw nur Kurzstrecken mit der Tankfüllung gefahren. Teilweise wirklich 3-4km Strecken und wieder abgestellt wegen dem schlechten Wetter.
Ich hatte stark vermutet, dass der Verbrauch bei so viel Kurzstrecken locker auf 10l hochgeht.

Aber nein. 9,38l und das bei nur Kurzstrecken. Ich bin wahnsinnig zufrieden. Genau 1l mehr als auf der Autobahn mit Freunden.

So und nun zum Ölverbrauch. Da der Ölstand laut Messstab ziemlich leer war, ging ich davon aus, dass der Verbrauch hoch ist.
Ich habe das Öl vollgemacht und bin nun 1000km gefahren. Der Verbrauch geht gegen 0. Ich schätze vielleicht 100ml, wenn überhaupt.

Ich bin einfach nur überglücklich .

Gruß

EDIT: Grad für 1,49€ getankt den Liter .


Zitat:

Grad für 1,49€ getankt den Liter


das ist schon echt krank,was für uns mittlerweile billig ist.
Ich weiß noch,als der € raus kam lag der Preis bei 1,09€
und jetzt.........
rechne dir mal aus,was du an Gewinn machst,wenn du auf Erdgas umrüstest.
Bei dem Bora wärs ne Überlegung wert weil das ein Auto ist,was man im Normalfall länger fährt als nen kleinen Polo.

Mach das,Erdgas ist sowieso noch eine Zeit lang Steuerfrei.
Und Probleme machen die Anlagen mittlerweile nur noch Stellenweise (hab bis jetzt noch nie einen da gehabt,der deswegen nicht übern Tüv gekommen ist.


mfg


Motors-Freak
  • Themenstarter

Erdgasumbau kostet glaube ich um die 2000€. Ich fahre 10.000km im Jahr wenn es hoch kommt.
Ich will gar nicht rechnen wie viele Jahre ich das abfahren müsste...

Gruß



Du fährst mehr als 10tkm ! .. Anfang Thread bis jetzt = 1.000 Km sagtest du

Der Thread ist keinen Monat alt. 1 Jahr = 12 Monate .. = mehr als 10tkm.



Motors-Freak
  • Themenstarter

Habe Semesterferien. Durch Fahrten in Freizeitparks mit Freunden und solche Geschichten. Sollte in anderen Monaten weniger sein.
Aber lass es von mir aus auch 12tkm sein.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Den Gasumbau fährst du in 10 Jahren nicht wieder rein..Mich wollen auch viele zum Umbau überreden, aber für mich kommt das nicht in Frage..Fahre nur 8000km pro Jahr..


    War nurn spass von mir, entschuldige.
    Hatte grad ne Lustige Ader von mir entdeckt :P

    Ich fidne Gas lohnt sich nur als G.A.S oder vom Anfang an, also so ab Werk kaufen.


    Ja das lohnt sich echt nicht.

    9,38 Liter ist auch so der Wert an dem du dich in Zukunft orientieren kannst, so ca. 9 Liter werdens immer sein, wenn du nicht beim fahren aufs spritsparen achtest.

    achja, ich hab eben Aral Ultimate für 1,35€ getankt, und das ist vergleichsweise noch teuer


    Wo wohnst du ?! -.-


    Der fährt doch nach Luxemburg,hatta schoma geschrieben...


    Joa, aber nich nur tanken sondern auch zum arbeiten.
    Dort tankt man nämlich nicht nur für die hälfte, sondern verdient auch noch fast das doppelte

    so un nu back to topic


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    so un nu back to topic




    Nene, Gas kommt bei mir nicht in Frage.

    Gruß


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    So gibt mal ein paar News.

    Die Zierleisten werden nicht mit lackiert. War bei 2 Lackern und beide raten davon ab. Die sind so rau, dass an etliche mal füllern und spachteln müsste und spätestens beim anklicken der Leisten ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es bricht und reißt.

    Werde mir bei Gelegenheit gebrauchte lackierte ersteigern und die Lackieren lassen.

    So als nächstes würde ich mir gerne Spurplatten für hinten zulegen, denn mir stehen die Reifen nicht weit genug raus.
    Möchte nur dezente kleine Platten.
    Habe mal Bilder angehängt. Wie viel könnte ich nehmen damit ich das noch eingetragen bekomme. Bzw soll ich das eintragen lassen? Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering erwischt zu werden oder? Ist ja nicht sichtbar.

    10mm pro Seite würde gut aussehen oder?

    Gruß


    Foto1018.jpg
    Foto1018.jpg
    Foto1017.jpg
    Foto1017.jpg
    Foto1019.jpg
    Foto1019.jpg
    Foto1020.jpg
    Foto1020.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Bin mir aufgrund der Bilder unschlüssig..

      Bild 117.. joa 10mm gingen.. Bild 120 sieht höchstens nach 5mm aus.. Klar würde ich das eintragen, gerade 10mm sieht man bei deinen Felgen deutlich..das dort PLatten dahinter stecken


      gelöschtes Mitglied

        setz doch einfach mal ein paar kumpels in den kofferraum, oder stell das rad auf ne rampe oder felge o.Ä. das er komplett einfedert. und dann misst du.
        anders würde ich das nicht machen, sonst zahlst evtl. zweimal.

        eintragen auf jeden fall! kostet doch nur ~40€. auch hier besser einmal zahlen, als einmal mehr zahlen + bonus-punkte


        platten kannst bei ssc kaufen, dort gibt es u.a. auch schwarze...


        Denke 10mm sind das maximum und könnte schon recht eng werden


        Zitat:

        Denke 10mm sind das maximum und könnte schon recht eng werden


        dito.

        zum eintragen: Sehn tut das keiner, aber wenn du nen heftigen Unfall baust und die Versicherung gucken geht, suchen die jeden friemel um die Summen nicht zahlen zu müssen. Und da sind Spurplatten gefundenes Fressen


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Geht es bei der Eintragung der Spurplatten nicht darum, dass der Reifen noch bedeckt ist anstatt das er noch sauber einfeder?

        Warum soll ich den Wagen gang einfedern lassen. Wie kann ich dann sehen wie breit die Spurplatten sein dürfen?

        Gruß


        Zwei Stahlfelgen unter Auto,eine VR und eine HL bei vollem Lenkeinschlag.
        Oder VL und HR ,völlig egal.

        Wenns dann schleift oder du hast zu wenig platz kannst das ganze schon vergessen.Sieht nicht so aus,als ob da noch große Spurplatten drauf können.
        Die Linie ist doch Perfekt,weiß garnich was du hast,lass den doch so.


        mfg


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Nächste Woche krieg ich meine Autolock Funktion einprogrammiert.

        Bei 15km/h schließt er sich dann automatisch ab. Bei ziehen des Zündschlüsels wieder auf.

        Voll geil .

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Meinst du, dass Spurplatten nötig sind? Ich finde, dass deine Räder sehr gut im Radhaus stehen..



          Motors-Freak
          • Themenstarter

          Zitat:

          Meinst du, dass Spurplatten nötig sind? Ich finde, dass deine Räder sehr gut im Radhaus stehen..


          Ich würde aber gerne, das sie genau abschließen mit dem Radhaus und denke dass ich da 10mm pro Achse bzw 5mm Pro Seite ganz gut machen würden.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Ja dann stell ihn doch mal auf eine Holzunterlage, sodass er einfedert und dann misst du einfach den Platz zwischen Rad und Radhauskante, dann weisst du zumindest sicher, wieviel mm du an Spurplatte por Seite verbauen kannst, so wärs die einfachste Lösung es festzustellen.


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