vw teilemarkt

Springt nicht mehr an

Clipper
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit nem Polo 6n mit einem 1l Benzinmotor.
Der Wagen sprang einfach nicht mehr an.

Soweit bin ich gekommen:
Benzin kommt vorn am Schlauch der auf das Einspritzsystem geht an.
Dann geht es aber wohl nicht weiter. Die Zündkerzen sind trocken, also spritzt er nichts ein.

Jetzt bin ich mit meinem Latein schon am ende :(
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Gruß

Carsten



Hast du mal geschaut, ob ein Zündfunke kommt? wenn nein ist der Hallgeber im Zündverteiler defekt. Schau mal flott nach bitte!


Clipper
  • Themenstarter

Bin leider allein und kann das gerade nicht probieren.

Aber müssten die Kerzen dann nicht nass sein?



Ne kein Signal vom Hallgeber = Keine Einspritzung und kein Zündfunke.
Könnte auch eine Kabelunterbrechung Hallgeber-Steuergerät sein. Aber ich tippe eher mal auf den Geber. Prüf das mal bitte und dann meldeste dich wieder


Clipper
  • Themenstarter

Kann ich das nicht auch mit nem Stromprüfer testen?
In den Stecker von dem Hallgeber und schauen ob Saft drauf ist beim starten?


Eh mit einem Ozilloskop kannst du das Signal sichtbar machen vllt auch noch mit einer Diodenprüflampe aber auf gar keinen Fall mit einem Multimeter oder sonst ner Prüflampe damit schießt du den Pietzokristall im inneren des Sensors durch


Clipper
  • Themenstarter

Der Hallgeber schien es gewesen zu sein. Danke.

Hab am Schrottplatz nen ganzen Verteiler mitgenommen.
Den eingebaut und er sprang an.

Allerdings klackert er etwas (nageln). Der Verteiler hat auch ne andere Nummer als der alte, sieht aber genauso aus. Hat die letzte Zahl anders.
Meinst Du das macht was aus?

Das klackern bekomme ich durch verdrehen des Verteilers nicht weg.


Eh naja ich würde beide Verteiler mal vergleichen. Wird ja einen Grund haben, wieso die Nummern unterschiedlich sind gele....!"


Clipper
  • Themenstarter

Verteiler sehen sich zum verwechseln ähnlich.

Klackern ist nun auch weg, waren wohl eher die leeren Hydros.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen