vw teilemarkt

Umbau MH auf NZ

Foxracing199
  • Themenstarter

Hey
ich bin neu hier und habe eine frage:

Ich will den NZ motor aus meinem alten 86 c bj 90 in meinen neu erworbenen 86c bj 88 mit MH motor einbauen!

Was muss ich beachten?

Ist der umbau aufwendig?

Reicht es wenn ich den Motorkabelbaum mit umbaue oder muss ich den innenraumkabelbaum auch mit umbauen?

Ich habe noch den alten Sicherungskasten im 88er ,das muss ich dann auch alles umbauen oder?

Bitte um Antworten (und nicht solche wie sufu verwenden, denn dort habe ich nicht wirklich was gefunden!)

Danke im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    musst nur die ansaugbrücke , motorkabelbaum, steuergerät und noch die benzinpumpe umbauen.


    Foxracing199
    • Themenstarter

    wie hoch ist der aufwand?

    Ist das einfach mit dem eintragen?

    der nz motor hat halt nen nachgerüsteten kaltlaufregler und ist somit sehr günstig in der steuer, nicht so wie der MH motor!

    was ist mit dem Sicherungskasten?das bleibt allles beim alten?

    Bräuchte mehr details bitte, mach das zum ersten mal, hab aber gute meschanische und elektronische kenntnisse!



    gelöschtes Mitglied

      eintrag sollte mit den nz fahrzeugschein machbar sein . ich würd nur das hosenrohr mit kaltlauf regeler und kat übenrehmen.


      Hier so ein ähnlicher Thread

      http://www.polotreff.de/forum/t/160087


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen