vw teilemarkt

Beim fahren um die kurve aus

Aris199214
  • Themenstarter

Hi Leute, bin fahranfänger und fahre das auto seid 3 tagen =P

Bin auf dieses forum gestoßen und hoffe um hilfe.

Also der motor springt ohne probleme an, wenn ich denn etwas fahre und um die kurve im 2 gang fahre blinkt die batterie auf und der motor geht aus, dann rolle ich um die kurve, lass die kuplung kommen und dann geht der motor wieder an mhm, kann mir jemand weiter helfen, wäre euch sehr dankbar !

lg aris



Scheint irgendwo ein Kabel lose zu sein . Wegen der Fliehkraft in Kurven wird sich das Kabel wohl irgendwie wegbiegen so das kein Kontakt mehr vorhanden ist. Mal nach Batteriekabel , Massekabel an der Lichtmaschine , Kabel am Sicherungskasten usw mal gründlich checken und mal überall dran zupfen und wackeln. Halt sämtliche Kabel mal prüfen.

In welcher Kurve macht er das denn? beim Rechts oder Linksabbiegen ?


Aris199214
  • Themenstarter

Ja hab gerade geguckt, tatsächlich ist das massekabel von der batterie lose und total oxidiert werde das wohl mal sauber machen und irgentwie anders befestigen und mal um die kurve fahren, danke dir lifeblue (: melde mich in 30minuten nochmal



Mach mal !


Aris199214
  • Themenstarter

Hab das jetzt erstmal mit kabelbinder fest gemacht, funktioniert. Geht nicht mehr aus. Habe leider keine andere möglichkeit das zu befestigen weil das teil total verrottet ist ): jemand ne idee ?^^


Tausch das Ding einfach aus . Sollte mit ner 8mm Schraube an der Seite am Innenkotflügel festgemacht sein .


Aris199214
  • Themenstarter

Ohh hab mich verschrieben, meinte + kabel . hehe bei masse ist alles inordnung


Ein Bischen kannst du von dem alten Kabel vorne abkneifen und neu abisolieren dann holst du dir aus dem Baumarkt Batterieklemmen und schiebst die Kabel wieder in das neue Teil und schraubst / kneifst die Kabel wieder fest.


Aris199214
  • Themenstarter

Ja, werde ich machen. Vielen dank !

Leider hat hier alles in Dänemark zu und macht erst Montag wieder auf.

Kann ich solange mit den Kabelbindern fahren, oder ehr nicht ? :O



Naja sollte kein Dauerzustand werden mit dem Kabelbinder , (schlechter Kontakt usw) Aber bis Montag sollte das schon gehen.

Aber drauf achten das die Klemme auch passt es gibt verchiedene grössen .


Aris199214
  • Themenstarter

Ja mach ich hehe

Vielen dank und schönen Tag noch ! (:


Aris199214
  • Themenstarter

Ah, war beim Kumpel, liegt doch am vergaser, die klappe öffnet sich, aber schließt nicht mehr. haben uns den ganzen tag damit auseinander gesetzt, auch mit büchern etc, finden den fehler aber nicht, jemand eine ahnung ?


dachte das problem hatte sich mit dem fixieren des kabels gelöst?


Dacht ich auch . Watt hat nu denn der Vergaser mit Kurven zutun? Und was für ne Klappe die nicht schliesst ? Dann hat die Karre Vollgas wenn die Drosselklappe nicht schliesst. .


mein ich auch...eig muesste sie sich nicht öffnen und dadurch geht die karre aus....vorrausgesetzt es hat was damit zu tun


wichtig wäre erstmal zu wissen was er für einen motor verbaut hat.

und dann welche klappe er meint..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen