vw teilemarkt

Motor spinnt, kein GAS, kein Benzin ?

77atze77
  • Themenstarter

Hallo
Habe ein 86c steilheck

Motor 1272 ccm BJ 91

Bis letzten Freitag hatte ich NIE Probleme mit mein polo
doch letzten freitag hat er angefangen zu stottern, bis er aus ging
wenn ich ihn versucht habe zu starten, spring er an, aber lief sehr unrund,
und hat sich gerde so oben gehalten, sobald ich gas geben wollte (im leerlauf) ging er aus... so als wär benzin alle
naja das noch paar mal so gemacht bis er garnet mehr angesprungen ist
benzin anzeige war beim letzten großen weißen strich, also noch nicht im roten bereich, sonst hab ich ihn IMMER bis ganz ganz unten gefahren

naja nen kanister besorgt und 10 liter reingetippt, es hat bissel gedauert, aber er ging wieder, juhuuuu

komisch nur, das die nadel wirklich immer noch gestiegen war bevor ich aufgekippt habe

naja nun zeiogt er halb voll an

nun springt er sauber an und schnurrt wie nen kätzchen
doch wenn ich zuviel gas geben will nimmt er kein gas an
wenn ich ihn ganz ganz ganz langsam beschelunige geht es
sobald ich bissel mehr gas gebe, nimmt er kein gas mehr an, dann muss ich ihn erst bis 10-20 km/h ausrollen lassen bis wieder was passiert ?

an was kann das liegen ?
bekommt er aus irgend ein grund zu wenig benzin ?
kraftstoffpumpe ?

würde mich über schnelle antworten sehr freuen

DANKE



Hört sich nach Benzinfilter an......oder einfach die Vorförderpumpe im arsch dass würde erklären dass er bei dem weißen strich schon ausging.


Habe ähnliches Problem, meiner springt auch nicht mehr an, werde auch nachher mal 10l Sprit nachkippen.
Bei mir ist es der NZ Motor.



An eurer stelle würde ich mal den benzinfilter wechseln
der kostet ja nicht viel und wenns dass Nicht war is ja auch nicht schlimm
Aber ich tippe echt mal auf Vorförderpumpe


Bei mir ist es zu 99% die Vorförderpumpe.

Es kommt vorne kein Sprit an, Benzinfilter ist neu und die Benzinpumpe unterm Auto summt.


So, Polo läuft wieder, hatte den Benzinfilter falsch rum eingebaut...
Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerläufer war auch im eimer.
Habs grad eben getauscht und nun ist wieder alles tutti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen