vw teilemarkt

alpine banking problem

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

hi,
ich hab einen Alpine IDA-X200 Mediareceiver...leider hab ich das Problem das er sehr oft "Banking" im Display anzeigt.... eigentlich speichert er eine art Playlist auf dem Stick um schneller auf Daten zuzugreifen wenn ich da richtig informiert bin? Nur leider "banked" der viel zu oft...auch wenn ich nix an der Ordnerstruktur oder allgemein den Mp3s verändere...was kann der Fehler sein? Während des Bankings hängt das Radio sich auch öfter mal auf so das dann auf einmal no USB Stick im Display steht...das ist teils übelst nervig....andersmal ohne was zu ändern funtzt auch alles einwandfrei...bin echt überfragt ob das Radio ne Macke hat oder er mit meinen Sticks (Hersteller, Geschwindigkeiten!?) nicht klar kommt?
Kann man die Banking Option auch deaktivieren? Hab im Handbuch nix gefunden



Ich musste gerade etwas lachen
Habe bei meinem CDA-117RI genau das gleiche "Problem".
Das Banking ist ja ein Feature der aktuellen Alpine Radios. Es werden dabei jeweils 1000 Dateien in sogenannte Banken verteilt, damit so "schneller" auf bestimmte Songs oder Alben zugegriffen werden kann. In der Theorie vielleicht noch einigermaßen ok, in der Praxis eine Katastrophe.
Allein, dass das Radio bei JEDEM Start banken muss (bei meinem halbleeren 16GB-Stick immerhin zwei Minuten) und man dabei weder den Track wechseln noch nach Tracks suchen kann...Dann kann man auch nur nach den Tracks innerhalb einer Bank suchen. Nun mischt das Radio irgendwie die Ordner auf die Banken (angeblich nach dem Speicherdatum) und man sucht vergeblich auf Bank 1, obwohl das gesuchte Album auf Bank 2 ist. Will man jetzt auf Bank 2 wechseln, dann muss das Radio erstmal wieder "banken". Abgesehen davon, dass man "totgebanked" wird, ist auch die Navigation total langsam.
Wieso kann Alpine nicht wie z.B. Kenwood einfach die Ordner anzeigen, wie sie auf dem Stick sind (sogar mit mehreren Ordnerebenen, das geht bei Alpine auch nicht). Stattdessen kann man nach "Genre", "Composer" etc. suchen, was auch nicht richtig funktioniert
Die Funktion lässt sich soweit ich weiß nicht abschalten, sonst hätte ich das schon lange getan. Ich helfe mir solange mit der "Mix"-Funktion aus, dann hör ich zumindest alles Kreuz und Quer. Zeitgleich bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe mir einen kleinen Ipod ersteigert, denn damit soll es angeblich einwandfrei und mit Fullspeed funktionieren, ohne jegliches "banken"


projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

noch ein Nachtrag :P

bin nun mittlerweile doch zufrieden ich hab auf meinen stick sämtliche Dateien wie z.b. nfo, sfv, mp3 usw. , gelöscht :P nur die reinen mp3 Dateien und Ordner gelassen...nun funtzt das ganze wesentlich besser Keine "endlosen" Bankings mehr :P und auch während des bankings kann ich mp3s weiter schalten :P



Ich hab jetzt auch kein Banking mehr, hab mir nen 30GB Ipod Video geholt
Jetzt geht es ratzfatz


projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

sehr gut :P


Dafür gibt es nur 2 Lösungen
- Alpine verkaufen, Kenwood KIV-700 kaufen (da werden 25GB in 25sek. eingelesen)
- Ipod kaufen und permanent anschliessen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen