vw teilemarkt

Flachriemenantrieb beim G40

py-racer
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

also ich habe vor ein flachriemenantrieb einzubauen.
erste frage:was ist der unterschied zwischen 5pk und 6pk?
und: welche laderradgröße fährt man am besten?ist das die gleich übersetzung wie beim doppelriemen?
also mein polo soll nich als arbeitsschlampe oder um irgendwelche einkäufe zu erledigen, bewegt werden! der soll wirklich bloß da sein um n bisschen spaß zu haben(und die hosenscheißer mit papis auto zu ärgern )



5 und 6 pk steht für die beite des riemen und zu deiner frage ich würde nur ein 68 laderad nehmen

gruß Andy


py-racer
  • Themenstarter

und warum nur ein 68?wegen der laderdrehzahl?



richtig weil beim 65 laderad der verschleiß zu droß ist und es dem lader nicht gut tut


py-racer
  • Themenstarter

ja naja jut...aaaber dit mit dem verschleiß is nich so schlimm wie gesagt der wird ja nu nich tagtäglich bewegt und dann is das durchaus zu verkraften wenn ich den einmal inner saison überhole


ja das stimmt aber das sage ich meinen kunden auch immer wieder das müsst ihr wissen was ihr dem lader zumutet


py-racer
  • Themenstarter

das ist mir bewusst das wenn ich mehr leistung haben will das der verschleiß auch zunimmt! is ja eigentlich logisch oder?(naja gut für manche nich )
ist die übersetzung nu genauso wie beim doppelriemen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen