vw teilemarkt

Rückleuchten nach Lasierung matt

de_bobby
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe mir letzte Woche auf dem Schrottplatz ein zweites paar Rückleuchten besorgt, um diese schwarz zu tönen. Habe mir bei ebay Tönungsspray und Klarlack gekauft und die Rückleuchten lasiert.

Resultat:
Meine Rückleuchten sind nicht glänzend sondern matt schwarz. Durch den Klarlack haben sie sogar einen weißen schimmer erhalten.

Wie bekomme ich meine Rückleuchten nun glänzend?

Vielen Dank



Mit Butter

Sorry, musste sein

Wie hast die Leuchten denn vorbehandelt?


de_bobby
  • Themenstarter

gar nicht. habe die vom fett befreit. stand auf der verpackung. sauber machen und lackieren.



schadet gar nicht dass das nix geworden is, weils sowieso verboten is^^


Zitat:

schadet gar nicht dass das nix geworden is, weils sowieso verboten is^^

Um das gehts hier gar nicht!


de_bobby
  • Themenstarter

wie sollte man die denn vorbehandeln?

schleifpapier?! haftgrund?!

kann man das jetzt im nachhinein nochmal neu machen oder brauch ich nun neue rückleuchten? bekomm ich die farbe wieder ab?


Zitat:

Um das gehts hier gar nicht!


weiß ich, is aber auch fakt dass es verboten is...sollte man schon wissen


Ab bekommst du die nemme, soweit ich weis, "äzt" sich die Farbe in das Glas ein


de_bobby
  • Themenstarter

die sollen auch nur meinen partykeller verschönern und nicht mein auto.
jedoch sollen sie glänzen und nicht matt in der ecke stehen.

nun zurück zur eig. frage:

Wie bekomme ich die Rückleuchten glänzend?



einfach ne ordentliche schicht klarlack ruff!und nich aus de dose!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Meine Rückleuchten sind nicht glänzend sondern matt schwarz. Durch den Klarlack haben sie sogar einen weißen schimmer erhalten.


    Das kommt wohl in der Tat daher, das der Lack den Kunstoff angreift, welchen Klarlack hast du denn genommen?


    ich denke eher das es daher kommt das er die dinger so voll geknallt hat mit klarlack, sodass sich dieser überschichtet hat


    de_bobby
    • Themenstarter

    habe klarlack aus der dose genommen. wüsste nun auch für mich keine andere möglichkeit. ohne waren sie extrem matt, mit wurden sie aufeinmal mit einem leicht weissen film überzogen.

    überschichtet kann gut sein. hab ordentlich drauf gemacht.


    gelöschtes Mitglied

      Ja dann ist es zuviel Klarlack


      denk ich auch mal, oder es ist halt das billigzeug vllt hilft da die poliermaschiene . Denn mehr als kaputt kannste die Dinger ja nicht mehr machen


      wenn se schonn weißen film haben is schon scheiße...dann kannste die weghauen!
      hol dir n paar neue und lass die professionell mit getönten klarlack lasieren!wenn de aus der ecke berlin kommst kann ich dir das gerne machen


      moin...so also das tönungsspray is letzter müll...hab noch 2paar rückleuchten zu liegen und kann sie auch lasieren...hast interesse?preis 50+porto


      kenne es wohl wenn es zu kalt ist dann bekommt der klarlack auch ganz schnell ein weißen schleier
      mfg


      de_bobby
      • Themenstarter

      so...

      hier mal ein bild der rückleuchten....

      habe angeschliffen,
      haftgrund
      mehrere schichten lack aus der dose (extra tönungslack)
      und eine schicht klarlack

      leider glänzen sie nicht...


      Foto.JPG
      Foto.JPG

      Schonmal poliert?


      Jops Polieren.. erst schön trocknen lassen


      Das bekommste so nicht mehr glänzend. bei dir hat der lack den klalack abgestossen. hatte ich auch schoj ein paar mal, trozu gleichem herstellet. meistens, wenn sich der klarlack dem ende geneigt hat. dann wird es so milichg. kann man nur runterschleifen, aber dann zerkratzt du alles. probiers mal mit lösungsmittel.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen