vw teilemarkt

Umbau auf 1,6 ABU Zusatzteile?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
wollte meinen Polo umbauen auf ABU mit gemachten Polo Zylinderkopf (MH) mit großeren Ventilen und doppelten Ventilfedern und Polo 6N AFH Kolben und 290 Grad Nockenwelle, Vw Motorsport Ansaugbrücke, 40 Weber DCOE, Vernünftiger Auspuffanlage und ner Zündanlage vom 75PS Polo ohne Drehzahlbegrenzer. Meine Frage ist jetzt ob ich noch etwas brauch wie eine zusätzliche Benzinpumpe oder was anderes damit alles mit TüV läuft und auch der Wagen gut läuft.

Gruß Peter



Ne Adapterplatte für den vorderen Motorhalter brauchst du.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ok das habe ich schon gehört.
- Adapterplatte für den Motorhalter
- Riemenscheibe abdrehen
- Anlasser muss hinten liegen

Das sind die sachen die ich weiß



einen mh zylinderkopf auf nen abu block
möglich vllt mit e85 vllt auch fahrbar
aber deine verdichtung wird jenseits von gut und böse sein

lieber den abu zylinderkopf machen

denn die 86c zylinderköpfe sind heronenköpfe (plan) haben den brennraum nur im kolben

der abu hat den brennraum im kopf und im kolben und ist eig sowieso besser auch wenn er kleinere ventile hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also lieber ABU kopf und den fertig machen ok


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber ne zusätzliche Benzinpumpe brauch ich nicht? Und wie sieht es mit anderen Sachen aus mit Öldruck oder sooo`?


hast nen hz drin gelle?
müsste ein vergaser sein wenn ich mich nicht täusche

hier wurde schon öfters geschrieben das man den aau kabelbaum so für den abu nutzn kann steuergerät dran und fertig

les dich da mal rein
warte ich hab ne idee ich geb dir gleich mal nen link der baut auf abu im mom um von aav ist kabelbaum etc mäßig glaub ich das gleiche


sorry hab überlesen das du den abu weiter mit vergaser fahren willst

frag mich nur warum du die afh kolben willst passen tun die keine frage aber verdichtungserhöhung kann man bei abu auch mit kopf planen erreichen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir hat man das empfohlen soo kann auch nur das so wiedergeben wie ich es gehört habe. Soll auf jeden fall ein Vergaser sein find ich geiler.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen