vw teilemarkt

Zündkerze (Bild) noch in Ordnung?

edklod
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen, ob die folgende Zündkerze noch gut ist oder eher gewechselt werden sollte.

Ich hatte in letzter Zeit nämlich häufiger ein Ruckeln, das vielleicht an den Zündkerzen liegen könnte. Deshalb muss ich wissen, ob die noch in Ordnung sind.

Vielen Dank.
edklod



zuendkerze2.jpg
zuendkerze2.jpg

auf dem Bild erkennt man relativ wenig....

müssteste mal eins von vorne reinstellen.

könnte uU sein das innen der Isolator gebrochen ist, oder der abstand der Elektroden zu gross ist....

im zweifelsfall austauschen ! kosten ja nicht die Welt, oder ?


Hallo!

Das Bild ist schlecht, du müsstest die Elektrode fotografieren!

Check mal lieber den Sensor, der an der großen Riemenscheibe an der Kurbelwelle sitzt. Der ist vielleicht locker!

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edklod
    • Themenstarter

    ich hab jetzt einfach alle zuendkerzen gewechselt und das ruckeln ist tatsächlich weg.

    vielen dank für eure tipps.

    gruß edklod


    Btw: Bei einem 6N gibbet da keinen Sensor.

    Meistens sind es eher die Zündkabel die Kaputt sind. Sehen äusserlich noch OK aus, aber sind meistens schon spröde>Zündaussetzer>Ruckeln.

    MfG
    René


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen