vw teilemarkt

Probleme mit H&R Dämpfern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander, ich habe mir nach ostern ein H&R cupkit zugelegt und bin damit an sich auch sehr zufrieden, hab es auch problemlos eingetragen bekommen...

Nur hab ich das problem das im ausgefederten zustand die vorderen Federn lose zwischen den federtellern sind.

Da ich vorne 60er Federn fahre, bräuchte ich doch um 60mm gekürzte dämpfer, oder liege ich da falsch, da die eingebauten gegenüber der serie nur 40mm kürzer sind.

Werde kommende woche mal veruschen diese fragen auch bei dem Hersteller vortragen zu können, wollte aber vorher euer wissen mal anzapfen.

freue mich über konstruktive Meinungen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

niemand ne konkrete antowrt?


Um wie viel sind die Federn im ausgefederten Zustand zu kurz?

Das Fahrwerk war nicht speziell nur für G40? (weiß nicht ob das nur universal für alle Polo angeboten wird)

z.b. die G40 Serienfedern im "normal-Polo" verbaut liegen vorne auch sehr locker zwischen den Federtellern; da die G40 Dämper ca. 20mm kürzer sind als die aller anderen Polos.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja leicht locker wäre nicht das problem, nur man kann die feder ca. anderthalb centimeter hoch und runter bewegen wenn er ausgefedert auf der bühne hängt, also muss man schon fast aufpassen das sie nicht herausspringen...

wir haben jetzt nen bissel gebaut, so dass wir im prinzip nen dämpfer jetzt haben der 20mm kürzer ist, da ist die feder schön unter zug...

problem dabei ist nur das er jetzt wieder 2 cm höher ist, und somit optisch vorne höher ist als hinten...


Dann brauchst du G40 Dämpfer oder halt um 20mm gekürtzte Dämpfer...


normal sind doch die dämpfer aus dem cupkit gekürzt ? also bei meinem war das so

war auch ein 60/40er


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sie sind ja 40 mm kürzer, nur besteht dann halt das problem mit den federn...


was mir noch einfällt, weiß jemand ob die federteller aus dem GT/G40 anders sind als die normalen aus fox und co?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen