Dann hört sich 11.000rpm viel an
.
Gruß und Danke!
Hey schreib mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar an,er ist aufbereiter und Hilfsbereit.
Danke!
3000rpm sind das "normale".
Dann werde ich es direkt mal sein lassen
.
Gruß
Die finde ich mal schick. Ich will sie mir nicht holen, aber die finde ich richtig schick. Unten ein Bild wie sie verbaut aussehen.
Link ebay.com (*)
Gruß
ja die sind echt schick, hatten die auch verbaut...waren vom in.pro
Nochmal Neuigkeiten:
Letzte Tankfüllung habe ich 9,8l Verbraucht...
![]()
Ich finde das wahnsinnig viel... zu viel!
Ich weiß nicht ob das normal ist aber denke das Problem bei mir ist:
-Nur Kurzstrecken (ich glaube die längste Strecke mit der ganzen Tankfüllung waren 20km am Stück)
-18" mit 225er Reifen
-Oft Freunde im Auto
-williger Gasfuß... (keine Fahrt ohne das er [nur wenn er warm ist
Zitat:
Was meint ihr?
Wir hams dir doch gesagt dass es im Alltag nicht bei 8 Litern bleiben wird ![]()
Ich find den Verbrauch für Kurzstrecke und deinen Motor völlig normal, also der wird definitiv da bleiben.
Wenn du aber so wenig km fährst, machts doch fast nix aus....wenn du sagen wir mal nur alle 2 Wochen tankst.
Hab mit meinem 1.8T ausserorts auch 7,8 Verbrauch und innerorts 9,5....bin halt auch einer der gerne den Turbo hört
Tanke alle 2-3Wochen, je nach dem...
Diesel würde auch keine Besserung bringen und einen Polo mit 50PS verbraucht auch nur 1l weniger bei meinen Fahrten und ich kaufe mir bestimmt kein Fiat Panda Erdgas oder so ![]()
Schauts euch an, ich habe immer alles Kommentiert wenn es wichtiges zu sagen gab:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Achja, der Verbrauch war auch 0,5l höher weil ich versuchen wollte ob er weniger Verbraucht, wenn ich immer nur zwischen 1000 und 2000rpm fahre und Schalte. Meinte einer im Bora Forum. Ergebnis, 0,5l Mehrverbrauch. Also fahre ich so wie vorher wieder weiter und versuch etwas weniger oft vollgas zu geben.
Ich liebe meinen Bora auch zu sehr und ihn deswegen abzugeben...
Mich wundert der Verbrauch von maik so, da er den 2,3 V5 fährt und angeblich weniger braucht als ich... Hatte mir den extra nicht gekauft da der so viel schlucken soll...
Gruß
das ist bei maik das gleiche wie bei dir...am anfang reden sich alle leute den verbrauch ihres "neuen" autos schön.
Ich habs auch so gemacht! realistisch wirds erst wenn mans Auto 2 Monate fährt und der normale Alltag da ist.
Wie gesagt ich kann meinen auch mit 7,2 Litern fahren (tiefer war ich noch nie
) Aber der Alltag ergibt auch 9,1 ...
Was solls, wir leben nur einmal
Zitat:
zwischen 1000 und 2000rpm
Mich wundert der Verbrauch von maik so, da er den 2,3 V5 fährt und angeblich weniger braucht als ich.
es kommt auf die anzahl der kurzstrecken an.
meine erste messung war mit absolut gemischtem profil (viel kurzstrecke aber noch mehr autobahn 130km/h) 9,74 l / 100km.
wenn ich nur innerorts fahren würde, wär ich locker zweistellig.
versuche aber mir das gegurke zur FH (4 km) abzugewöhnen und mitm fahrrad zu fahren.
hatte auch schon 8,1 l geschafft, allerdings mehr autobahn und da nur noch 110 bis 120km/h.
ich werd's mal weiter beobachten und berichten.
Ich habe VAG Com 3.11 (Vollversion gecracked) und ein USB auf OBD Kabel. Leider funktioniert das ganze nicht so recht. Er sagt mir, dass er kein Steuergerät findet. Port hat er gefunden. Weiß jemand Rat?
Gruß
Zündung an? ^^
Hilft vielleicht weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Zündung an? ^^
Hilft vielleicht weiter:
Bitte berichten obs geklappt hat.
So, der Verbrauch ist wirklich nur so hoch wegen meinen Kurzstrecken.
Bin am Wochenende nach Hamburg und zurück gedüst und das nicht unbedingt sparsam (Wenn möglich durchgehen 170, mehr darf ich durch meine Winterreifen leider nicht).
Dann in Hamburg nur Stop and Go. Immer mindestens zu zweit im Auto. Dann in bremen nochmal nur Stop and Go. Und dann gestern Abend rund 40km zu fünft im Auto und auch recht viel am Anschlag gefahren.
Und siehe da, diesmal nur 8l auf 100km. Möchte mal wissen, was ich verbrauche, wenn ich eine ganze Tankfüllung mit 100km/h allein auf der Autobbahn leer fahre. 6l
?
Naja, durch rund 320km Autobahn direkt 2l Verbrauch weniger, das ist mal eine feine Angelegenheit
.
Gruß
bist aber mittlerweile auch auf winterrädern unterwegs oder ?
als die frau von meinem bruder eine von den 18ern aufm touran kaputtgefahren hat und die danach mit 195/65ern unterwegs waren, haben die mehr als einen liter / 100 gespart.
Zitat:
bist aber mittlerweile auch auf winterrädern unterwegs oder ?
Wenn möglich durchgehen 170, mehr darf ich durch meine Winterreifen leider
ja du hast recht ![]()
aber ich könnte noch fragen: welches format.
obwohl... wenn so langsam, dann vermutlich 195/65R15 ^^
das allein macht schon gut was aus
Zitat:
das allein macht schon gut was aus
Ja stimmt schon, aber Kurzstrecke haut bei den Motoren auch ganz schön drauf. Ist bei meinem auch so, da ist der dem 2.0 sehr ähnlich...
Ich krieg meinen wenn ich wirklich gemütlich 90 fahre auf 6,4 Liter bei ner Strecke von 60km...geht schon, macht aber kein Spaß ![]()
Dann lieber 9,5 Liter und nen Grinsen im Gesicht
Zitat:
obwohl... wenn so langsam, dann vermutlich 195/65R15 ^^
2.7 hinten ? hast du dich versehen ?
Weiss nicht ob es hilft, aber mein Avant möchte gerne rundherum 2,6 Bar haben..und meine reifen wölben sich auch, ist aber nicht sonderlich schlimm.. immerhin wiegt der Motor auch ein wenig mehr, als beim Polo, von daher ist das schon relativ normal..
Zitat:
2.7 hinten ? hast du dich versehen ?
und was steht in deinem tankdeckel ?
Ich meine auch 2,8 hinten.
Also bei meinen Sommerschlappen war ich bei 3bar ca.
Gruß
So jetzt fangen die ersten Problemchen an.
Problem 1:
Scheiben beschlagen bei dieser Kälte und der hohen Luftfeuchtigkeit wenn das Auto kalt ist und ich es starte von innen. Trotz eingeschalteter Klimaanlage. Das Beschlagene geht erst weg, wenn der Motor warm wird. Nervig!
Was kann das sein?
Problem 2:
Standgas schwankt. Umso kälter es wird desto mehr.
Normal sind 800rpm. Teilweise gehts bis auf 1300rpm im Stand hoch. Dann tik ich das Gaspedal an und dann geht es manchmal wieder runter. Manchmal ists auch auf seinen 800rpm und auf einmal gehts im Stand hoch auf 1200rpm.
Was kann das sein? Droßelklappe säubern?
Gruß