vw teilemarkt

Unterstützung beim Kauf eines 86c

wallbach
  • Themenstarter

Hallo

Ich bin hier erst seit wenigen tagen angemeldet, da ich in kürze einen Polo in Cuxhaven kaufen will. Es handelt sich um ein klassisches Tuningopfer.
Es ist ein 89er 86c mit 3F Motor.
Gibt es Dinge auf die ich ganz besonders achten sollte?
Wo muss ich nach versteckten Macken suchen ?
Hier ist der Link zur ebay-Auktion.
Kosten soll er 1250€
Ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich.

Hier der ebay-link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150632268480&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow"> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150632268480&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

beste Grüße

der Jan aus Dresden.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kosten soll er 1250€


    Das istn n scherz, oder


    wallbach
    • Themenstarter

    zu teuer ? hier scheints wie in anderen Foren abzugehen. ein "zu teuer" ist eher weniger hilfreich, u know ? hast du auch ne Begründung parat ?



    Hi!

    Ich sag is ok, weil wenn du dir so einen normalen Polo holst und du würdest den dann so umbauen wärst du vielleicht auch mehr los denke ich...


    Gruß Benedikt


    wallbach
    • Themenstarter

    weiss jemand von euch, was man so im Schnitt für die RSL Felgen bekommt ? mir gefallen sie nicht sonderlich, und es sollen Mattig Felgen drauf.


    Schon weg bei Ebay... Da steht der Wagen sei nicht mehr verfügbar und deswegen hat der verkäufer den rausgeholt...



    Gruß Benedikt


    Zitat:

    Gibt es Dinge auf die ich ganz besonders achten sollte?


    Hier schau mal hier eine kleine Auflistung auf die man beim Autokauf achten Könnte/ sollte
    http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zu teuer ? hier scheints wie in anderen Foren abzugehen. ein "zu teuer" ist eher weniger hilfreich, u know ? hast du auch ne Begründung parat ?


      Weil BJ 1989 und 132.000 Km die vllt auf dem neu verbauten Tacho stehen, die Karosse und der Motor haben zu 80% mehr runter. Zudem ist er total verbastelt im Innenraum sowie im Aussenbereich, es hat schon so seinen grund das auch andere Foren sagen, das dieser 86C zu teuer ist.

      ganz ehrlich für diese geld bekommst du bessere Fahrzeuge die vllt nicht die Katze im Sack ist für einen zu hohen Endpreis.


      wallbach
      • Themenstarter

      okay. Wenn ihr das sagt, dann vertrau ich euch einfach mal. Leider ist es garnicht so einfach einen vernünftigen Polo mit 3F Motor zu finden. Ich suche ja jetzt auch schon seit einer ganzen Weile.



      Für 1200€ hab ich mir einen Motortechnisch überholten G40 gekauft.

      Hab zwar noch ein wenig Arbeit mit (Innenraum, FW), aber klingen tut er absolut sauber.


      wallbach
      • Themenstarter

      Die Sache ist die...Wenn man im Internet nach einem 86c oder 2F sucht, dann ist es schwer ein Fahrzeug mit Wenig Kilometern zu finden. Wenn doch, dann sidn die Preise meistens komplett unklar.


      Wenn ich ein Auto suche, dann nicht bei Ebay. Mobile ist noch ok.

      Regional ist wohl gar nichts wo du dir mal was ansehen kannst ?

      Den G hab ich keine 20 km von hier gefunden. Manchmal stehen die tollsten Sachen so gut wie vor der haustüre


      Zitat:

      Manchmal stehen die tollsten Sachen so gut wie vor der haustüre



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die Sache ist die...Wenn man im Internet nach einem 86c oder 2F sucht, dann ist es schwer ein Fahrzeug mit Wenig Kilometern zu finden. Wenn doch, dann sidn die Preise meistens komplett unklar.


        Das problem speziell bei dem Modell ist das, hier wurde ein Tacho nachgerüstet, da kann der Kerl dir viel bezüglich der wenigen KM erzählen, hier wäre es vertrauenswürdig, das er dir alte TÜV Unterlagen, Rechnungen von Werkstätten oder Serviceheft zur Dokumentation der KM Leistung zeigt. Wenn nun dabei die Ausrede "Die habe ich verloren, finde sie nicht mehr" oder "die hat der Vorbesitzer noch" kommen, dann behaupte ich, das der KM Stand lediglich für die Laufleistung des Tachos übereinstimmt, was der Motor sowie Karosse runter hat, kann keiner dokumentieren, davon abgesehen sieht der Motor nicht nach 130.000 KM aus, der dürfte ebenso ein wenig mehr haben


        Zitat:

        Den G hab ich keine 20 km von hier gefunden. Manchmal stehen die tollsten Sachen so gut wie vor der haustüre


        Da hast voll Recht!
        Aber ich denke du hattest auch ein bisschen Glück, denn für den Preis überhaupt einen brauchbaren G40 zu finden ist ja nicht mehr so einfach.
        Bei mobile oder autoscout kann derjenige (Beispiel G40), der seinen Polo verkaufen will auch erst mal nachschaun wie die Dinger so gehandelt werden. Ich wette machnche "unwissenden" Leute hätten ihren G40 weiteraus billiger angeboten, weil viele nicht wissen wie die so gehandelt werden....Aber dann schauen sie erst mal im Netz nach und sehen dann dass sie noch richtig Geld kriegen...

        Mfg


        Bankverkauf, das Auto wurde zuvor beschlagnahmt wegen nicht bezahlter Rechnungen. Mehr sag ich nicht.

        Ja, das war ganz großes Glück. Wäre ich einen Tag später gekommen hätte ihn sich der 17 1/2 Jährige Schrauber-Azubi gekauft. Dann gäbs wieder einen G40 Motor weniger.... bald.

        grüße


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen