vw teilemarkt

Problem Helle Rückleuchten (Weiss LED)

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute,

eine Freundin von mir hat nen Problem mit ihren Rückleuchten. Polo 6N BJ. 98

Sie hat sich diese Rückleuchten neu gekauft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort wird ja der Blinker nicht wie bei den Originalen auf der Linken Seite platziert sondern der zweite Streifen von oben.

    Dadurch passt es ja mit dem Originalen Lampenträger nicht mehr. Dieser passt auch von der Form nicht mehr in die Rückleuchte.
    Der Lampenträger war nicht dabei...

    Braucht man da jetzt nen anderen lampenträger, oder wie geht man da vor?
    Es ist ja auch alles anders angeordnet + LED Streifen.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß Julien



  • Wenn man die neu kauft ist ein passender Lampenträger dabei.
    Ja man benötigt einen anderen, in dem auch der Adapter für die Leds eingesteckt werden kann.
    Der Einbau ist normal eine Sache von 5 Minuten ohne was zu löten o.Ä.
    Es muss lediglich wie in der Anleitung ein Loch der Halterung aufgebohrt werden.
    Ich würde die Umtauschen, wenn ich die neu kaufe und nur die Hälfte bekomme.
    Shorty


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Okay, da haben wir beiden die gleiche Ansicht.

    Also bist du dir zu 100% sicher das dort nen anderer Lampenträger dabei ist?

    Gruß



    Nein nicht zu 100, sondern zu 1000
    Hab Sie doch selber drin


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Alles klar .

    Denn dort ist nix dabei. Nur die Rückleuchten und nen Zettel wo drauf steht das eine Birne irgendwie ausgelassen wird.


    Warte Mal kurz.
    Das kann doch nicht sein. Die waren echt neu und in der OVP?
    Ich gehe jetzt Mal nach meiner Anleitung kramen und sag dir dann, wie es bei mir aussieht.
    Wäre doch gelacht


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Ja OVP neu.. Über 100 Euro...

    Kannst du die evtl. Scannen?
    Bin gleich weg aber kann dir meine mail mal per pn schicken.
    Das wär echt nobel von dir =)


    So
    Ich war so frei und habe Mal eben ein Bildchen gemacht, wie der träger bei mir aussieht.
    Du kannst da ja ganz klar erkennen, dass es ein anderer ist, als der originale.
    Wie du siehst, sowohl ist dort der Stecker, als auch die beiden dünnen Adern für die LEDs zu sehen.
    Das müsste eigentlich reichen.
    Ich könnte dir zwar noch die Anleitung schicken, aber das ist ja jetzt erstmal nicht mehr nötig.
    Lass dich von dem blauen Verbinder nicht irritieren. Der ist von der Funk-Fernbedienung
    Schon dreist, dass das einfach fehlt.
    Naja. Ich habe damals 200 dafür hingeblättert.
    Kannst ja berichten, wie es ausgeht.


    P1020842.JPG
    P1020842.JPG

    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Super Sache!
    Vielen dank für deine Bemühungen.
    Das hat auf jeden fall weitergeholfen.

    Ich denke das Paket sollte zurück geschickt werden.

    Werde dir auf jeden fall berichten wie es ausgegangen ist.
    Danke nochmals


    Gruß Julien



    Jo kein Ding.
    Ich weiß nicht, was für ein Händler sowas verschickt und als neu und in OVP verkauft, wenn nur die Hälfte enthalten ist.
    Auf jeden Fall, war das nicht ab Werk so.
    Notfalls, wenn er behauptet, dass das so sein muss, kannste ihm ja das Gegenteil durch das Foto beweisen.
    Ich bin Mal gespannt und viel Glück beim Umtausch
    Shorty


    hallo das mit den Lamnepträger stimmt nicht ganz Ich habe jed emenge leuchten schon gekauft original im zubehör und dort ist meistens nie ein leuchtenträger dabei die muss man immer bei vw extra kaufen... wenn du nen 6n1 fährst musst du sogar die belegung der stecker ändern wenn du ne Anleitung brauchst schicke ich dir gerne zu !


    Aber nicht wenn du andere Rülis kaufst.
    das sind ja keine VW Rülis und zusätzlich noch mit LED. Da muss einfach ein Träger dabei sein.
    Zusätzlich wars bei mir ja auch
    Es geht hier ja nicht um 6N2 Rülis, bei denen man einfach die Besetzung ändert.


    ich habe die hella led rückleuchten schon x-mail gekauft für mich selber und auch für kollegen und die waren immer original verpackt und da sind normal keine Lmapenträge rbei weil normal kannst die ja wenn de 6n2 fährst übernhemen weil ich habe immer die von 6n2 bei gekauft für in den normalen 6n da die in die Leuchten reinpassen und du dort deine 2 kabel für die ledßs einstecken kannst!


    Ich habe keine Ahnung wie das klappem soll.
    Du brauchst doch schon allein die Steckplätze vom Lampenträger.
    Kann ja nicht sein, dass man sich Rülis für 200€ kauft und dann noch ohne Ende basteln muss.
    Der Themenstarter fährt ja nunmal auch einen 6n.
    Naja. Ich bin der Meinung da muss so wie bei mir einer dabei sein.
    Dass es auch ohne geht möchte ich ja nicht bestreiten.
    Aber naja
    Ich würde versuchen einen vom Verkäufer zu bekommen.
    Aber jedem das seine...


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Moin Leute,

    okay, das hört sich ja schonmal anders an .
    Nur was macht man dann mit den LEDs ? Dort bleibt ja eine Birne im Originalen Lampenträger aus. Wo kriegen die dann Strom her?

    gruß Julien


    Zitat:

    ich habe immer die von 6n2 bei gekauft für in den normalen 6n da die in die Leuchten reinpassen und du dort deine 2 kabel für die ledßs einstecken kannst!


    dann funktioniert es lässt die eine brine raus fürs licht und dann hast du deine leuchten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen